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am 23.07.2022 16:41 - zuletzt bearbeitet am 24.08.2022 19:40 von Lars
Sehr geehrtes Vodafone-Tarifverantwortliche,
es ist aus meiner Sicht kalkulierte * , wenn man sein nicht verbrauchtes Datenvolumen bei den flexiblen GigaCubeFlex-Tarifen nicht in den anschließenden Abrechnungszeitraum übernehmen kann. Wenn der Abrechnugnszeitraum Ende des Monats endet und ich den GigaCubeFlex kurz vor Ende des Monats einschalte, bleiben mir nur wenige Tage das Datenvolumen aufzubrauchen, dass ich aber vollständig bezahle. Das kontakariert die Flexibilität und das Verspechen, dass ich ein Monat Zeit habe das Datenvolumen zu nutzen.
Daher bitte ich den Tarif so zu ändern, dass zumindest eine einmalige Übertragung von angebrauchten Datenvolumen des abgelaufenen in den nächsten Abrechnungszeitraum möglich ist!
Beitrag an Forenregeln angepasst, MS
am 23.07.2022 17:00
"Beim GigaCube Flex zahlst Du den monatlichen Basispreis nur dann, wenn Du den Router nutzt/ an den Strom anschließt. Wenn Du das Gerät während eines Abrechnungszyklus/ Rechnungszeitraums mal nicht nutzt, bekommst Du keine Rechnung. "
Es wird klar kommuniziert und ich glaube nicht das sich daran was ändern wird.
am 23.07.2022 17:26
@MasterScorpion schrieb:Es wird klar kommuniziert und ich glaube nicht das sich daran was ändern wird.
Das sehe ich auch so. Wenn am Monatsletzten ein Monatsticket gekauft wird, kann dies auch nicht im nächsten Monat genutzt werden.
Dafür ist es halt ein Flex-Tarif. Nur für den Monat zahlen indem der Anschluss genutzt wird. Wenn man den Monat nicht ausnutzt, dann ist das halt so. Dafür zahlt dann nichts, wenn man den Anschluss einen (Kalender-)Monat nicht nutzt.
Andreas