Feedback

Hallo Su
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Su, ich habe irgendwie keine Möglichkeit gefunden, dich zu kontaktieren und versuch es deshalb einfach so. Ich (ehemals Don_Zitrone) hatte vor ein paar Tagen einen äh likörbedingten äh kleinen Aussetzer und habe dann hier ein bisschen äh rumgetrollt. Finde ich total super, dass Ihr mir das nicht nachtragt! Kommt auch bestimmt nicht mehr vor! Ehrlich!
Aber es gibt jetzt noch ein kleines Problem mit meinem Account hier. Und zwar ist mein User, als ich es mit den Getrolle reichlich übertrieben hatte, verständlicherweise gesperrt worden. Aber es ist nicht nur der alte User gesperrt worden, sondern, wenn ich es richtig sehe, auch meine IP-Adresse, so dass ich mich jetzt auch mit dem neu von mir angelegten User zumindest mit meinem Home-Equipment nicht mehr anmelden kann. Wäre es vielleicht möglich, zumindest die Sperre meiner IP-Adresse wieder aufzuheben? Wäre echt super!

In dem Zusammenhang interessehalber noch eine kleine Zusatzfrage: Ist es dann so, dass man bei einer Internet-Verbindung über Kabel, wie bei mir, immer dieselbe IP-Adresse behält? Bei DSL ist es ja anders, da ist die IP-Adresse dynamisch, die ändert sich dauernd, und da muss man sogar zahlen für, wenn man eine feste haben möchte, wenn ich das richtig verstehe. Bei Kabel immer statisch?

Okay! Dann vielen Dank nochmal für das Verständnis und noch eine schöne Woche mit viel Hitzefrei!

Fortinbrass
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin Su
Moderatorin

wir haben uns das nochmal angeschaut: die IP-Adresse wird mit gesperrt.

 

Aber: Weil Du so nett fragst, habe ich diese wieder frei gegeben.

Nur bitte, tu uns allen einen Gefallen und lass die Finger vom Likörchen...Smiley (zwinkernd)

 

Sonnige Grüße

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Moin fortinbrass,

 

vergeben und vergessen.

 

Meines Wissens nach, wird in den Fällen nicht die IP gesperrt, sondern nur der User selbst. Hast Du mal einen anderen Browser versucht bzw. hast Du mal die Cookies und den Cache vollständig geleert? Versuch das mal. Im Zweifelsfall, wenn es dann noch immer nicht klappt, lass ich das doch genau prüfen. Sag dann einfach kurz hier Bescheid.

 

Was die Thematik mit der IP angeht, möchte ich Dich bitten, die Anfrage im zuständigen Board zu platzieren. Dort können Dir dann auch gezielt die User & ggf. Mods helfen, die für den Fachbereich zuständig sind und sich da entsprechend genau auskennen. Auf dem Weg bekommst Du immer die beste Hilfestellung und der Sinn & Zwecks der Community wird beibehalten. Smiley (zwinkernd)

 

Besten Gruß

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi Peter, danke für die schnelle Antwort! Ich habe alles probiert: von unterschiedlichen Browsern (Safari, Chrome) aus (jetzt auch mit gelöschten Cookies und Cache) und auch von verschiedenen Devices (iPhone, iPad, PC). Solange ich über meine Leitung zu Hause gehe (mit der anscheinend festen IP, die meiner Fritzbox zugeordnet ist) werde ich schon beim Aufruf der Website der Vodafone Community (forum.vodafone.de) abgewiesen (Meldung: „Zugriff auf diese Website nicht zulässig“), noch bevor ich mich mit meinem User überhaupt angemeldet habe. Sobald ich nicht über diese IP Adresse gehe, ist weder der Aufruf der Website noch die Anmeldung unter dem neuen User ein Problem. Muss irgendwie schon an der IP liegen. Ist jetzt aber nicht sooo dringend und wichtig, wäre nur eine Erleichterung, wenn man das irgendwie wegkriegen würde.

VG Fortinbrass
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

wir haben uns das nochmal angeschaut: die IP-Adresse wird mit gesperrt.

 

Aber: Weil Du so nett fragst, habe ich diese wieder frei gegeben.

Nur bitte, tu uns allen einen Gefallen und lass die Finger vom Likörchen...Smiley (zwinkernd)

 

Sonnige Grüße

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Thank you so much! No more liquor! Promise!

Tschö!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Su, ich nehme an, ich nerve, aber trotzdem noch eine letzte Bitte. Ich habe ja jetzt einen schicken und voll funktionsfähigen neuen Account, den ich in Zukunft nutzen kann (nie über 0,8 Promille!). Der alte ist ja total verhunzt, verkleistert und verdübelt. Schon wenn ich mich mit dem anmelde, unter welcher IP auch immer, kriege ich die Krise, denn spätestens, wenn ich die Community aufrufe, gerate ich da in eine Dauerschleife (da werden anscheinend meine Zugangsdaten validiert, aber nicht einmal, sondern wie es aussieht auf ewig) , so dass ich Angst kriege damit noch den ganzen Server runterzuziehen oder meinen eigenen Rechner oder beide. Ich würde deshalb meinen alten Account gerne löschen, natürlich auch um die Folgen meiner nächtlichen Eskapaden ein für alle mal aus der Welt zu schaffen. Soweit ich es verstanden habe, kann ich den aber nur selber löschen. Kann ich aber nicht, weil ich in dieser ewigen Validierungsschleife hängen bleibe. Weiß da vielleicht wer Rat? 

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hey fortinbrass,

 

normalerweise ist ban > ban.

Da Du jedoch einsichtig bist und wir Verständnis für Eskalationen haben Smiley (zwinkernd), kommen wir Dir entgegen.

 

Ich habe Deinen anderen Account reaktiviert, Du kannst die User-Löschung jetzt über die Einstellungen >Konto löschen< durchführen.

Deine Posts bleiben jedoch stehen.

 

Beste Grüße

Su

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Su  schrieb:

Hey fortinbrass,

 

normalerweise ist ban > ban.

- So soll es auch sein!

 

Da Du jedoch einsichtig bist und wir Verständnis für Eskalationen haben Smiley (zwinkernd), kommen wir Dir entgegen.

 

- Super, Su, super! Einsichtig, voll geständig und komplett geläutert! 

 

Ich habe Deinen anderen Account reaktiviert, Du kannst die User-Löschung jetzt über die Einstellungen >Konto löschen< durchführen.

 

- Nochmals vielen Dank dafür! Und schon (vor 5 min) hat Don-Zitrone ins ähäm Gras gebissen und ist in die ewigen Jagdgründe eingezogen.

 

Deine Posts bleiben jedoch stehen.

 

- Oje! Läbben ist hart! Aber gut, ich sehe ein, Strafe muss sein!

 

Beste Grüße

Su

 

Liebe Grüße

und einen schönen Sommer!

 

Fortinbras

 

 


 

Mehr anzeigen
Datenguru

@fortinbrassviel glück mit dein neuen Account  solltest du beim nächsten mal wieder aus der rolle fallen wirst du dann am nächsten baum angebunden und einmal in der Woche kommt dann jemand vorbei um dir wasser und brot zu bringen^^ lg

Mehr anzeigen