Support:

Feedback

Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Voller Vorfreude habe ich gestern meine neue GigaTV 4K Box in Betrieb genommen und... war schon nach sehr kurzer Zeit maximal enttäuscht von dem Gerät. Die Menüführung ist Grauenhaft, die Einstellmöglichkeiten sind ein Witz und die Aufnahmefunktionen funktionieren schlecht bis gar nicht. Zusätzlich kann ich einige Sender nur mit Bildfehlern empfangen, was vorher definitiv nicht der Fall war.  Wie man heutzutage überhaupt noch so ein Gerät auf den Markt bringen kann ist mir ein Rätsel. Das Ding ist echt nicht zu gebrauchen! Bevor ich mich die nächsten 2 Jahre damit herumärgere und auf eventuelle updates hoffe, die dann am Ende alles noch verschlimmbessern, geht das Gerät  postwenden zurück.

 

Sorry Vodafon, aber dafür gibt's eine glatte 6 bzw.  0 Punkte (für die etwas jüngeren Leser). Wenn ihr eure Kunden mit Gewalt vergraulen wollt, nur weiter so.

 

VG


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Hallo opferLAMM,

 

ich habe mich bei dem GigaTV-Team bezüglich der nächsten Features erkundigt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder hier.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

 

P.S. Ich kann hier leider nicht auf jeden einzelnen Nutzer eingehen, da dieser Beitrag für @opferLAMM vorbehalten ist. Wenn Ihr eine individuelle Behandlung und Prüfung wünscht, eröffnet einfach einen eigenen Beitrag. Wir reagieren dann zeitnah. Danke für Euer Verständnis. Smiley (zwinkernd)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Datenguru

Betreff: GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Schade das es bei dir nicht so funktioniert. Ich habe es mir auch vor kurzem bestellt. mit der Menüführung kamm ich nach einigem Rumspielen schnell klar. Aufanhemen funktionieren auch sowohl Sereien als auch einzerl aufnahmen. Und zu den Einstellung frag ich mich was di großartig an einem Recuver einstellen möchtest. Sender Sortierung, Internet und eventl. Pin ändern. Geht alles. Ich kann deine kritik nicht nachvollziehen

Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten
Netzwerkforscher

Betreff: GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Wo fange ich an, wo höre ich auf? Das sind so triviale Dinge wie...

 

...einen "Startsender" festzulegen

...oder die Einschaltlautstärke.

...oder dass das Gerät mir keine Senderempfehlung vorschlägt von Sendern, welche ich gar nicht empfangen kann.

...das ich bei Aufnahmen festlegen kann, dass er 10min eher anfängt und 10min länger aufnimmt. Dann habe ich auch das Ende vom Film mit drauf wenn etwas nicht pünktlich startet. So was hatte sogar schon mein alter VHS Recorder. Nein, das war sogar noch viel besser. Da gab es sogar ein Sendesignal, was dem Recorder mitgeteilt hat wann der Film losgeht und aufhört. Das ist also kein technischer Fortschritt, da es das schon vor 20 Jahren gab.

...eine Favoritenliste, in der ich die Programme speichere, die ich auch anschauen möchte und nicht irgendeine Liste mit 1000 Sendern, welche ich nicht brauche. Den Rest will ich einfach löschen oder zumindest ausblenden können.

...eine Möglichkeit in der Programmvorschau Tageweise nach vorn zu springen, um nicht endlos scrollen zu müssen.

...eine Suchfunktion in der Programmvorschau.

...eine Funktion um Aufnahmen sortieren zu können (Ordnerstruktur).

...eine Funktion für Serienaufnahmen (funktioniert nur bedingt)

 

usw. ...da könnte ich noch jede Menge mehr aufzählen. So was gehört in der heutigen Zeit einfach dazu. Das Ding kann davon... lass mich überlegen... NICHTS! Das "Menü" ist den Namen nicht wert. Unübersichtlich, Umständlich, schlicht nicht zu gebrauchen. Wenn es wenigstens eine App gäbe, in der sich das Teil fernsteuern liese. Aber absoluter Fehlschlag. So etwas habe ich echt noch nicht erlebt und ich habe schon viel gesehen.

