abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Bestellung mit Hindernissen
sowieso
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich habe eben (vergeblich) versucht, einen Gigakombi Vertrag abzuschließen.

 

Ich konnte ein für mich passendes Angebot auswählen und kam dann auf die Bestellseite.

Bei "Ich habe bereits ein MeinVodafone-Konto" habe ich meine Zugangsdaten eingegeben und die Meldung

"Technischer Fehler

Dieser Service ist aktuell nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder fahren Sie ohne Login fort."

erhalten.

 

Also habe ich, wie gewünscht alle meine Daten eingegeben, mit der gleichen E-Mail Adresse wie ich sie für mein Vodafone Kundenkonto verwende. Leider gab es dann aber Einschränkungen beim Passwort, das auf dieser Seite mannigfaltigen Einschränkungen unterliegt, weswegen ich es entsprechend kürzen musste, um die Meldung

"Ihr Kundenkennwort muss aus mindestens 6, höchstens 10 Zeichen bestehen und darf nur Buchstaben und Ziffern enthalten. Ä, Ö, Ü und ß sind nicht zulässig."

 

zu umgehen (interessanterweise besteht diese Einschränkung für den "mein Vodafone"-Weblogin nicht, da sind mehr Zeichen erlaubt).

 

Bei "Identifikation" kommt dann die nächste Hürde. "Online per Video" steht nicht, ob man die Identifikation auch auf einem anderen Gerät durchführen kann, als auf dem Gerät, mit dem man die Bestellung durchführt (und das bei mir weder eine Webcam, noch ein Headset hat). "Im Vodafone-Shop" zeigt mir nur Shops in Nachbarstädten an, obwohl wir hier 2 Shops in der Stadt haben und "An Ihrer Haustür" kann ich auch nicht machen, weil ich hier keinen Wunschtermin oder wenigstens eine Postfiliale angeben kann. Also hab ich es mal mit "Online per Video" probiert in der Hoffnung, dass ich nach der Bestellung einen Link geschickt bekomme, den ich dann mit dem Smartphone aufmachen kann - wie naiv ich doch war.

 

Der Rest der Bestellung wäre eigentlich standard, habe alles eingegeben und zugestimmt, etc. Ich bekam dann auch ein schickes grünes Häkchen vor "Jetzt kostenpflichtig bestellen" angezeigt, aber als ich dann auf den Button klickte passierte einfach gar nichts. Keine bestätigung, keine Fehlermeldung.

 

Das ist ehrlich gesagt ein bisschen dünn, dafür, dass ich eine halbe Stunde lang persönliche Daten ist das Formular gehackt habe. Das war übrigens schon der dritte Versuch im letzten viertel Jahr, dass ich mich mit meinen "Mein Vodafone"-Zugangsdaten an dem Formular anmelden konnte, das Formular scheint also ein persönliches Problem mit mir zu haben 😉

 

Ich fürchte, jetzt werde ich wohl doch die Hotline anrufen müssen ... 😞

 

in diesem Sinne ...

1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sowieso,

 

was für Verträge hast Du denn jetzt und was wolltest Du dazu bestellen?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!