abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Giga Tv Net Box Riesen Enttäuschung
urg-berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Net Box hat bis auf TV eigentlich Null Funktion.

Radiosender sind nur *** weil kein Antennenanschluss vorhanden ist.

Keine Möglichkeit die eigenen Aufnahmen der 4K Box zu streamen.

Dabei wäre die naheliegendste Lösung unter APPs die GIGA TV APP zu installieren, dann könnte man sämtliche Funktionen nutzen incl. Starten und Abbrechen von Aufnahmen der 4K Box.

 

Also, BITTE installiert die GIGA TV APP auf der NET BOX, kann dochnicht soooo schwer sein.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo urg-berlin,

 

ich habe von der zuständigen Kollegin bereits eine Rückmeldung.

 

Zu den nicht funktionierenden Radiosendern:

Das ist durchaus gewollt. Unsere Giga TV Net Box liefert umfangreiche Möglichkeiten Musik über das Gerät zu hören. So können aus dem Play Store verschiedene Radio-Apps wie z.B. Radio.de, Tune-in und/oder Musik-Streaming Apps wie z.B. Spotify, Deezer auf die Net Box heruntergeladen werden.

Zum Thema Aufnahmen auf GigaTV Net:

Hierbei handelt es sich um ein sehr umfangreiches und langfristiges Thema, dass wir von verschiedenen Seiten beleuchten. Wir haben das Thema auf dem Schirm, können aber aktuell keine Aussagen dazu treffen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo urg-berlin,

 

danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns hier ein Feedback da zulassen.

 

Ich muss aber mal nachhaken: Wie ist Deine Aussage zu den Radiosender zu verstehen? Sind es Dir zu wenig Sender? Was fehlt Dir denn konkret?

 

Die Aufnahmen auf der GigaTV 4k Box sind auch auf der eingebauten Festplatte gespeichert. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, auch mit der GigaTV Net Box auf diese zuzugreifen. Mit der GigaTV App lassen sich Aufnahmen auf der 4k Box löschen und programmieren. Für Dich wäre es hilfreich, wenn Du das auch auf der Net Box machen kannst? 

 

Beste Grüße

Tina 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Tina, 
 
leider funktionieren Radiosender auf der Net-Box gar nicht, sie werden angezeigt sind jedoch ohne Titel und mit dem Hinweis dass der Sender leider nicht empfangen werden kann. 
 
Okay, ich dachte bisher ich könne in der App die Aufnahmen der 4K Box auch anschauen,  geht aber leider auch nicht.
 
Von daher wäre auch dies neben der Programmierung von Aufnahmen wünschenswert.
 
Allgemein war gewünscht mit 1 Vertrag auf 2 Geräten die gleiche Leistung zu erhalten,  abgesehen von der Möglichkeit auf dem 2. Gerät aufnehmen zu können, jedoch Aufnahmen anschauen zu können. 


Momentan habe ich mit der Net Box nur 4K TV in mittelmäßiger Qualität ohne Radio, das wars.

Mit freundlichen Grüßen 
 
Nicole

Hallo Nicole,

 

danke für Deine Rückmeldung. Meine Nachfrage zu den Radiosender war wirklich quatsch. Die Sender funktionieren nämlich alle nicht. Entschuldige. Ich würde das direkt mal in unserem Fachbereich platzieren.

 

Zu den Aufnahmen habe ich Dir ja bereit erklärt, dass sie auf der Festplatte der GigaTV 4k Box gespeichert sind. Daher ist es leider nicht möglich, sie über die App oder die Net Box abzuspielen.

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo urg-berlin,

 

ich habe von der zuständigen Kollegin bereits eine Rückmeldung.

 

Zu den nicht funktionierenden Radiosendern:

Das ist durchaus gewollt. Unsere Giga TV Net Box liefert umfangreiche Möglichkeiten Musik über das Gerät zu hören. So können aus dem Play Store verschiedene Radio-Apps wie z.B. Radio.de, Tune-in und/oder Musik-Streaming Apps wie z.B. Spotify, Deezer auf die Net Box heruntergeladen werden.

Zum Thema Aufnahmen auf GigaTV Net:

Hierbei handelt es sich um ein sehr umfangreiches und langfristiges Thema, dass wir von verschiedenen Seiten beleuchten. Wir haben das Thema auf dem Schirm, können aber aktuell keine Aussagen dazu treffen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!