Netzwerkforscher

Betreff: GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Ich habe meine Giga-Box auch seit 2 Tagen und kann deine Anmerkungen bisher bestätigen. Damit könnte ich vielleicht noch leben, aber bei mir funktioniert auch nicht die groß angekündigte Mediathek. Die Sendungen stocken wie bei einem alten Rechner im Minutentakt. Wie ist das bei dir? Die GigaTVApp habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Netzwerkforscher

Betreff: GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Hallo Katrin,

 

das was ich ausprobiert hatte lief problemlos und ohne Lags. Ich habe eine 200 Mbit Leitung und entsprechende Technik dahinter, so dass es bei mir theoretisch nicht zu Datenlaussetzern kommen sollte

 

Da ich deinen Vertrag nicht kenne, kann ich daher nur mutmaßen. Was du beschreibst, deutet meist auf eine unzureichende Datenübertragung hin. Je nachdem wie du die Box angebunden hast (WLAN oder Kabel) und welche Datenübertragungsrate gebucht ist, kann die Qualität beim Streaming schwanken. Eine Anbindung über Kabel wäre auf jeden Fall besser, da stabiler. Einen Einfluss kann es aber auch geben, wenn jemand zur gleichen Zeit größere Datenmengen aus dem Netz herunter lädt. (Kinder?; Mann? …)

 

Am besten du überprüfst mal deine Downloadgeschwindigkeit und vergleichst mal mit dem was du laut Vertrag haben solltest. (Einfach mal unter im WWW unter „Speedtest“ suchen) Vielleicht liegt auch eine technische Störung vor. Ich hatte schon einmal das Problem, dass ich nur noch 10% Datenübertragungsleistung hatte. Da war ein Verteiler auf der Straße abgeraucht und musste ausgetauscht werden.

 

Viel Erfolg!

Netzwerkforscher

Betreff: GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Danke, ich probiere das, sobald ich irgendwo ein LAN-Kabel aufstöbern kann. Ich habe lt. Vertrag nur 25MBits, aber am Telefon sagten sie, dass das ausreichend sei. Lt. WLAN Speed Test habe ich zurzeit 21,24 im download, im upload 0,42. 

Netzwerkforscher

Betreff: GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Hallo Karin,

 

"theoretisch" ausreichend, aber im Zweifelsfall dann doch etwas wenig. Gerade wenn die Downloadrate dann doch einmal absackt. Wenn du jetzt schon nur 80% der gebuchten Leistung hast, wird es wohl daran liegen. Empfohlen sind bei so etwas eigentlich 50 Mbit +++

 

VG

Moderator

Re: GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Hallo opferLAMM,

 

es tut mir leid, dass die GigaTV Box nicht Deine Erwartungen erfüllt. Ich kann Deine Kritik durchaus nachvollziehen. Selbstverständlich arbeiten die Entwickler permanent an Updates, sodass viele Features im Laufe der Zeit noch ergänzt werden. Vielleicht überlegst Du es Dir perspektivisch nochmal. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Hallo Sebastian,

 

wie du schon schreibst: "viele Features im Laufe der Zeit noch ergänzt werden". Aber was heißt das konkret? Was ist "im Laufe der Zeit"? Reden wir über einen Monat, ein Jahr oder noch länger? Das ist für mich zu unbestimmt, als das ich mich darauf einlassen würde. Ich möchte mich nicht als Betatester benutzen lassen.

 

Wenn du ehrlich bist, hätte das Gerät mit solch gravierenden Bedienungslücken gar nicht ausgeliefert werden dürfen.

 

Eines darfst du mir glauben. Ich ärgere mich richtig, den Vertrag widerrufen zu müssen. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, vor allem auf das SKY Bundesligapaket, was hier mit enthalten ist. Ich möchte mich aber einfach nicht jedes Mal über die schrottige Software (Menü) auf dem Gerät ärgern müssen. Dafür ist das Leben leider viel zu kurz, als es mit so etwas zu verschwenden.

 

Danke und viele Grüße.

Datenguru

Re: GigaTV 4K Box = Absoluter Schrott

Ich persönlich freu mich auf die Sprachsteuerung ist ja alles dafür da, mal schauen wie die dann gut oder auch schlecht funktioniert.

Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten