abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Frech!!
cezimmermann
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich meinen Vertrag widerrufen habe, weil ich rausfand, dass ich durch einen Shop übern Tisch gezogen wurde, wird mir beim Telefonat gesagt, dass ich nun keine Verträge mehr abschließen kann. So verliert man auch seine Kunden.

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht - wenn der Vertrag beendet wurde, dann nur aus Kulanz.

Und es kann durchaus sein, dass gerade ein Shop danach keinen Bock mehr auf Geschäfte mit dir hat.

da haben wir mal wieder den Neoliberalismus ... schönen Dank auch ...

der Große sucht sich die kleinen zahlenden stillen vorgabekonformen Kunden aus. Die weniger Konformen, die nicht alles mit sich machen lassen, oder deren technische Situation (außerhalb ihres Beeinflussungsbereiches) nicht zum "eingepreisten" Standard passt - werden ausgeschlossen ...

"der Markt regelt es" ... Von wegen Freiheit im Internet!

@AndreasMuennich 

Dir steht es doch genau so zu, dir deinen Anbieter frei auszuwählen - es ist niemand gezwungen, einen Vertrag mit Vodafone abzuschließen. Nur muss man dann halt mit den Konsequenzen leben - das kann dann heißen, dass man einen höheren Preis bezahlen muss -oder- gar keine Leistung erhält.

@reneromann :

ooookay ... ich ferndiagnostiziere ... Du bis neoliberaler Marktradikalismusverteidiger ... Deine Freiheit ... unbestritten.

Dann klär mich doch bitte auf wie die Wahlfreiheit aussieht ... zumindest auf dem Land!

Bei mir gibt´s, meines Wissens nur 2 Anbieter: Vodafone mit dem Kabelanschluss UND Telekom mit dem 2-Draht-uralt-max 50MBit ... Auswahl in HinBlick Breitbandversorgung???

... wie wärs mit umziehen ... du hast die Wahl ... 

Alternativ: Geld in die Hand nehmen und selbst Glasfaser legen lassen - ach ne, kostet ja zu viel...

Oder sich bei seiner Gemeinde darum kümmern, dass ein Ausbau erfolgt...

 

Davon abgesehen: Wenn VSDL-50 verfügbar ist, muss man den Anschluß nicht zwingend bei der Telekom bestellen - ich hab da zumindest mal gehört, dass es auch andere Anbieter gibt, die dann über die Leitung schalten können...