abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hat Vodafone das nötig???
No5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meinen Kabel-Internet Vertrag im August 2017 gekündigt, er lief noch bis Angang September. Damals bekam ich die Kündigungsbestätigigung mit dem Hinweis, doch dann binnen 14 Tagen das Kabelmodem zurück zu senden, sonst 100 Euro Kosten.

 

Nun ist der Vertrag abgelaufen. Da erwartet man - aus kundenfreundlichkeit - dass nochmal ein Hinweis eintrudelt nach dem Motto;

"Danke, dass Sie Kunde waren. Vielleicht können wir Sie ja zurück gewinnen, dann bitte 0800 1234567 anrufen. Bitte an Hardware Rücksendung denken".

Aber nichts ist.. Vodafone rührt sich nicht und hofft, dass man den Hinweis, der über ein Jahr alt ist, vergessen hat und Vodafone so für den schäbige Hitron Router noch 100 Euro kassieren kann. 

 

Habt Vodafone es wirklich nötig, solch niederträchtige Methoden anzuwenden?

35 Antworten 35

Einrichten (Kauf oder Programmierung dieser Software) - Datenpflege - Support für die Erinnerungen die an tote Emailkonten ging - Support für Kunden die keine Email angeben wollen - Textbaustein erstellen für Kunden mit Erklärung warum nur per Mail - Prüfungen nach Datenschutzvorgaben - usw.

 

Denkst du das Forum läuft für 0 Euro ? 

Die Kabelkunden sind mit Daten in einer Datenbank. Diese gibt aus, wenn die 14 Tage überschritten sind. Ein 3zeiliges Script schickt automatisiert eine standardisierte Email x Tage vor Ablauf mit Hinweis "Hardware Rücksendung nicht vergessen". 

 

An der Stelle müssen keine Datenschutzvorgaben mehr geprüft werden.

 

Wenn die Kosten für die Formulierung einer Standardmail zu hoch sind, und dies nun als Ausrede herhalten muss, dann ist damit schon eindeutig belegt, dass dieser Weg nicht der richtige sein kann.

 

Hört doch bitte mal auf, derart ungefilterte Pseudo-Argumente zu konstruieren! Da ist ja wirklich nichts mit Substanz enthalten. Werdet ihr für dieses blinde Verteidigen eigentlich von Vodafone bezahlt?

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Na, fangen wir langsam an wie ein Kleinkind mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen nur, weil man nicht das bekommt, was man will? Und sei es nur eine Antwort die einem gefällt?

Wenn das alles so gruselig ist, such dir einen anderen Anbieter bei dem es soviel besser, toller und harmonischer ist oder, wende dich direkt an Vodafone und nicht an uns Kunden - fang aber nicht an zu nerven.

Ich hinterfrage lediglich Vorgehensweisen und würde Vodafone gerne zum Umdenken anregen. 

 

Dass man sich dafür mit einer Truppe von blinden Verteidigern auseinandersetzen und sich gar anpöbeln lassen muss, hätte ich nun nicht erwartet.

 

Die Vorgehensweise von Vodafone ist in dieser Angelegenheit moralisch fragwürdig und ausser "pech, das ist aber so", "kundenfreundlich wäre zu teuer" und "kann sein, aber wollen wir nicht hören" kommt nichts an Erklärungen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@No5@  schrieb:

Werdet ihr für dieses blinde Verteidigen eigentlich von Vodafone bezahlt?


Der Einzige, der anfängt zu Pöbeln, bist du, nur weil, nicht jeder User/Kunde deiner Meinung ist, versuchst du uns Kunden, deine Meinung aufzudrängen bzw. nachvollziehbare Gegenargumente für dich nicht anzunehmen. 

 

Willst DU Vodafone ändern  dann wende dich an Vodafone aber nicht an uns Kunden und wenn du das doch machst, dann auf sachlicher erwachsener und nicht aufdringlicher Weise. 

Naja, Aufdringlichkeit liegt im Auge des Betrachters. Wenn mehrere Personen, deren Lebensinhalt offensichtlich dieses Forum und das blinde Verteidigen von Vodafone ist, nur konstruierte substanzlose pseudo Argumente bringen, dann finde ich das schon extrem aufdringlich und klebrig. Aber auch dies ist sehr fragwürdig von/für Vodafone.

 

Vielleicht bemühst du dich mal und suchst ganz erwachsen nach einem richtigen Argumen und äußerst dies noch sozialverträglich und freundlich. Dann könnten wir wenigstens mal sachlich diskutieren. Aber ohne Argument, keine Diskussion und weiterhin die Frage: "Hat Vodafone dieses Verhalten nötig?"

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nach einem Argument brauche ich nicht zu suchen da, ich vollkommen zufrieden bin und in meinem erwachsenen Leben lieber wichtigere Sorgen und Nöte abarbeite.

Wenn du sonst an mich keine weiteren Fragen hast, wünsche ich dir in deiner Findung viel Glück und Erfolg, alles Gute für dich.

@Gelöschter User@  schrieb:
Na, fangen wir langsam an wie ein Kleinkind mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen nur, weil man nicht das bekommt, was man will? Und sei es nur eine Antwort die einem gefällt?

Wenn das alles so gruselig ist, such dir einen anderen Anbieter bei dem es soviel besser, toller und harmonischer ist oder, wende dich direkt an Vodafone und nicht an uns Kunden - fang aber nicht an zu nerven.

Diese Anworten beweisen genau das, was der Kunde "durch die Blume" vermutet hat.

Wer sich dadurch auf den berühmten "Schlips" getreten fühlt, muss sich nicht wundern, wenn Andere Kunden, die dies hier lesen, stutzig werden.

Ich frage mich auch schon länger, ob hier "Kunden" antworten, oder doch eher "Pseudo-Kunden" durch das Unternehmen bestimmt - oder "Pseudo-Kunden mit Versprechungen", oder "Pseudo-Kunden, die als "Strafe"  im Forum schreiben müssen...

 

Was ist das hier? Feedback? Soll Mensch hier überhaupt seine Meinung kundtun? Oder doch nur die Welt des Unternehmens in den schönsten Regenbogenfarben positiv rüberbringen (was das normalste der welt ist) - oder doch auch "kritisches" anbringen ! ? !

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wer weiß, Fragen über Fragen 😉
mason
SuperUser
SuperUser
Diese Gemeinsamkeit in den foren von Herstellern, Providern und sonstigen Dienstleistern ist schon verblüffend.
Sobald sich Kunden auf deren Seite schlagen, kommt früher oder später ein verschwörungstheoretiker an und bezweifelt, dass es sich um echte Kunden handelt.

Die Sache ist ganz einfach.
Miete ich etwas, habe ich es zum Ende des vereinbarten Zeitraums zurück zu geben.
Da Bedarf es überhaupt keiner Erinnerung.

Als nächstes soll noch der autovermieter an die Rückgabe erinnern,?