abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe für Alle bezüglich Internetabbruch TV-Box!!! Fehler 8020,8030.
Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe (arme) Vodafone-Kunden,

heute ist es mal wieder besonders schlimm, die bekannten Internet-Ausfälle der TV-Box.
Jedoch gibt es so oder so kein Tag ohne diese Ausfälle. Das Problem ist seit einem Jahr bekannt, es gibt aber keine Lösung. Angeblich wird durch die Techniker daran gearbeitet, seit über einem Jahr?!?
Es wird keine angemessene Entschädigung angeboten, maximal die Box getauscht. Leider hat man auch dadurch weiterhin die selben Probleme!
Meist bekommt man nur die Antwort, "das Problem ist uns bereits bekannt".
Das ist jedem Kunden der seit über einem Jahr für Leistungen bezahlt die Vodafone nicht erbringt, ebenfalls bereits bekannt.

Wendet euch alle an den Verbraucherschutz, ein kurzes Schreiben reicht! Ggf. wird mit einer Sammelklage etwas erreicht, aber zumindest wird so der Image-Schaden immer größer.
Leider können nicht alle Kunden einfach kündigen, manche müssen durch Vodafone versorgt werden. Dem Rest empfehle ich die Kündigung, auch wenn sie nicht sofort greift.
Einem Unternehmen Geld in den Rachen zu werfen für nicht erbrachte Leistungen, sollte man in der heutigen Zeit auch nicht. Alternativen gibt es glücklicherweise in den meisten Fällen. Ein wenig Kundenservice sollte schon möglich sein!

Schöne Grüße und trotzdem ein frohes Fest

 

 

Edit:  Verschoben nach Feedback, da ich keine Frage zum Thema TV-Geräte finden kann und auch keine Hilfe gewünscht wird.

 

23 Antworten 23

@Mioken  schrieb:
Der Verbraucherschutz kann durch medialen Druck, eine Lösung erzwingen.

Das ist doch kein Rechtsanspruch! Aber lass gut sein, du bist schon auf dem richtigen Weg.

Nur kann halt der Verbrauherschutz auch keine Wunder bewirken, wie man unschwer an dem Problem der Diskrepanz zwischen vertraglichzugesicherterund tatsächlich verfügbarer Bandbreite sieht. Da hat der Verbraucherschutz sicherlich tausende von Beschwerden vorliegen, aber es gibt halt auch nichts, was da einzuklagen wäre.Nur den Weg der Sonderkündigung.

Alle Gute!

Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also eigentlich steht es ziemlich genau in dem vorherigen Post.
Es gibt einen Rechtsanspruch, unter gewissen Voraussetzungen.
Jedoch macht der Verbraucherschutz, mehr durch den Druck! Da steht ja nicht das der mediale Druck ein Rechtsanspruch ist 😉
Sollte es aber keine technische Lösung geben, ist es in der Regel eine Minderung...

Mit der Bandbreite ist es etwas völlig anderes. Da dort das Internet schon funktioniert und besonders gibt es dabei Richtlinien das an so und so viel Tagen im Monat für eine gewisse Anzahl an Stunden einen bestimmten Wert nicht unterschreiten darf. Ziemlich verrückt das ganze...
Aber es funktioniert.
Bei der Box funktioniert es zwar auch, ist jedoch mehrfach komplett gestört bzw. bestimmte Elemente davon.
Wäre das gleiche wenn das Internet mehrfach am Tag völlig ausfällt, nicht nur die Geschwindigkeit nicht erreicht.

Kündigen werde ich regulär sowieso!
Das steht fest, denn ich glaube kaum sobald die Box wieder einwandfrei funktioniert, dass Vodafone für das extrem schlechte Jahr den Kunden etwas anbietet 😁 nicht Vodafone! Wenn dann ist es ein Paket für zb 3 Monate umsonst, dass man aber kündigen muss ansonsten verlängert es sich von selber 😂

@Mioken Eigentlich bin ich ja schon weg. Aber da du so vehement an dem Rechtsanspruch auf Minderung festhältst nochmal meine Bitte um Nennung der einschlägigen Rechtsnorm.

Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry, bin auch jetzt erst wieder da.
Am besten beim Verbraucherschutz fragen, die haben gesagt es gibt Wege. Jedoch mir keine Rechtsgrundlage beim Telefonat genannt.

Nachdem auf mein erstes Ticket keine Anwort kam, habe ich ein zweites erstellt. Auf dieses kam dann eine Antwort per Email.
Angeblich hat mich Vodafone mehrfach versucht zu erreichen, ich sollte doch bitte zurück rufen.
Also bist jetzt ging jeder Anruf bei mir durch, kein Anruf in Abwesenheit, nichts auf der Mailbox.
Naja, einfach nur schlecht was Vodafone da macht. Darf man eigentlich keinem erzählen 😂

Hab dann bei der angegebenen Nummer angerufen. Diese gehört zum technischen Support. Ich dachte mir schon, wieso wieder technischer Support?!
Problem geschildert, auf einmal war das Gespräch weg. Name leider nicht notiert.
Also nochmal angerufen, Problem geschildert, ich wurde in die Warteschleife gelegt. Dann kam eine Weile ein Freizeichen, Gespräch weg. Wenigstens den Namen notiert.
Also ein drittes Mal angerufen, Problem geschildert. Der technische Mitarbeiter hat dann die Standart Fragen gestellt und wollte eine Störung aufnehmen. Ernsthaft??

Ich hatte ihm gesagt das es keine neuartige Störung ist, sondern ein Problem das tausende von Kunden seit einem Jahr haben. Die Box ist fehlerhaft.
Die Antwort war erstaunlich, dass Problem ist uns nicht bekannt, die Boxen funktionieren sehr zuverlässig 🤣🤣
Entweder wird man nun auch noch *schlecht beraten* oder im Gegensatz zu dem was man sonst gesagt bekommt, ist es scheinbar wirklich noch nicht angekommen. Verwunderlich bei der Menge von Einträgen im Internet.

Störung wurde dann aufgenommen, ich bat dann noch das es an die Beschwerde Abteilung geht, an die das ursprüngliche Ticket auch gerichtet war. Macht er und die werden sich dann sicher bei mir melden 😆

Ticket ging also von der Homepage aus dem Beschwerde Bereich an die entsprechende Abteilung, an die Technik und von da in einem neuen Ticket wieder an den Beschwerde Bereich 👌
Alle Achtung Vodafone, dass nennt man mal effektiv und auch Kundenorientiert.

Meiner Bitte, mir eine schriftliche Bestätigung zu geben, dass weder eine monatliche Gutschrift, noch eine andere Box (anderes Modell), noch ein Sonderkündingsrecht gewehrt wird, wurde leider widersprochen...sowas wird auch der Beschwerde Bereich nicht ausstellen. Geschickt geschickt, so hätte man wenigstens etwas schwarz auf weiß. Daher geht es nur mit Fristsetzung. Das hinhalten geht wohl erstmal weiter 😉 Überraschung...

Danke Vodafone, man regt sich immer mal über den Kundenservice eines Unternehmens auf oder es kommt mal etwas abhanden. Dank euch weiß man aber jetzt, dass sich Andere echt Mühe geben und dazu auch noch Lösungen finden/anbieten!