abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App auch für Apple TV geplant?
OllyBolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe mir mal zum testen die GigaTV App geladen. Die App verbraucht trotz gebuchten Vodafone Video Pass Datenvolumen. Eine SMS zum Pass habe ich allerdings auch nicht bekommen.

 

Aber hier wollte ich mal fragen ob jemand eine Ahnung hat ob die App auch für die Apple TV4 Box angedacht ist?

 

Es ist schön, dass Vodafone seine eigene Set Top Boxen mit allen Schikanen anbietet, ich möchte aber keine weiteren Geräte unter meinem TV Gerät. Die Apple TV4 ersetzt alles was benötigt wird, man kann die wichtigsten Streamanbieter darüber schauen, auch TV über Zattoo, Magine, Live TV usw.

Von daher macht die GigaTV App für Apple TV4 User nur wirklich Sinn wenn man sie auch dort nutzen könnte. Dann würde ich lieber eine wählen die auf allen Geräten funktioniert. 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OllyBolly,

 

wir haben leider keine Informationen, ob etwas in der Richtung geplant ist oder wird, tut mir leid.

 

Deinen Beitrag verschiebe ich mal in ein anderes Board, da es hierbei nicht konkret um eine Vertragsanfrage oder ein technisches Problem geht.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OllyBolly,

 

wir haben leider keine Informationen, ob etwas in der Richtung geplant ist oder wird, tut mir leid.

 

Deinen Beitrag verschiebe ich mal in ein anderes Board, da es hierbei nicht konkret um eine Vertragsanfrage oder ein technisches Problem geht.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
viper310708
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau das würde mich auch interessieren, Schade das keine App in Aussicht ist, bzw. geplant ist. Werde dann vsl. zum Ende meiner Vertragslaufzeit für den Kabelanschluss kündigen und zu einem Streaming Anbieter wechsel (Zattoo o.ä.).

Sie würden ihr eigenes Angebot im Kabel TV damit wohl kannibalisieren. Aber so ist das Leben eben. Da ich mittlerweile alles nur noch über die Apple TV Box steuere kommen für mich nur noch Anbieter in Frage, die Apple TV unterstützen und eine App anbieten. Ich will keine dicken Kisten im Wohnzimmer stehen haben.

 

 

Richtig!!! Das sehe ich seit ca. 1 Monat auch so, hatte vorher schon jahrelange zwei ATV's 3 im EInsatz, hatte mich immer dagegen gesträubt, wozu brauche ich Apps auf'm ATV!?!? Bis ich mir mal das ATV 4K holte, zum ausprobieren, und bin begeistert, der super Bedienkomfort der Siri Remote, das lästige Umschalten zwischen meinen zwei Quellen (Sagemcom DVR und ATV) entfällt, TV schaue ich jetzt nur noch über Zattoo, Umschalten zu YouTube, iTunes Privatfreigabe mit 1,7 TB an Filmen, Serien und Doku's, diverse Mediatheken der Sender etc. geht jetzt nur noch über's ATV 4K, sehr bequem. Tim Cook hatte recht als Er sagte: das Fernsehen wird neu erfundenSmiley (zwinkernd).

Ich warte noch auf die App von Waipu für Apple TV. Die sind da dran und die wird bald kommen. Zattoo ist schon nicht schlecht, Waipu gefällt mir auf den iOS Geräten zumindest aber besser. Waipu wäre auch Vodafone Video Pass Partner.