abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe für Alle bezüglich Internetabbruch TV-Box!!! Fehler 8020,8030.
Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe (arme) Vodafone-Kunden,

heute ist es mal wieder besonders schlimm, die bekannten Internet-Ausfälle der TV-Box.
Jedoch gibt es so oder so kein Tag ohne diese Ausfälle. Das Problem ist seit einem Jahr bekannt, es gibt aber keine Lösung. Angeblich wird durch die Techniker daran gearbeitet, seit über einem Jahr?!?
Es wird keine angemessene Entschädigung angeboten, maximal die Box getauscht. Leider hat man auch dadurch weiterhin die selben Probleme!
Meist bekommt man nur die Antwort, "das Problem ist uns bereits bekannt".
Das ist jedem Kunden der seit über einem Jahr für Leistungen bezahlt die Vodafone nicht erbringt, ebenfalls bereits bekannt.

Wendet euch alle an den Verbraucherschutz, ein kurzes Schreiben reicht! Ggf. wird mit einer Sammelklage etwas erreicht, aber zumindest wird so der Image-Schaden immer größer.
Leider können nicht alle Kunden einfach kündigen, manche müssen durch Vodafone versorgt werden. Dem Rest empfehle ich die Kündigung, auch wenn sie nicht sofort greift.
Einem Unternehmen Geld in den Rachen zu werfen für nicht erbrachte Leistungen, sollte man in der heutigen Zeit auch nicht. Alternativen gibt es glücklicherweise in den meisten Fällen. Ein wenig Kundenservice sollte schon möglich sein!

Schöne Grüße und trotzdem ein frohes Fest

 

 

Edit:  Verschoben nach Feedback, da ich keine Frage zum Thema TV-Geräte finden kann und auch keine Hilfe gewünscht wird.

 

23 Antworten 23
djfredo
Mastermind
Mastermind
@Der Ritter🕯🕯🕯🕯

Ich wünsche Ihnen und Ihrern Vodafonemitarbeitern ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr🤶
Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt nimmt es aber Ausmaße an, die richtig schlecht sind.
Sie können nur Mitarbeiter von Vodafone sein.

Der Thread wurde ja auch ganz ganz schnell von den relevanten Bildfläche verschoben. Komisch, so schnell bekommt man sonst keine Antwort 😉 das geht jedoch mal wieder fix.

Der Ausdruck Sammelklage ist geläufiger, dass hat nichts mit dem Intellekt Anderer zu tun.
Man sieht jedoch schon an welchen Dingen sich hier aufgehangen wird und nichts zur Problemlösung beigetragen wird. Einzelne Wörter heraus greifen und diese in Frage stellen, ein wenig armselig @ der Ritter, finden Sie nicht auch?

Jetzt stellt sich mir die Frage, falsche Bezeichnung? Erläutern Sie mir das bitte. Vielleicht falscher Forenbereich, vielleicht war das ja auch Absicht, jedoch hat doch schon Vodafone dafür gesorgt das der Thread nicht auffindbar ist 😉

Ich akzeptiere andere Meinungen, nur das Kunden von Vodafone seit über einem Jahr die selben Fehler haben, dazu gibt es keine zwei Meinungen! Das mir, bis auf eine Tausch-Box mit den selben Problemen, nicht geholfen wurde, ist auch nicht erfunden. Meine Beschwerden direkt an Vodafone, haben keinen Erfolg erbracht.
Ich würde es ja hier veröffentlichen, jedoch sind keine personenbezogen Daten im Forum erlaubt und das ist auch richtig so in der heutigen Zeit.

Greifen Sie gerade nach dem letzten Strohhalm mich als Mitarbeiter einer Konkurrenz-Firma zu bezeichnen.
Wie wäre es mal das Internet zu durchstöbern, wieviel Kunden haben denn das selbe Problem und wie lange schon?!
Kommen Sie doch mal auf diesen Punkt zurück!
Ist der Fakt oder nicht??

Ich denke Sie sollten sich jetzt vielleicht doch mal raus halten, nicht weil nicht jeder seine Meinung äußern darf und sollte, eher weil von Ihnen einfach nur lächerliche Aussagen und besonders das Aufhängen an einzelnen Wortlauten ziemlich daneben ist # Intelligenz untergraben 😁

Lieber der Ritter, setzen Sie sich gerne für Ihr/ein anderes Unternehmen so ein, aber bitte für eine, dass es auch verdient und nicht seit über einem Jahr die Kunden mit dem selben Problem hinhält. Danke Ihnen!

