abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Kombi - Vertragsversprechen nicht eingehalten
GW_User
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einer Vertragsverlängerung für meinen Vodafone-Kabel inkl. TV zugestimmt.
Der Grund war die vom Mitarbeiter versprochende Giga-Kombi-Variante inkl. Mobilfunk XS mit 14GB Datenvolumen.
Der Kabelvertrag inkl TV wurde auch schnell umgesetzt. Der Mobilfunk-Vertrag wird mir allerdings ohne Angabe von Gründen verweigert. Warum? Ich habe keinerlei Schulden oder Kredite laufen und habe auch mit Vodafone niemals Vertragliche Probleme gehabt.
So nützt mir der Gesamt-Vertrag nichts! Das reine Internet (50MBit) inkl. Festnetz und (Internet-)TV bekomme ich woanders günstiger.

Gruss 
GW_User

 

Edit: @GW_User  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@GW_User 

Dies hier ist ein Kundenforum. Sofern du die Verträge nicht im Shop abgeschlossen hast, kannst du das 14 tägige Widerrufsrecht nutzen.

 

Cable - und Mobilfunkvertraege werden von unterschiedlichen Vodafone Unternehmen angeboten. Einen "Gesamtvertrag" kann es daher überhaupt nicht geben. Grundsätzlich gelten nur die schriftlichen Vereinbarungen - mündliche Absprachen gelten erst mit schriftlicher Bestätigung.

Die gigakombi ist ja auch kein vertragsbestandteil da diese immer weg fallen kann.

 

Den handyvertrag kannst du auch online nochmal abschließen oder bei einem anderen Partner von Vodafone wo es möglich ist die gigakombi abzuschießen 

GW_User
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist ja sehr schön, dass Kabel-Vodafone und Mobil-Vodafone zwei getrennte Unternehmen sind.
Jedoch mit mir als normalen Kunde wurde von einem Vodafone-Hotline-Mitarbeiter einen Vodafone-Vertrag mit Giga-Kombi Vorteil aufgenommen - inkl. der vollständige Beauftragung aller Bestandteile (Kabel-Internet, Festnetz, Kabel-TV, Mobil XS).

Kabel-Internet, Festnetz und TV wurde auch schon am 17.11.2020 geschaltet.
Auf meiner Nachfrage zum Mobil XS wurde mir noch versichert, dass alles seinen Gang geht und der Mobil-Vertrag wie von mir gewünscht zum 01.12.2020 aktiv sein wird.

Und die "mündliche Absprache" wurde durch die Hotline auch per Tonbandaufnahme als Auftrag festgehalten.

Nachdem der erste Mobil-Vertrag abgelehnt wurde, habe ich per Hotline einen neuen gestellt.
Dieser wurde ebenfalls ohne Angabe von Gründen abgelehnt.
Die Bonität ist jedoch zu 100% in Ordnung. Ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien Vodafon entscheidet. Vielleicht ist man ja mit knapp 70 schon zu alt für einen Vertrag?

@GW_User 

Ein Bonus Programm (Giga Kombi) ist voellig unabhängig von den Einzelvertraegen.

 

Das was aufgezeichnet wird kannst du vergleichen mit einer Bestellaufzeichnung auf einem Anrufbeantworter. Du gibst eine einseitige Willenserklaerung ab. Danach durchläuft der Antrag erst verschiedene Pruefroutinen. Am Auftragstelefonat ist keine vertretungsberechtigte Person von Vodafone beteiligt. In den Geschaeftsbedingungen sind weiterhin muendliche Verträge ausdrücklich ausgeschlossen.

GW_User
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich merke schon, dass ich bei Vodafone nicht weiter komme.
Ich denke das Beste ist, den Mobil-Vertrag woanders abzuschliessen und den Kabel-Vertrag inkl. TV zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder zu kündigen. 
Und dann wird Vodafone in Zukunft gemieden.


Wie gesagt Schließ den Handy Vertrag über n dritt Anbieter ab das geht auch wenn er die gigakombi anbietet 

Nein - ich habe die Nase voll.
Vodafone kommt für mich nicht mehr in Frage.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GW_User,

 

entschuldige bitte den Ärger Smiley (traurig)

 

Magst Du uns vielleicht doch noch eine Chance geben? Dann schick mir gern Deine Kundenummer(n) per PN, damit wir für Dich prüfen können, woran es scheitert. Antwort kommt schnellstmöglich. Aktuell dauert das leider länger als gewohnt.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!