abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Foren-Software
alion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

bin ich die einzige Person hier die die Foren-Software unübersichtlich und einfach nicht mehr zeitgemäß findet?

Zum Beispiel sind viele Foren responsiv, dieses hier nicht. Zudem sieht sie meiner Meinung nach ziemlich altbacken aus.

 

Hier mal zwei Positiv-Beispiele (auch mit Lithium):


  • ***

Seht diesen Beitrag bitte nicht als böse gemeinte Kritik sondern als Verbesserungsvorschlag. 😉

 

 

Edit: Links zu Fremd-Communitys entfernt. Solche Art von Werbung wünschen wir hier nicht.

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also ich, komme mit der FS gut zurecht, ich finde es nicht unübersichtlich.
Was das Aussehen angeht in Bezug auf altbacken, so empfinde ich es nicht so, man darf nicht vergessen, das diese Plattform kein Schönheitswettbewerb gewinnen muss/soll sondern nur der Hilfe für User von Usern dienlich sein soll.

Ist wohl eher Geschmackssache.

Ich konnte mit den beiden anderen jetzt persönlich nix anfangen.

War für meinen Geschmack zu clickibunti.

 

 

Hallo nochmal,

 

wenn es euch gefällt ist das natürlich gut. 🙂

 

Grundsätzlich habe ich Interesse im Bereich Telekommunikation und wollte hier mal ein bisschen mitschreiben. Mal schauen ob ich mich an die Foren-Software gewöhnen kann. 😉

 

Das die Links zu den zwei anderen Communitys schon als Werbung angesehen wird wusste ich nicht, sorry.

Ich finde das auch alles zu groß. Man muss immer scrollen:

 

vf.jpg

 

vf.jpg

Die Kritik an die Forensoftware gibt es eh schon sehr lange.

Gerade die mobilen Nutzer sind noch weiter eingeschränkt, da diese z.B. keine Screenshots in die Beiträge einbetten können.

Auch muss umständlich erst wieder über das Dashboard gegangen werden, wenn man zu anderen Foren wechseln möchte.

Ein weiterer Kritikpunkt bei der PC-Variante ist, wenn man den Antwortbutton für seinen Beitrag nutzt, dann muss umständlich ein Popup für den Diskussionsverlauf geöffnet werden, da immer nur der Beitrag unten angezeigt wird, dessen Antwortbutten man gedrückt hat.
alion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Mav1976
Ist die Kritik denn auch den Moderatoren bekannt? Und wurde schon mal überlegt etwas dagegen zu tun?
Das ist sie und hier gibt es etliche Threads dazu. Also an Kritik (positiv wie negativ) mangelt es nicht.