Support:

Feedback

Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Na dann hoffe ich für dich, dass es nicht genau so gut funktioniert wie der Rest...
Moderator

Re: GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Hallo opferLAMM,

dein Ärger ist nachvollziehbar. Leider hatte das Gerät am Anfang noch ein paar Mängel, die beseitigt werden mussten. Die Implementierung von Features erfolgt in den kommenden Monaten nach und nach. Hier ist noch etwas Geduld gefragt. Wir würden uns auch wünschen, dass es schneller geht.

Viele Grüße

Sebastian

P.S. Kann ich den Beitrag abschließen oder soll er weiter für den Austausch mit anderen Nutzern dienen?

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt wegen der Mediathek, die immer wieder einfriert, ewig mit Vodafone gesprochen, die mir sagten, es sei vom Datenspeed alles ok und mich an den Support von FritzBox verwiesen haben. Auch hier haben mir die freundlichen Mitarbeiter zwar einen Link geschickt, der die Wiedergabe verbessern könnte (Prioritäteneinstellung), aber die Mediathek friert nach wie vor ein, mit oder ohne LAN/WLAN. Mich wundert, dass das in beiden Supporten keiner kannte.

Nun habe ich noch wenige Tage Zeit, um die Box zurückzuschicken ... Auf Tablet oder Smartphone TV schauen, ist sowieso nicht mein Ding. Und das frisst wohl auch mobile Daten, oder?

Netzwerkforscher

Hallo Karin,

diese Funktion gibt es tatsächlich in der Fritzbox. Unter "Internet" -->"Filter" --> "Priorisierung" --> "Echtzeitanwendungen" einfach das betreffende Gerät aus deiner Liste auswählen (in dem Fall die GigaTV Box) und bei "Netzwerkanwendung" der Einfachheit halber "alle" auswählen.

Probiere es aus. Ob es wirklich etwas bringt wird sich zeigen.

Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

an welchen Implementierung bzw. Features wird denn derzeit gearbeitet. Mit was darf man denn in Zukunft rechnen? Gibt es da schon konkrete Dinge die du mir/uns mitteilen kannst?

VG

Ps: Bitte den Beitrag nicht schließen. Wie du siehst, scheint es doch noch Bedarf für einen Austausch zu geben.

Smart-Analyzer

Also ich kann den Kritikern nur beisteuern, ich habe die Box seit paar Monaten nachdem die erste nach knap 2 Wochen den Geist aufgegeben hat und ich eine woche ohne mein PAY TV da saß und mir nur HARTZ IV -TV reinziehen konnte, habe ich gehofft das mit dem GROß angekündigtem Update sich alles ändern wird. DOCH jetzt ist das Update nach paar Monaten wartezeit da, mit der Großen Hoffnung einer Risigen verbesserung, FLOP absoluter FLOP das hätte mein 4 Jähriges Kind per Drag & Drop hingekriegt was das Update mitgebracht hat.

FAVORITENLISTE wo ist die?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der billigste aller billigsten Receiver bietet diese Funktion sagt mal VODAFONE was ist bei euch los, ich muss duch mehrere Sender sappen um zu gucken welcher jetzt in meinem ABO funltioniert welcher nicht bis ich ein Programm starten kann ist der Filmabend auch schon wieder vorbei und die Sendersortierung SORRY das ist bei weitem nicht das gleiche ich möchte meine Sender in kategorien sortieren und nicht in einer fortlaufenden Liste bewegen wir uns in der Entwiklung wieder Zurück soll ich mir jetzt einen Handgeschriebenen Zettel schreiben auf welchem Kanal welches programm um spontan auch wirklich das zu finden was ich brauche. Ich möchte z.b. alle Sender die ich nicht gebucht habe aus den Ansicht verbergen wie gesagt der billigste Reicever kann das also vielleicht braucht Ihr gahr nicht Teuerbezahlte programierer sondern einen Leihen der genau weiss was der KUNDE möchte, denkt mal drüber nach.

