abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Grottenschlecht... nie wieder Vodafone!
OldmanHans
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

es tut mir sehr leid, so einen Kommentar abzugeben aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr. Mein Mitbewohner und Ich sind seit 3 Jahren DSL-Kunden von Vodafone und haben eine EasyBox 804 zu unserem Tarif dazubekommen. Leider haben wir seit Tag 1 nichts als Probleme. Von regelmäßigen Ausfällen (mindestens einmal alle 2 Stunden), über Perioden komplett ohne Internet (teilweise mehrere Wochen) bis hin zu Vertröstungen am Telefon. Diese Vertröstungen waren im Endeffekt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte: mittlerweile war ich sicherlich mindestens 30 mal in Kontakt mit der Vodafone-Hotline und wurde jedes mal über den "Unterschied zwischen Internet und WLAN" aufgeklärt und dass Vodafone seinen Teil des Vertragsverhältnisses einhalte; dieser Teil beeinhalte jedoch nicht, dass bei uns tatsächlich Signal ankommt, sondern nur dass es von Vodafone bereitgestellt wird. Zwischenzeitlich habe ich mehrmals darauf bestanden, einen Techniker-Termin zu bekommen und wurde dafür belächelt: man versicherte mir, einen Termin auszumachen und mich unmittelbar über SMS aufzuklären, wann er zu uns kommen würde. Bereits kurze Zeit später bekam ich dann jedes mal eine SMS in der mir freundlich mitgeteilt wurde "Lieber Vodafone Kunde, ihr Anschluss funktioniert wieder. Wir schließen das Störungsticket.", obwohl sich rein garnichts geändert hatte. Dies bedeutete, dass der ganze Zirkus von neuem beginnt: anrufen, warten, warten, warten, einem Kundenbetreuer das Problem erklären, auf die Dringlichkeit einer Maßnahme hinweisen, versuchen, sich nicht abspeisen zu lassen und letztenendes wieder sitzengelassen werden und wieder neu anrufen.

Jetzt reicht es. Ich habe meinen Vertrag, sowie alle anderen Verträge aus dem Vodafone-Netz gekündigt und werde meine frohe Botschaft in die Welt transportieren. Niemand meiner Bekannten soll jemals mehr diese Frechheiten von Vodafone ertragen müssen. Übrigens: habe ich erwähnt, dass unser Tarif monatlich 34,99€ kostet?

 

Vielen Dank Vodafone, ihr habt es mit einem sehr geduldigen Kunden ***. Ich bin froh, dass ich euch bald los bin. Macht euren *** mit anderen armen Leuten, die diesen Post leider nicht gelesen haben.

 

Tschüss!

PS: Ich hoffe, ihr stößt euch für jedes Mal, dass ich anrufen musste den kleinen Zeh am Schreibtisch.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

7 Antworten 7
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @OldmanHans ,

 

tut mir sehr leid, das zu lesen. Verlegener Smiley

 

Warum hast Du Dich nicht schon eher mal hier im Forum gemeldet?

Wenn ich noch irgendetwas tun kann, schreib mir gern eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

rstAu
Digitalisierer
Digitalisierer

Solche Erfahrungen hatte ich mit vodafone nie gemacht. Ganz im Gegenteil. 

Störungen wurden immer zeitnah behoben, Mitarbeiter gaben sich Mühe und zeigten sich keineswegs so, als wollten sie mich vertrösten, das Problem zur Seite schieben.

Ein Vertrag wurde ohne weiteres zurück genommen. 

Diese Seite gibt es auch, nur schreiben halt solche, die keine Probleme haben, entweder weniger oder gar nicht. 

Bin jetzt schon viele Jahre bei Vodafone und immer zufrieden gewesen. 

Auch mit einem Techniker lief alles zufriedenstellend ab.

 

rstAu
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe aus bestimmtem Grund meinen Beitrag gelöscht, die Meinung aber bleibt trotzdem:

Solche Erlebnisse hatte ich noch nie mit Vodafone oder dem Serviceteam, im Gegenteil.

Bei meinen Problemen meldete sich sofort ein/-e Mitarbeiter/-in, bekam sogar Rückrufe, ob das Problem gelöst wurde, sie waren stets hilfsbereit, höflich und um Lösungen bemüht mit Kulanz. 

Aus diesem Grund kann ich dafür nur Bestnoten geben, außer, es hätte sich inzwischen was geändert. Brauchte den Service schon seit längerer Zeit (nicht seit mehreren Jahren) nicht mehr.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Da sich der TE nie wieder zu Wort gemeldet, wollte er wohl nur mal seine Meinung kundtun @rstAu. Leider lese ich aus seinem Text nicht das Problem heraus. Vielleicht war auch einfach die EasyBox 804 hinüber.

rstAu
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann meinen obigen Beitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb ein neuer hier.

Beim Stöbern im I-Net nach einem bestimmten Thema stieß ich auf diese Seite:

 

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/telekombranche-vodafone-ist-schlusslicht-im-festnet...

 

Netzanbieter wurden "von 330 Testern jeweils fünf Mal mit je zehn unterschiedlichen Fragestellungen zu unteschiedlichen Zeiten kontaktiert - pro Anbieter 50 Kontakte.
Fazit zu Vodafone (im Link nachzulesen unter dem Bild nach der Seitenmitte):
"Vodafone - sehr gut
Das Vodafone-Team überzeugt die Tester auf allen Ebenen und zeigt sich am besten aufgestellt. Kein Testanruf ging ins Leere und es gab auch keine lange Warteschleife.
Durchschnittlich Wartezeit in Minuten : 2.12
Gesamturteil: sehr gut"
Und das waren bisher auch meine Erfahrungen - nichts anderes und deshalb auch Dank an Vodafone.
Zufrieden von der ersten Stunde an.

 

Hier kann man mal über die Zufriedenheit bei Telekom nachlesen:

https://de.trustpilot.com/review/www.telekom.de

yup
Full Metal User
Full Metal User

Und was hat die Telekom mit zu schaffen? trustpilot kannte ich bisher nicht, aber selbst da leistet Magenta Support.

 

Bewertungsseite hat Vodafone da auch: https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de auweia. Und die lassen das auch noch alles unkommentiert und ohne Support stehen.

rstAu
Digitalisierer
Digitalisierer

Ganz einfach: 

Es ist immer wieder mal zu lesen: So, habe nun gekündigt und ..........!

Ich hatte das auch schon im Sinne, weil ich von einem anderen Provider tolle Angebote gesehen habe. Dann (was ich immer tue), las ich mal in Foren und trusted..... , dort las ich solch Haarsträubendes, dass ich mir dachte, kein Wunder, dass man billig sein kann. Billig: natürlich hätte ich mir kein Vermögen erspart. 

Ich hoffe nur, dass bei meinem irgendwann eintreffenden Problem ich die gleiche Erfahrungen mache wie bisher. 

Sollte sich der Kundendienst wirklich SO verschlechtert haben seit meiner letzten Inanspruchnahme? 

 

Liebes Team, sonstige Mitarbeiter und hier Moderatoren: Bitte arbeitet weiter so, wie ich es bisher kennen gelernt habe. 

LG

rstAu