abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hat Vodafone das nötig???
No5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meinen Kabel-Internet Vertrag im August 2017 gekündigt, er lief noch bis Angang September. Damals bekam ich die Kündigungsbestätigigung mit dem Hinweis, doch dann binnen 14 Tagen das Kabelmodem zurück zu senden, sonst 100 Euro Kosten.

 

Nun ist der Vertrag abgelaufen. Da erwartet man - aus kundenfreundlichkeit - dass nochmal ein Hinweis eintrudelt nach dem Motto;

"Danke, dass Sie Kunde waren. Vielleicht können wir Sie ja zurück gewinnen, dann bitte 0800 1234567 anrufen. Bitte an Hardware Rücksendung denken".

Aber nichts ist.. Vodafone rührt sich nicht und hofft, dass man den Hinweis, der über ein Jahr alt ist, vergessen hat und Vodafone so für den schäbige Hitron Router noch 100 Euro kassieren kann. 

 

Habt Vodafone es wirklich nötig, solch niederträchtige Methoden anzuwenden?

35 Antworten 35
mason
SuperUser
SuperUser
Termin in Kalender eintragen war wohl zu viel Arbeit?
No5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit deinem Beitrag hast du das Thema verfehlt!

 

Ich habe daran gedacht und rechtzeitig zurück gesendet.

 

Hier geht es um die Frage, ob Vodafone es nötig hat, sich auf diese Weise zu bereichern!? Eine Weise, die das Gegenteil von kundenfreundlich ist. 

Normaler Prozess den man auch aus den Unterlagen entnehmen kann.

Eine zusätzliche Erinnerung ist nicht vorgesehen.

 

Benötigst du bei irgendwas Hilfe ? 

 

*edit*

 

jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Das Gerät wurde zurückgeschickt aber trotzdem berechnet ? 

Hotline kontaktiert ? 

Nein! Zurück und nix berechnet!

 

Ich finde die Vorgehensweise nur uanständig und stelle daher die Frage, ob Vodafone es nötig hat, sich auf diese Art und Weise zu bereichern! Warum geht man nicht den kundenfreundlichen Weg?

"Nein! Zurück und nix berechnet!"

Bezog sich auf den detailreichen ersten Post aus dem nicht hervorging das es innerhalb der Frist zurückgeschickt wurde. 

 

Brauchst du bei irgendwas Hilfe ansonsten würde ich den Thread in Feedback einordnen für die Übersicht. 

No5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Normaler Prozess den man auch aus den Unterlagen entnehmen kann.

Eine zusätzliche Erinnerung ist nicht vorgesehen."

 

Diesen Umstand würde ich gerne infrage stellen. Warum man das so macht und warum man das nicht in Richung kundenfrreundlichkeit abändert. Dies würde definitiv für weniger Ärger sorgen.

Weil mit der Kündigungsbestätigung alle notwendigen Informationen weitergegeben wurden.

Eine erneute Erinnerung ist nicht notwendig und mit Aufwand und Kosten verbunden. 

 

Verschoben nach Feedback

 

*edit* 

Verschieben vermurkst und wieder bereinigt - hat 10 min gedauert - sorry 

Dass das Gerät zurück muss, steht doch schon bei Beginn des Vertrages fest. Da bedürfte es nichtmal einer Erinnerung in der Kündigungsbestätigung.

 

Bei allem Verständnis zum Servicegdanken, aber irgendwann ist auch Schluss. Wer Verträge abschließen kann, sollte auch in der Lage sein, diese einzuhalten.

 

Bezüglich der Rücksendung empfehle ich den Beleg bis zum Ende der Verjährung aufzubewahren.

"Eine erneute Erinnerung ist nicht notwendig und mit Aufwand und Kosten verbunden"

 

Abgesehen davon, dass Kundenfreundlichkeit halt auch schon mal was kostet, ist ein automatischer Reminder per Email weder mit dem einen noch mit dem anderen verbunden.

 

Es ist schlicht eine verschlagene Methode, die alte Hardware zum Spitzenpreis zu verhökern.

 

Hat Vodafone das nötig?