abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Giga TV 4K Box weniger umfangreich als Giga TV Net
Metal-Blacky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Minaten habe ich die Giga TV 4K Box.  Ich bin insgesamt richtig enttäuscht von dem Gerät. Bis auf Video on Demand und Netflix ist da nicht viel rauszuholen.
Gut, man kann damit aufnehmen, aber das war's auch schon.
Ich hätte da wesentlich mehr erwartet. Kostet ja auch gut Geld das Ding, aber auf Amazon Prime oder Disney+ wartet man vergeblich. Dies ist ja bei der Net Box möglich.
Im nachhinein muss ich sagen, mit der Wahl von der Giga TV 4K Box habe ich einen echten Fehler beganngen. Man ist so derwaßen abhängig von der Gnade Vodafones, endlich mal etwas neues zu bringen. Ich glaube ein Updat war auch noch nie dabei.
Mit der Net-Box hat man zumindest Zugang zum Google-Store, der ja einiges bietet.

Schade Vodafone, es wäre so viel Potential da, aber der Geiz Vodafones (für Lizenzen) steht dem wohl im Wege.

Nach Ablauf der Mindestvertragszeit heißt das....Adieu, sollte sich da nicht mächtig etwas ändern.

5 Antworten 5
Mokona
Datenguru
Datenguru

@Metal-Blacky  schrieb:

 

Schade Vodafone, es wäre so viel Potential da, aber der Geiz Vodafones (für Lizenzen) steht dem wohl im Wege.

 


Dir steht es natürlich frei dich mit den entsprechenden Lizenzanbietern in Verbindung zu setzen und einmal anzufragen was solche Lizenzen kosten. Du wärest überrascht was da für Preise rauskommen. Und dann muss man hochrechnen ob es genug Kunden gibt die diese Angebote auch nutzen um die Kosten für die Lizenzen wieder reinzuholen.

Nunja, bei der Net-Box ist es ja auch möglich.....


@Metal-Blacky  schrieb:

Nunja, bei der Net-Box ist es ja auch möglich.....


Hm, nur das es einen gewaltigen Unterschied zwischen der Net Box und der 4K gibt.

Net Box ist ein reines Streaming Gerät, die Giga 4K ist ein Kabelreceiver wo TV über Kabel nicht übers Internet empfangen wird, abgesehen von der Aufnahmefunktion. Nur Netflix sowie die VF/KD VoD Angebote werden gestreamt.

 

Disney+, Amazone Prime, ob das nun alles alleine nun am Geld liegt?

Auch die Anbieter müssen das wollen, sonst wird das nichts.

Und was da noch kommt, oder auch nicht, das steht in den Sternen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Net Box ist ein reines Streaming Gerät, die Giga 4K ist ein Kabelreceiver wo TV über Kabel nicht übers Internet empfangen wird, abgesehen von der Aufnahmefunktion. Nur Netflix sowie die VF/KD VoD Angebote werden gestreamt.


Beinahe richtig, wenn man so will. Denn die Giga 4K Box verweigert ohne Internet auch den Dienst. Nachdem das Internet zwangsweise Voraussetung ist könnte man die Funktionen der Net-Box eigentlich erwarten.

 

Diesbezüglich war die Beratung durch Vodafone vor Vertragsabschluss...nennen wir es einmal mangelhaft

 


@Metal-Blacky  schrieb:
Beinahe richtig, wenn man so will. Denn die Giga 4K Box verweigert ohne Internet auch den Dienst. Nachdem das Internet zwangsweise Voraussetung ist 

Das stimmt schon, das die Giga 4K ne Internet Verbindung benötigt um richtig zu funktionieren.

Allerdings sollte zumindest TV auch ohne Internet Verbindung machbar sein, mehr aber auch nicht.

 


@Metal-Blacky  schrieb:

könnte man die Funktionen der Net-Box eigentlich erwarten.


Könnte, ja, was aber auch nicht heißen muß das die Giga 4K das gleiche kann wie die Net Box.

Möglicherweise, das hatte ich vorhin nicht erwähnt, weil die Net Box ein Andriod Gerät ist (Zugang zum Google Store), was bei der Giga 4K nicht zutrifft.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57