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am 29.10.2020 10:52 - zuletzt bearbeitet am 29.10.2020 18:26 von Kurtler
Ich habe einen Business-Vertrag bei vodafone und ein Versprechen der Störungsbeseitigung binnen 8h
Ich bin Einzelunternernehmer im Bereich Internet und warte nun seit fast drei Tagen auf den Tausch meiner defekten Fritzbox.
Heute, an Tag drei der Bestätigung, ich bekäme eine Tauschbox, wird der Versand als vorbereitet gemeldet.
Unter der Sendungsnummer findet sich bis jetzt lediglich eine Versanankündigung.
Ich weiß nicht, was das mit Businessvertrag zu hat?
Edit: @longtawan Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 29.10.2020 13:54
Stehen die 8Std Beseitigung in den AGB ?
Ich kann dir auch gleich aus dem Kopf sagen das unterschieden wird zwischen einem Defekt an der Hardware und einer Störung.
am 30.10.2020 11:32
Haha, sehr lustig...
Jetzt ist nach VIER Tagen die neue Fritzbox gekommen (es ist gegen die Ankündigung wieder eine 3er und keine 4er).
Firmware 6.87 statt 7.12, also kein Import meiner Daten möglich.
Auskunft Technik: längstens 48 Stunden warten bis Autoupdate...
Heute mit drei Kolleginnen telefoniert, die mich alle weitergeleitet haben von der Technik zur Business-Hotline und wieder zurück.
Alle sagten, die je andere Abteilung sei zuständig...
vodafone ist jetzt gekündigt und ich weiß, es wird bei anderen Anbietern mindestens ebenso sch....
30.10.2020 11:43 - bearbeitet 30.10.2020 11:51
Vodafone gibt hier auch nur 99%verfügbarkeit über das Jahr an. 1%sind 3.65 Tage ohne Internet Zugang ist möglich..
Die 8 Stunden gelten nicht immer. Diese entstorung muss auch extra gebucht werden
Es gibt da zwei entstoerungsfristen in den neuen Tarifen.
Die Störung muss in einer bestimmten Zeitspanne gemeldet werden, und gillt z. B nicht wenn Tiefbau notwendig ist.
am 30.10.2020 11:50
Es hängt davon ab, wie man den Fehler meldet:
Wenn der Kunde schon gleich selbst die Fritzbox als Ursache erkennt wird eher kein Techniker kommen.
Wenn der Kunde nur meldet: "Es tut nicht", wird ein Techniker kommen und ggf. die Fritzbox austauschen.
Das Problem mit der Firmware ist damit aber nicht behoben.
Man hat nur etwas Zeit gespart.
am 30.10.2020 12:52
Voraussetzung fuer die 8 Std Stoerungsbeseitigung ist der Anruf bei der Business Hotline.
am 30.10.2020 13:26
Hallo longtawan,
wenn Dein Gerät wegen eines Defektes getauscht werden muss, bekommst Du ein neues des gleichen Typs. Hast Du denn einen Wechsel auf die HomeBox 4 direkt beauftragt?
Viele Grüße
Nancy