abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Gibt es einen zufriedenen Vodafone Kunden?
Jacosaita
Youngster
Youngster

Gibt es einen zufriedenen Vodafone Kunden oder sind alle so wie wir nur aus Mangel an alternativen Kabelanbietern bei Vodafone?

14 Antworten 14

@trygood  schrieb:

Ich schätze mal, es gibt Millionen zufriedener Kunden, ein paar Tausend Unzufriedene, von denen ein paar Hundert hier im Forum ihren Unmut äußern. Die Zufriedenen haben keinen Grund hier zu posten. Ich mache es trotzdem mal: Internet und Telefon für knapp 12€ im Monat, Kabelanschluss mir allen wichtigen Programmen für gut nen 10er im Monat über die Nebenkosten. Perfekt 🙂


Was für eine Internet-Geschwindigkeit hast du für 12 € im Monat?

Das mit den Nebenkosten ist bald Geschichte, weißt du bestimmt.

 

Nach dem Chaos bezüglich eines Gerätes, das ich nicht zurückschicken konnte, weil ich es nie hatte, wollte ich Vodafone eigentlich verlassen. Aber Vodafone hat - zumindest hier in meiner Region - die besten Preise für Internet, und Störungen sind bei mir sehr selten. Von daher bin ich am Ende doch geblieben, zumal ich jetzt für 100 Mbit/s weniger zahle als zuvor für 30. 

Lukaskoehler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin nur bei Vodafone, weil es in meinem WG-Zimmer halt nur Kabel bis ins Zimmer gelegt gibt. Seit Oktober ist der Anschluss 6mal ausgefallen, still counting. Also nein, ich bin kein Fan...

@Borden  20Mbit über die Vodafone-Tochter Eazy. Für Neukunden kostet der Anschluss aber inzwischen knapp 19€.

 

Ja ich weiß, mal schauen, was sich dann ergibt, wenn das Nebenkostenprivileg beim Kabelanschluss ausläuft...

Also ich habe noch den eazy 40 mit Telefonflat ins festnetz für 22,99 im Monat.

Aber Eazy und auch Vodafone haben ja mittlerweile die Preise erhöht.

 

Und eigentlich ist das hier ein Thema für die Rubrik Feedback, oder sehe ich das falsch?

Vielleicht kann das jemand verschieben?

 

 

bahnrat
Datenguru
Datenguru

@Jacosaita  schrieb:

oder sind alle so wie wir nur aus Mangel an alternativen Kabelanbietern bei Vodafone?


Wohl eher dieses. Es kommt aber auch darauf an was man erwartet. Stellt sich auch die Frage, ob man mit anderen Anbietern besser dran ist. Hier bei uns gibt es mit den Stadtwerken einen alternativen Anbieter. Der hat aber teils noch größere Probleme, da gibt es auch viele Störungen. Am stabilsten sind hier die magentafarbenen, sofern nicht wieder bei Bauarbeiten ein Kabel zerstört wird (Haben wir hier oft, häufig sind dann aber VF und Telekom betroffen). Die extrem vielen Störungen bei VF hindern mich daran, auch Internet/Telefon über den Kabelanschluß zu beziehen. Beim T habe ich zwar "nur" 13,9MBit (Synchronisierung bei 16,3MBit), dafür ist die Leitung extrem stabil (seit dem ich bei mir das Anschlußkabel getauscht habe). Zudem ist die Kabeldose bei mir in der Stube, dort kann ich sie nicht brauchen. Und die Routerfreiheit ist bei VF nicht wirklich gegeben (Den Zwangsrouter braucht man, wenn der Anschluß gestört ist, man hat also zwei Router, einen eigenen und einen Zwangs-Mietrouter). Und ein "Netzabschlussgerät" gibt es da wohl auch noch, also ein Stromverbraucher mehr.