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am 14.12.2022 14:54 - zuletzt bearbeitet am 10.01.2023 20:23 von Lars
Gibt es einen zufriedenen Vodafone Kunden oder sind alle so wie wir nur aus Mangel an alternativen Kabelanbietern bei Vodafone?
am 14.12.2022 16:10
am 14.12.2022 17:03
Wenn du nicht zufrieden bist, dann kannst du ja auf DSL wechseln.
Alternativ gibt es über Kabel auch noch eazy und o2, aber das läuft trotzdem über Vodafone.
Ich bin z.B. ein zufriedener Kunde, allerdings ist die letzte Störung auch schon über 1 Jahr her und der Anschluss läuft problemlos.
Sollte ich allerdings mal Probleme haben und den Kundenservice benötigen, dann bin ich wahrscheinlich nicht mehr so zufrieden.
Was hast du denn für ein Problem?
am 14.12.2022 17:36
Ich bin definitiv wie du nur bei Vodafone, da es keine Alternative gibt. DSL ist schmaler und dabei fast genauso teuer wie breitere Kabelanschlüsse.
Man bekommt keinen guten Service im Sinne von Treueangeboten oder Loyalitätsboni. Eher im Gegenteil, umso länger du bei Vodafone bist, desto weniger Rabatte bekommst du.
Ich habe monatelang wegen einer bürokratischen Vermarktungssperre rummachen müssen und wollte einfach nur meinen Vertrag verlängern. Ich musste ungefähr 20 mal anrufen bis ich endlich weitergekommen bin und jedes mal der Roboter dran, den man auch nicht unterbrechen kann. Und da Vodafone in dem Zeitraum die Preise erhöht hat und ich es erst jetzt geschafft habe zu buchen, bekomme ich von Vodafone den sinnbildlichen Stinkefinger und darf jetzt schön für immer mehr bezahlen. Tolle Kundenbindung.
Vodafone nutzt sein Monopol beim Kabelinternet stark aus. Die Telekom könnte aber auch mal Glasfaser verlegen, oder andere Unternehmen. Aber Deutschland ist da generell ein Eintwicklungsland, wobei wir wieder bei der Bürokratie wären...
am 14.12.2022 18:53
"Eher im Gegenteil, umso länger du bei Vodafone bist, desto weniger Rabatte bekommst du."
Wenn der unrabattierte Preis nicht attraktiv ist sollte man keinen Vertrag abschliesen.
" Die Telekom könnte aber auch mal Glasfaser verlegen, oder andere Unternehmen."
... manchmal ist es nicht attraktiv genug ...
3km weiter von mir - ca. 70 Haushalte - die keine Priorität haben bei Magenta seit 4 Jahren.
am 14.12.2022 19:12
"Wenn der unrabattierte Preis nicht attraktiv ist sollte man keinen Vertrag abschliesen."
Ich glaub Sie lesen nur selektiv, das wurde im Rest der Antwort erklärt.
am 14.12.2022 19:18
ja, mich 🙂 Hatte nach der Umstellung auf 1 Gb/s Probleme mit der Geschwindigkeit. Techniker kam, hat festgestellt, dass an der Dose (!) ein Filter installiert war. Ausgebaut, und seitdem stabil ca. 945 Mb/s im download. Aber wenn ich mir all die Kommentare so ansehe, sollte sich Vodafone in Sachen Kundenservice wohl echt Gedanken machen...
am 14.12.2022 19:26
Ja, ich hab gerade das 4te mal bei Vodafone angerufen und wurde das 4te mal zurück zur anderen Abteilung geschickt. Technikabteilung: "Das müssen die im Vertragsservice buchen, sagen sie das nächste mal 'Vertrag'." Vertragsabteilung: "Das ist schon standardmäßig eingebucht " (geht um Dual-Stack ipv4+ipv6) ", das müssen die Kollegen in der Technik machen. Ich leite sie intern weiter." Ist kein genauer Wortlaut sondern paraphrasiert.
Und nach der Bewertung wurde dann aufgelegt, also nix mit intern weiterleiten.
Nur in Foren schreiben und dann sich mit Punkte-Posern rumschlagen ist schlimmer. 😄
am 14.12.2022 19:36
Immerhin wissen wir jetzt, um was es geht. IPv4 gibt es normalerweise nur im Business-Vertrag, alles andere ist Kulanz. Ein Anspruch darauf besteht nicht. Für ein paar Euro mehr ist das Problem doch gelöst. Kulanz erzwingen geht nicht. Mein Beitrag ist gegenstandslos, wenn ein Business-Vertrag besteht.....
am 15.12.2022 19:21
Ich schätze mal, es gibt Millionen zufriedener Kunden, ein paar Tausend Unzufriedene, von denen ein paar Hundert hier im Forum ihren Unmut äußern. Die Zufriedenen haben keinen Grund hier zu posten. Ich mache es trotzdem mal: Internet und Telefon für knapp 12€ im Monat, Kabelanschluss mir allen wichtigen Programmen für gut nen 10er im Monat über die Nebenkosten. Perfekt 🙂