Genau die gleichen Probleme habe ich auch seit ich die Giga4 Box und den "neuen" Wlan Router habe.

Beide Geräte wurden in der Zwischenzeit auch bereits mehrmals getauscht. Abhilfe gleich NULL!

Beschwerde bei Vodadon, gleich NULL!

Und heute bricht alles totall zusammen.

 

Schöne Weihnachten

 

djfredo
Mastermind
Mastermind
Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen, das ist der Standard.
Ich habe die Box nun schon über ein Jahr und mittlerweile bewährt sie sich zur Aggressionbewältigung, CHACKA CHACKA.
Seid heute ist sie richtig verhunst und ich könnte mir gut vorstellen das gezielt ein Virus programmiert wurde der ab heute sein Unwesen treibt.
Ich denke ab morgen werden wir so richtig bespasst werden
Das kommt davon wenn man die Software kostengünstig in den asiatischen Raum outsourct.
Jedoch soll es Leute geben die der Box den @Ritterschlag erteilt haben.

@Mioken  schrieb:
Sie können nur Mitarbeiter von Vodafone sein.

Ich bin in genau dem Maße ein Mitarbeiter von Vodafone, in dem Sie von einem Mitbewerber hier für Ihre Beiträge bezahlt werden.  Einverstanden?  Sehr fein.  Denn dann können Sie jetzt die verzweifelten Versuche einer Diskreditierung meiner Meinung als Privatperson einfach mal unterlassen.  Dankeschön.

 

Zum Rest lohnt sich eine Diskussion mit Ihnen nicht wirklich.  Wer nicht einmal verstehen kann, wie wenig sinnvoll es ist, zu einem in Deutschland nicht existierenden Rechtsmittel zu raten, dem wird auch der Rest nicht mundgerecht aufzubereiten sein.

 

 

Ich wünsche denjenigen, die es an Weihnachten ziemlich selbstverständlich ohne Internet und Fernseher schaffen, einen schönen Tag im Kreis der Familien zu haben, schöne Feiertage.

 

Und allen denjenigen, die das vor ein unlösbares Problem stellt und die sich daher davor fürchten:  Sprechen Sie einfach mal mit Ihren Familienmitgliedern und anderen Angehörigen, die bei Ihnen zuhause wohnen oder zu Besuch sind.  Sie werden erstaunt sein, was das für nette Menschen sind, wenn man sie erstmal näher kennenlernt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Mioken Nur zur Klarstellung: Ich finde es nicht in Ordnung, wenn ein Unternehmen ein Produkt vermarktet, das dem Kunden permanent Probleme bereitet. Sich dagegen zu wehren, ist vollkommen legitim, es müssen nur die richtigen Mittel sein. Und eine "Sammelklage" ist das in meinen Augen eben nicht, denn was wäre denn das Klagebegehren? Dass VF die vertragliche Leistung erbringt? Na ja, vermutlich würde das man bei VF gerne, wenn man könnte. Oder "Schadensersatz"? Das dürfte bei einer "Sammelklage" ausscheiden, da jeder Betroffene seinen eigenen persönlichen Schaden darzulegen hätte. Minderung? Gibt es bei Dienstleistungsverträgen nicht.

Vermarktungsverbot? Hilft den Betroffenen auch nicht weirter. Was also bleibt? Schauen, dass man das Ding los wird. Dazu braucht man keine Klage, sondern Nachweise, dass ein "wichtiger Grund" vorliegt, demzufolge "die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann." (§ 314 BGB)

 

Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oh man, wie traurig Sie sind.
Da zeigt Vodafone die qualifiziertesten Mitarbeiter.