Und jetzt zu der GIGATV APP da ist es noch schlimmer, ich habe da 75% der Sender in Übersicht die "LEIDER nicht auf einem Mobilteil angesehen werden Dürfen" dann möchte ich SIE AUCH NICHT IN DER LISTE SEHEN, was für ein SCHROTT da möchte man sich gemüttlich im Bett was anschauen und Pustekuchen man sucht und sucht weil keine Sortierung dann findet man endlich was und kann nicht gezeigt werden, AGGRO Puls 180 erstmal eine VALIUM damit man überhaupt anschließend schlafen kann wozu der ganze SCHROTT wenn es sowieso nicht Funktioniert die Aufnahmen kann ich auch nicht ansehen WOZU zum TEUFEL sehe ich diese FUNKTION in der APP um eine aufnahme zu Programieren muss ich nicht in der APP auch noch sehen können was ich für Aufnahmen besitze es regt doch einen nur noch mehr auf wenn man die nicht sehen kann.

FAZIT mit was für Leuten arbeiten sie BITTE zusammen, was sind das für Programierer und Layoutentwikler bei ihnen. Also ich zweifel langsamm an der Menschheit wir entwikeln uns RASANT zurück.

Netzwerkforscher

Na zum Glück habe ich mich noch gar nicht mit der GigaTV App beschäftigt. Was ich hier lese reicht mir vollkommen, um es auch gar nicht erst zu probieren!

Sagt mal VODAFON, waren Depeche Mode bei euch auch mal Kunde? Wenn ich mir das alles so durchlese und dann mit dem Songtext von "Going Backwards" vergleiche... die hatten auch mal die Box von Euch, oder?

"We are not there yet
We have not evolved
We have no respect
We have lost control
We're going backwards
Ignoring the realities
Going backwards
Are you counting all the casualties?"

Smiley (zwinkernd))
Smart-Analyzer

Und sorry aber der Verweis auf weitere Updates, klar was soll man da auch anderes sagen, aber ich habe auf das aktuelle Update knapp 4 Monate (4 Monate nerven) gewartet und das Update hat keine einzige verbesserung, obwohl die Anregungen bereits schon länger hier im Forum sind. Sprich bis die BOX eventuell auch nur annähren das drauf hat was der Kunde sich wünscht sind viele Kunden vl. auch ich garnicht mehr Ihr Kunde. Also sehen sie die Kritiken der Kunden als ihre Mitarbeiter die bei einem Brainstorming die Ideen zusammengefasst haben, sparen sich die Mitarbeiter in dieser Zuständigen Abteilung (Layout) und stellen lieber noch ein paar Mitarbeiter in der Programmierabteilung ein, die in der Lage sind die Vorarbeit der Kostenlosen Mitarbeiter (Kunden), der MA (Kunde) zahlt sogar kann man sagen um bei Ihnen zu Arbeiten, umzusetzen.

Smart-Analyzer

Und ich hatte schon einige BOXEN gehabt unter anderem auch OpenSource Boxen da schreiben sogar Privatanwender Programme für die Boxen, also wenn die Programierer bei Vodafone es nicht hinkriegen dann sind  es wohl Studenten die kein Eigenes Interesse dahinter haben, sondern nur Studiert haben um so einen Arbeitsplatz zu bekommen aber Ihren eigenen Horizont in Sachen programmieren nicht erweitern wollen, sondern nur das Wissen anwenden was im Studium beigebracht wurde und jetzt sitzen die da und müssen ihr wissen permanent durch nachlesen Erweitern und deswegen dauert es immer alles so lange. Windows wäre auch nicht entwickelt worden wenn Bill Gates nicht ein großes eigenes Interesse am Programmieren gehabt hätte um etwas zu erschaffen und nicht nur dass machen was ihm vorgegeben wurde und ich sag mal durch die Ideen und Anregungen der Kunden hier ist wohl genug was Ihre programierer nur umsetzen müssen und wie gesagt Privatanwender schaffen das sogar schreiben sie Sonst eine Prämie aus an irgendeinen Ihrer Kunden der für sie alles korrekt programmiert.

Netzwerkforscher

@opferLAMM
Ich habe es mit der fritzbox probiert, bringt nichts. Sogar mit LAN nicht.