abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Gesprächsaufzeichnungen
Kay78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

> Was am Telefon gesagt wurde, kann keiner mehr nachvollziehen.

 

Wenn der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt wurde, sollte es dazu eine Aufzeichnung geben …

22 Antworten 22
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kay78 Die dürfte längst gelöscht sein.

Gut, wenn man die Gespräche also auch mit aufzeichnet …

Vorher das Einverständnis einholen.

Ich sage zu der Stimme die fragt, immer ja, aber ich zeichne das Gespräch auch auf.


@Kay78  schrieb:

Ich sage zu der Stimme die fragt, immer ja, aber ich zeichne das Gespräch auch auf.


Das ist verboten und hat vor Gericht keine Verwendung. Wie ein beweismittel das verunreinigt wurde..

Wenn mich eine menschliche Stimme fragt, ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf und ich sage "Ja, aber ich zeichne das Gespräch dann auch auf".

Ein Widerspruch kam bisher nicht …

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du musst lernen zu unterscheiden, ob dies eine automatisierte, Stimme ist oder ob du wirklich jemanden aus Fleisch und Blut vor dir hast. So wie du es von Vodafone erwartest (zu Recht), kannst auch du nicht einfach machen, was du möchtest 

Wenn Vodafone den Kunden eine Computerstimme vorsetzt, müssen sie dafür auch sorgen, dass diese auch Antworten richtig interpretiert.

 

Die Stimme hat gefragt, ich habe geantwortet.

 

Das dieser Computer, Antworten nicht richtig versteht oder Kunden in Endlosschleifen setzt, dafür kann ich als Kunde nichts.

Wenn Sie den Kunden soetwas vorsetzen, müssen sie auch dafür sorgen, dass dieser mit einfachen Antworten klar kommt,

Freut mich das du die Einverständniserklärung einer Maschine hast.

Du brauchst das Einverständnis der Person die aufgezeichnet werden soll.

Und zu dem Zeitpunkt an dem ne Maschine an der Hotline so gut wird ganze Zusammenhänge zu erkennen ... wirst du nie wieder mit einem Menschen sprechen.

Genug Offtopic für heute.

Wir sollten uns wieder dem Thema zuwenden.