Meine Freundin hatte vorher schon Vodafone, alte Box. Nie Probleme gehabt!
Würde ich sofort wieder nehmen.
Ein fähiger Mitarbeiter kann ja gerne per PN sehen das ich Kunde bin und hier bestätigen.
Daran sollte man sehen das meine Box bereits getauscht wurde, dass Beschwerden eingingen über die Funktion usw.
Naja damit stehe ich ja auch nicht alleine da @ der Ritter 😉

Welche Meinung vertreten Sie denn? Die das Sie ihr Selbstbewusstsein darüber definieren Andere zu verbessern, aber absolut nichts zu einer Lösung beitragen bei einem Problem das hunderte von Kunden haben.
Oder versuchen Sie einfach nur ihre Meinung zu sagen, obwohl Sie keine Ahnung haben.
Versuchen Sie ein Rechtsmittel, dass lediglich nicht den richtigen Namen trägt, jedoch in Deutschland unter einem anderen Namen existiert, den Kunden auszureden?
Wieso machen Sie das?
Ich glaube Sie versuchen lediglich Ihre falsche Meinung mitzuteilen um Hauptsache irgendetwas mitzuteilen.

Ich glaube die meisten verkraften das ein Weihnachten noch recht gut. Jedoch gibt es sicher auch die Tradition gemeinsam einen Film zu schauen. Schwierig so 😁
Nur dann bleiben noch immer 362 anderen Tage im Jahr, an denen es auch nicht funktioniert 😉

Also wie Sie sehen, einfach mal raus halten, wenn man keine Ahnung hat. Besonders wenn Erwachsene eine Lösung für ein Problem suchen, dass tatsächlich besteht.
Leider das betreffende Unternehmen aber keine Lösung bietet, über ein Jahr!

Nutzen Sie doch die Zeit sich für Dinge einzusetzen für die es sich lohnt. Da gibt es genug!
Schöne Weihnachten @Der Ritter.


Um zurück zum Thema zu kommen, an den Verbraucherschutz melden, so wird der Druck größer und vielleicht bekommen wir mal eine Lösung angeboten. Rechtsmittel stehen auch zur Verfügung, Stichwort Sammelklage (@ der Ritter), Spaß bei Seite. Heißt bei uns nur anders.

Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eine Minderung ist schon möglich. Jedoch geht das nur auf Druck von vielen.
Der Verbraucherschutz weiß schon was er da tut. Wäre nicht der erste ähnlich gelagerte Fall der durch den Verbraucherschutz erst richtig ins Rollen gebracht wurde.

Gebe dir mit der Kündigung absolut recht, jedoch ist es schwer aus dem Vertrag zu kommen. Auch hier muss man einiges an Gründen vorweisen. Leider kann Vodafone für diese Kunden eine Lösung anbieten, letztlich kommt man dann doch nicht frühzeitig aus dem Vertrag!
Ich bin mir sicher das Vodafone eine brauchbare Lösung anbieten kann/könnte. Jedoch machen sie es vermutlich nur bei einzelnen. Logisch, alle Kunden zufrieden stellen wäre auch recht teuer und schmälert den Umsatz 😉 gibt zu viele die sich damit zurecht finden und es akzeptieren.

@Mioken  schrieb:
Eine Minderung ist schon möglich.

Das wäre mir neu. Wo findet sich die entsprechende Rechtsgrundlage?

Mir ist schon bekannt, dass VF Gutschriften anbietet oder die Forderungen reduziert. Aber Rechtsanspruch ist keiner vorhanden. 

Und natürlich ist der Verbraucherschutz gut und wichtig - aber was rechtlich nicht geht, kann er auch nicht ändern.

Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jein, also es gibt Wege eine Minderung auch rechtlich einzuklagen, sofern es sich um wichtige Elemente der Dienstleistung handelt.
In erster Linie wie oben beschrieben, durch Druck. Der Verbraucherschutz kann durch medialen Druck, eine Lösung erzwingen. Der Image-Schaden wäre ansonsten zu hoch und natürlich steigen die Beschwerden enorm sobald das Thema in der Öffentlichkeit bekannt ist. Das Risiko kann selbst Vodafone nicht eingehen.
Die Lösung muss, keine Minderung sein, ich glaube den meisten wäre es eh am liebsten das es funktioniert. Selbst die alte Box würde ich für eine gewisse Zeit zurück nehmen. Natürlich muss das technisch möglich sein.
Eine Lösung wird es dann aber geben!

Daher ist es so wichtig das sich so viele wie möglich melden. Der Verbraucherschutz hat sehr viele Anliegen vorliegen und natürlich werden am ehesten die Probleme in Angriff genommen die eine große Anzahl an Personen betrifft.