abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hat Vodafone das nötig???
No5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meinen Kabel-Internet Vertrag im August 2017 gekündigt, er lief noch bis Angang September. Damals bekam ich die Kündigungsbestätigigung mit dem Hinweis, doch dann binnen 14 Tagen das Kabelmodem zurück zu senden, sonst 100 Euro Kosten.

 

Nun ist der Vertrag abgelaufen. Da erwartet man - aus kundenfreundlichkeit - dass nochmal ein Hinweis eintrudelt nach dem Motto;

"Danke, dass Sie Kunde waren. Vielleicht können wir Sie ja zurück gewinnen, dann bitte 0800 1234567 anrufen. Bitte an Hardware Rücksendung denken".

Aber nichts ist.. Vodafone rührt sich nicht und hofft, dass man den Hinweis, der über ein Jahr alt ist, vergessen hat und Vodafone so für den schäbige Hitron Router noch 100 Euro kassieren kann. 

 

Habt Vodafone es wirklich nötig, solch niederträchtige Methoden anzuwenden?

35 Antworten 35
No5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Sache ist ganz einfach:

Ein Email-Reminder kostet weder Geld noch Zeit, ist kundenfreundlich und vermeidet Unzufriedenheit.

 

Wer krampfhaft, blind und unkritisch den gegebenen Zustand grundsätzlich als den Königsweg sieht, ist in einer Diskussion obsolet.

Wenn Kritik nur wild weggebissen wird, ohne auch nur ein Argument zu bringen, warum es Sinn macht, nicht zu erinnern, ist dies ein zusätzlich Beweis dafür, dass das Verhalten von Vodafone moralisch fragwürdig ist.

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo No5,

 

Kritik ist wichtig und kann vor allem weiterhelfen wenn sie konstruktiv ist. Du und alle anderen haben in der Zwischenzeit ihren Standpunkt klar gemacht. Ich sehe das im übrigen wie die Mehrheit. Das es ein Mietgerät ist, sollte jedem bei Vertragsabschluss klar sein. Ich kann Dich aber beruhigen. Bei Kunden mit verifizierter Mailadresse, geht in der Zwischenzeit ein Reminder raus. Damit sollten wir das Thema auch abhaken können.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
No5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

na prima, ist doch schön, wenn Kritik erhört wird und auch zu Veränderung führt. 

 

Offensichtlich sieht Vodafone es anders als die ganzen "Kunden" hier im Forum, die den Email-Reminder als zu teuer, zu unnötig, zu aufwendig bezeichnet haben.

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo No5,

 

ich glaube Du siehst das etwas zu eng. Die User haben lediglich ihre Meinung dazu kund getan und das soll auch so sein. Wenn Du mal genauer auf den Verlauf des Beitrages schaust, wirst Du sicherlich auch feststellen, dass a) der Beitrag schon recht provokant verfasst war und b) auf die gegeben Antworten recht forsch reagiert wurde. Dann kann sich das schon mal aufschaukeln.

 

Wie dem auch sei. Du hast Deine Antwort bekommen und der Beitrag kann doch daher sicher geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
No5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

reflexeartiges Verteidigen von Vodafone, ohne Berücksichtigung von Argumenten, ist weder zielführend noch erstrebenswert. 

 

Und um es deutlich zu sagen, ist die begrüßenswerte Veränderung von Vodafone eine schallende Ohrfeige für alle, die das ursprüngliche Gebahren als zwangsläufig darstellen wollten.

 

Von mir aus kannst du das Thema schließen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo No5,

 

gut dann machen wir den Beitrag zu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!