abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gaming überhaupt nicht möglich!!
MikeMatters
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann irgendwer weiter helfen?

Mein Internet hat mehrmals täglich Abbrüche. Ich habe KEINEN einzigen Tag ohne Probleme. Der Router wird mehrmals täglich Neugestalten, vom Netz genommen und resettet.

Bei der Hotline habe ich schon des Öfteren angerufen, bisher noch keinerlei Besserung.

Meine beiden Geräte (PC und Ps4) haben keine Möglichkeit auf Onlinedienste zuzugreifen. Nein, an den Geräten und am LAN-Kabel liegt es definitiv nicht, wurde alles bereits getestet. Auf IPv4 wurde ich bereits umgestellt, ebenso keinerlei Besserung. Seit WOCHEN kann ich nicht mehr Online spielen, es geht ab und zu mal 1-2 Stunden. Dann wieder der Ausfall. Aber dann bis zum nächsten Tag, geht einfach garnichts mehr! 
Mal heißt es, das LAN Kabel ist nicht verbunden (an beiden Geräten, mit sämtlichen LAN-Kabel welche ich Besitze) dann ist einfach die Internetverbindung fehlgeschlagen. Und wenn es nichts von beiden ist, dann gibt es natürlich ein weiteres Problem, ich kann auf keine Dienste zugreifen. Es liegt definitiv am Provider, nichts hilft und der Techniker meint auch noch das alles in Ordnung ist. NICHTS ist in Ordnung. Der Router soll nun zwar getauscht werden. Bezweifle aber das es etwas bringt. Habe ich das Recht auf eine Sonderkündigung? Denn das alles hier ist einfach nur eine Zumutung. Das ist keine Internetleiting und kein Router, das ist Stress und nervenraubend. Nichts weiter!

ich kann nichtmal auf meine Einrichtung des Routers zugreifen! Zeitüberschreitung!

Ich hoffe eine Sonderkündigung ist möglich, wenn nicht Stufe ich hier einfach das Internet auf das niedrigste und bezahl lieber doppelt, mir ist das jeden Cent wert mittlerweile. Hauptsache ich muss euer "Internet" nicht mehr nutzen. Tut mir leid das ich so schreiben muss. Aber mittlerweile ist es einfach nurnocj eine Zumutung. Wenn jemand noch Lösungsvorschläge hat, bitte her damit. Habe zwar schon alles mögliche versucht, aber vielleicht hat jemand noch einen Rat. (Ports sind für Ps4 usw auch freigegeben gewesen, muss aber ja täglich Neustarten und resetten  und jetzt ist die Box nicjt mehr erreichbar).

DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ebenso probiert

mtu 1473 ebenfalls

PC kann man nicht viel machen. Mal ist das Knternet da, mal wieder nicht. Vielleicht erlaubt es mir ja morgen mal wieder ein Stündchen zu zocken. Denke aber eher weniger 🙂

LEDs am Router leuchten auch des Öfteren einfach nicht. Nach einem reset oder manchmal reicht ein Neustart, geht ja alles für 5minuten.


danke für sämtliche Hilfe die vielleicht noch kommt. Wenn nicht hoffe ich einfach auf ein Sonderkündigungsrecht.

 

Edit: @MikeMatters Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MikeMatters,

 

handelt es sich um einen Kabel oder DSL Anschluss.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

 

bei mir handelt es sich um einen Kabelanschluss

 

Lg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MikeMatters 

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

den Ping?

@Gelöschter User 

dadurch, dass es gerade ja wie jeden Tag n Problem bei vodafone gibt. Habe ich eben wie jeden Tag natürlich, den Router Neugestartet. 
Bei der 1GB Leitung per LAN als einziges Gerät angeschlossen, kann mir niemand sagen, die Leitung ist okay.

Über einen Browser kann ich keinen Test zeigen, läd alles nicht 🙈

Ebenso kann ich keinen Screenshot hochladen, weil ein Zugriff auf Internetseiten (natürlich auch wie jeden Tag) nicht möglich ist.

