Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Feedback

Forum wird immer unübersichtlicher
Highspeed-Klicker

An die Aufräumer und Forumsverwalter.

Weil ihr ja nach Feedback gefragt habt.

 

Leider ist es in den ganzen Foren praktisch unmöglich geworden, z.B. die eigenen Beiträge wiederzufinden. Muss man aber manchmal, schon um Angaben und Fakten zu checken.

Bitte stellt unbedingt eine Suchfunktion dafür her, die auch wirklich arbeitet.  Über alle Kategorien, Unterkategorien, Unter-Unter-Kategorien, Seitenarabesken etc hinweg. Deren Zuordnungen sind für den Normalnutzer nicht nachvollziehbar und als Suchkriterium unbrauchbar.

 

Ich habe z.B. erst vor wenigen Minuten einen Beitrag eingestellt - und weg ist er. Nicht mehr auffindbar. Sogar wenn ich die Unter-Unter-Unter-Kategorie noch weiß, er wird nicht mehr angezeigt. Die Anordnung der angezeigten Beiträge erfolgt nach undurchschaubaren Kriterien, man kann auch nichts einstellen (z.B. nach Datum anordnen). Frustrierte Smiley

Suchen nach Stichwort schlägt ebenfalls fehl. Auch wenn man Alles durchsucht. 

Dafür kriege ich die "Top-Autoren" und die "Top-Bewertungen" prominent angezeigt. Smiley (wütend)

Diese ganzen Rankings, die Info, welche Beiträge am höchsten bewertet wurden etc... sind aber völlig irrelevant. Man kommt ja hierher, um ein Anliegen vorzutragen und Hilfe zu erhalten, und nicht, um an irgendwelchen Likes-Fishing-Wettberwebs-Spielchen teilzunehmen. Dafür gibt es Instagram, Facebook & Co. 

 

Also - meine Vorschläge:

Stichwort-Volltextsuche , forenübergreifend,

Suche nach Beiträgen des eingeloggten Users, forenübergreifend, 

Forenbeiträge und Suchergebnisse nach user-einstellbaren Kriterien ordnen lassen, besonders Datum auf/absteigend (Datum des Erstellens, der letzten Änderung...). 

 

Danke!!! Smiley (fröhlich)

 

 

 

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Royal-Techie

@Frustschieber also die eigenen Beiträge sind einfach zu finden: man muss nur sein Profil aufrufen und dann steht da alles schön da.

Dass die Suchfunktion oftmals nicht hilfreich ist, stimmt allerdings auch. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@Diaz-de-Vivar:  Meine Beiträge anzeigen im Profil - Leider nicht im ersten Anlauf... Man muss erst das Profil öffnen (zweimal anklicken.) Mit eingeschaltetem Adblocker ging das gar nicht.

Das ist recht umständlich und erschließt sich nicht intuitiv.

Besser wäre im Kontextmenü (beim ersten Klick auf das Profil) ein Punkt "Eigene Beiträge". 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Frustschieber Schon klar, dass es immer wiedr mal etwas besseres gibt. Allerdings ging es dir doch darum, dass du deine Beiträge überhaupt nicht mehr finden konntest.

Du kannst ja auch nach dem einlogen neben dem Suchfeld auf deinen Avatar klicken und dann noch mal auf deinen Namen. Und dann kommen auch alle Infos über dich. 

Aber wie schon geschrieben, gerade bei der Suchmaschine ist enormes Verbesserungspotential. 

Auch beim Rest könnte man mal schauen, was anderswo möglich ist. Nur gab es diese Diskussionen schon häufig, und was dem einen gefällt findet der andere unsinnig. Ich z.B. hätte gerne die Möglichkeit, schnell auf den ersten ungelesenen Beitrag eines threads zu springen. Hab noch nichts gefunden, wie das hier geht.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

(...) Ich z.B. hätte gerne die Möglichkeit, schnell auf den ersten ungelesenen Beitrag eines threads zu springen. Hab noch nichts gefunden, wie das hier geht.


Das geht, @Díaz_de_Vivar. Smiley (fröhlich)

Gehe zum Profil, öffne Einstellungen :: Lineares Layout

Dort findest du in der Mitte des Menüs die Checkbox "Zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen". 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Mav1976 Danke für deine Mitteilung, nur klappt das bei mir leider nicht. Ich bin immer beim allerersten Eintrag des threads.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hmm... bei mir klappt es. Das Häkchen im Profil ist auch angehakt?

2020-02-23-21-20-17.jpg

 

2020-02-23-21-13-51.jpg

 

2020-02-23-21-16-11.jpg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Mav1976 Danke dass du dir soviel Mühe machst. Ja, das Häkchen ist aktiviert. Ist aber nicht sooooo schlimm, vielleicht spiel ich da mal weiter rum. Danke nochmal!

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Mav1976 Jetzt habe ich herausgefunden, woran das liegt: Normalerweise rufe ich die threads auf, indem ich auf der Startseite von "Neueste Themen" auf "alle Themen" wechsle. Dann funktioniert das mit dem "anspringen zum ersten ungelesenen Beitrag nicht.

Wechsel ich hingegen in ein Unterboard und rufe dann einen thread auf, funktioniert die Einstellung. Warum nur hier, wird niemand wissen - aber vermutlich auch nicht ändern. Also werd halt ich mein Leseverhalten ändern.

Danke dir nochmals, denn nur durch dien Antworten hab ich mich etwas intensiver damit beschäftigt.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @Díaz_de_Vivar,Green geschehen. Stimmt, in der Variante springt man nicht zum ersten ungelesenen Beitrag. 

 

Diese Variante der Sortierung habe ich auch noch nie genutzt. Da hätte ich ewig grübeln können. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen