abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box-Vertrag gekündigt
mcfly68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei dem Kundenservice von Vodafone/Kabel (Frau J***) bedanken. 

Den Vertrag der GigaTV Box konnte ich vorzeitig kündigen, da ich noch den Humax-Receiver hatte.

Nach Enttäuschungen mit der GigaTV Box, deren Ursachen ich gerne aufliste, blieb mir keine andere Wahl.

Dass ich aus dem Vertrag raus konnte, war reine Kulanz von Vodafone, und dafür bin ich sehr dankbar.

Die "Fehler" der Giga-TV Box:

1. Zeitversetztes Fernsehen: oft sprang die Box wieder in Live-TV, wenn ich die Wiedergabetaste drückte.

2. Das Aufnehmen von Sendungen, die bereits laufen ist erst ab dem Zeitpunkt möglich, ab dem ich die Aufnahmetaste drücke - obwohl die ganze Zeit der Sender lief. Nach Anfrage erklärte mir Vodafone, dass die Box dies noch nicht leistet, aber irgendwann kommen soll. Da war ich erst mal platt! Der Humax-Receiver macht das ohne Probleme!

3. Probleme mit der WLAN-Verbindung konnte ich selbst lösen. Leider gab es von Vodafone den Tipp nicht, dass die Einstellungen in der Fritzbox das Problem lösen können.

4. Manchmal zickte die Box, hing sich auf. Da war Geduld gefragt.  Nach einer gewissen Zeit hat sie sich manchmal selbst wieder eingeschaltet, oder ich musste den Reset-Knopf drücken. Wenn Dir das 2 bis 3 mal an manchen Tagen passiert, ist das ganz schön nervig!

5. Wieso brauche ich  eine stabile Internetverbindung, um mir die Aufnahmen von der Festplatte anzuschauen??? Das entbehrt jedweder Logik!

 

Fazit: So hoch gelobt wie in der Werbung von Vodafone angepriesen ist die Giga-TV Box leider nicht. Sie steckt technisch gesehen nach meiner Meinung noch in den Kinderschuhen. Hier würde ich mir wünschen, dass Vodafone hier den Kunden nichts vormacht. Ich würde die Box erst auf den Markt bringen, wenn sie technisch ausgereift ist.

 

Nochmals vielen Dank an das Team für die problemlose Umstellung meines Vertrages.

 

Viele Grüße

 

Markus

 

Edit: auch wenn hier positiv erwähnt, bitte keine Klarnamen im öffentlichen Forum posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mcfly68,

 

danke für Dein ehrliches Feedack.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mcfly68,

 

danke für Dein ehrliches Feedack.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!