abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA-TV läuft nicht
Katih
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir wurde im September 2017 als treuer Internet- und TV-Kunde mit besonderen tariflichen Vergünstigungen angeboten. Ich habe mich leider auch dazu entschlossen dieses Angebot anzunehmen. Leider war ich aufgrund einer Krankheit bis Anfang Dezember 2017 nicht in meiner Wohnung. Am 17. Dezember 2017 dann die Bescherung als ich über "GIGA-TV" fernsehen wollte ... kam ständig der Hinweis bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung. 

Anrufe beim technischen Kundenservice brachten auch keine Lösung.

Anfang März 2018 hatte dann die Quälerei ein Ende ... in der  Technik in Berlin stellte man fest, dass meine Internetleitung zu schwach sei (10 - bis 15 Mbit kämen nur an - obwohl ein 200 Mbitvertrag abgeschlossen). Mit Wirkung zum 14.03.2018 hatte der "Schwachsinn GIGA-TV" durch Vertragsauflösung ein Ende, da der Techniker feststellte, dass dieser Vertrag vom Kundenservice erst gar nicht hätte angeboten werden dürfen, denn zum Vertragsabschluß war schon bekannt das seit 2016 !!!! die Leitungsprobleme bestanden und vor Ende 2018 keine Besserung in Sicht sei.

 

Vorher hatte ich ein TV Komfort HD Kabelanschluss zum monatlichen Preis von 17,99 Euro, ab 15.03.2018 habe ich einen Vodafone TV Cable zu 9,99 Euro plus Kabeanschluss Digital zu monatlich 11,90 Euro, somit kostet der Anschluß inzwischen 21,89 Euro im Monat - zusätzlich 4 Euro zahle ich mehr - obwohl der Fehler beim Kundenservice lag.

 

Mehrere Telefongespräche mit dem Kundenservice waren nicht erfolgreich, zwar wurde von den Bearbeitern bestätigt das ich eine erheblich mehr monatlich bezahle, aber sie könnten daran nichts ändern. Ich solle mich diesbezüglich an die Beschwerdestelle von Vodafone wenden, zumal ich noch in der Widerrufsfrist mich befinden würde.

 

Diesen Vorschlage habe ich befolgt und meinen Widerspruch per Mail an die Beschwerdestelle geschickt. Der Eingang wurde zwar bestätigt, allerdings trotz zweier Erinnerungen bis heute nichts gehört.

 

Nach meiner Auffassung sollte das Unternehmen Vodafone seine Bestandskunden in diesen Fällen helfen, besonders wenn Fehler durch Mitarbeiter enstanden sind.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katih,

 

ich habe mir Deine Verträge angeschaut. Es ist richtig, dass Du für Deine TV-Verträge mehr zahlst. Du hattest auf Deinen vorherigen Tarif TV Komfort HD Kabelanschluss einen Rabatt i. H. v. 5,- €, da Du auch Internet & Phone bei uns hast. Diesen Rabatt bekommst Du auch seit der Änderung auf Giga TV. Der Rabatt wird allerdings seitdem von Deinen Internet & Phone-Vertrag abgezogen. Effektiv haben sich Deine monatlichen Entgelte nicht geändert. 

 

Die Vollmacht für Deinen Vater habe ich hinterlegt.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katih,

 

ich will mir Deine Verträge und Deine Nachricht an unser Beschwerdemanagement anschauen.

Sende mir in einer Privatnachricht  Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal kurz hier zu Wort.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Katih
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Tina für die schnelle Reaktion, Privatnachricht ich gesendet.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katih,

 

Deiner PN konnte ich entnehmen, dass Du selbst nicht der Vertragspartner bist. Schick mir bitte noch eine Vollmacht zu. Fühlt sie einfach aus und ladet ein Bild in einer PN hoch.

 

Viele Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katih,

 

ich habe mir Deine Verträge angeschaut. Es ist richtig, dass Du für Deine TV-Verträge mehr zahlst. Du hattest auf Deinen vorherigen Tarif TV Komfort HD Kabelanschluss einen Rabatt i. H. v. 5,- €, da Du auch Internet & Phone bei uns hast. Diesen Rabatt bekommst Du auch seit der Änderung auf Giga TV. Der Rabatt wird allerdings seitdem von Deinen Internet & Phone-Vertrag abgezogen. Effektiv haben sich Deine monatlichen Entgelte nicht geändert. 

 

Die Vollmacht für Deinen Vater habe ich hinterlegt.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!