Sobald mal wieder etwas läuft, komme ich dem gerne nach.

 

lg

 

 

Hallo MikeMatters,

 

Internet Probleme sind immer echt nervenraubend, gerade wenn man in seiner Freizeit versucht sich zu entspannen und abzuschalten. Dennoch versuch konstruktiv zu bleiben und liefer möglich genaue Informationen damit Dir heir geholfen werden kann.

 

Copy&paste aus dem "Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen" Thema:

Versuche einmal bitte folgende Fragen zu beantworten:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Bezüglich Signalwerte, diese findest du bei z.B. FRitz!Box 6591 Cable unter dem Menüpunkt Internet und dann auf Kabel-Informationen. Im jetzt geöffneten Fenster gibt es den Reiter "Kanäle". Dort  findest du deine Signalwerte.

 

Übrigends ganz wichtiger Punkt! Wenn du deinen DNS Server auf dem Rechner geändert hast findest du das Modem nicht so einfach wieder. Einfach wieder DNS Automatisch beziehen lassen in den Lan Einstellungen und es soltle wieder funktionieren.

 

Beste Grüße

Eddy

Hallo @Eddy6 

 

zu meinem Vertrag:

ich habe die 1GB Leitung gebucht

die Standard Vodafone Station

und keine eigenes Leihgerät

Auf meinem PC habe ich Windows 10

meine beiden Ps4 haben eben von Sony irgendwas.

Alle Geräte sind per Lan verbunden und die Störung ist nun schon seit 3Wochen.

Screenshots kann ich keine hochladen, da ich keinen Zugriff auf Internetseiten habe und mein LAN mal geht und mal wieder nicht. LAN Kabel wurden bereits ersetzt, aber Erfolglos

Browser versuche ich sämtliche und nirgends ein Erfolg. 
firefox, Chrome und Explorer.

speedtest Seiten sind ebenfalls nicht abrufbar und meine Handybilder sind jpeg und werden nicht akzeptiert. An meinem PC wurde DNS nicht verstellt.

Auf meiner Ps4 war vorhin für 10min die Nutzung möglich

der Test ergab bei der 1GB Leitung gerade mal 354Mbits.

danach war die Verbindung wieder fehlgeschlagen(Ps4 war als einzelgerät verbunden, also keine Aufteilung der 1GB auf mehrere Geräte)

einen Ping habe ich von 22-102

variiert immer.

Aber ich kann ja nicht mal mehr testen weil nichts mehr funktioniert. Habe mein ganzes Datenvolumen aufbrauchen müssen um irgendwas machen zu können weil ich mein WLAN nicht nutzen kann oder das WLAN langsamer als mein mittlerweile gedrosseltes Internet ist.

ich werde morgen ein Schreiben an Vodafone senden mit einer behebungsfrist von maximal 14 Tagen. Da ich nun schon lange genug ein Problem habe. 

@Eddy6 

Edit: Auf meine Kabelrouter Seite zur Einrichtung kann ich nicht zugreifen. Zeitüberschreitung, trotz lan.

mehrere Geräte wurden versucht. Keine chance

Hallo MikeMatters,

 

also für mich hört sich das nach einem Ausfall deines Routers an, wenn du nicht einmal auf diesen zugreifen kannst oder er nach kurzer zeit im Betrieb wieder für längere zeit ausfällt. 

 

Ich nehme mal an wir reden von diesem "Standard-Router" den du von Vodafone erhalten hast?Vodafone Standard-Router.png

Kannst du mir sagen welche Signale die LEDs dir geben?

 

Welche Leuchten durch oder blinken?

 

Steht der Router in einer Aufrechten Position oder liegt er auf der Seite!?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin nicht vom Support aber hab selber gerade nichts zu tun weil bei mir die "Entstörung" noch läuft Smiley (zwinkernd) . Da kann ich doch mal einen Gamer Kollegen gerne helfen.

 

Gruß

Eddy