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Lösung
am 31.01.2024 11:53
Hallo liebe Community
Ich musste eben notgedrungen den Kundenservice anrufen. Da ich ja direkt eine vorgegebene Nummer anrufe, hab ich mir nichts böses dabei gedacht. Allerdings wurde ich direkt bei der zweiten Frage nach meinem Kennwort gefragt. Zur Info: Es geht um eine versehentliche Retoure. Meine Frage ist: Ist das eine normale Frage? Muss man bei einem solchen Anliegen das Kundenkennwort nennen? Alles, was ich bisher gelernt habe war, dass offizielle Mitarbeiter niemals nach einem Kennwort fragen.
Freundliche Grüße,
Dennis
am 31.01.2024 12:54
@DennisAp Wenn du die Kundenhotline anrufst musst du immer das hinterlegte Kundenkennwort nennen.
am 01.02.2024 01:24
Hallo @DennisAp ,
@DennisAp schrieb:
Alles, was ich bisher gelernt habe war, dass offizielle Mitarbeiter niemals nach einem Kennwort fragen.
das stimmt so nicht!
Wenn Vodafone dich anruft, musst du dein Kennwort nicht nennen. Und offizielle Vodafone-Mitarbeiter fragen dann auch nicht danach.
Wenn du Vodafone anrufst, dann dient u. A. dein Kennwort der Verifizierung. Das Kennwort hast du auch nur für den Kontakt mit Vodafone erstellt und brauchst es nicht für andere Zwecke. Von daher ist die Abfrage korrekt und legitim.
Viele Grüße, Ines
am 01.02.2024 13:12
Kundenkennwort muss immer genannt werden, wenn die Kundenakte geöffnet wird, ansonsten geht es teilweise auch mit den letzten 4 Stellen der IBAN.
Wenn man das Kennwort vergessen hat, kann man es auch über meinVF oder mit ner Unterschrift ändern.
Legitimierung ist mittlerweile leider durch DSGVO usw. Pflicht.