abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Foren Logout (automatischer) zu kurz - nach ca. 5-10 Minuten wird automatisch ausgeloggt
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi,

 

ich war eigentlich der Meinung, es gibt/gab hier noch einen Thread bzgl. des Forenlogouts. Sei's drum.

 

Ich hatte das in der Vergangenheit bereits angesprochen, dass durch die letzte Umstellung des Forums (Zusammenlegung der Konten, Einheitslogin) sich die Zeitspanne zwischen Login und Logout wieder drastisch verringert hat.

 

Es ist weiterhin so, zumindest bei mir, dass die Zeitspanne deutlich zu gering ist. Sobald man einen längeren Beitrag schreibt, kann es passieren,dass man nach diesem automatisch ausgeloggt ist.

 

Ebenso bei Inaktivität dauert es manchmal keine  5-10 Minuten bis man auf einmal wieder vor dem Login steht.

 

Der Nachteil ist, dass dann sämtliche "nichtgelesene" Nachrichten als gelesen gekennzeichet werden. Somit kann ich nicht mehr verifizieren, welche Beiträge nach meinem letzten Login neu sind und nicht auf evtl. Antworten reagieren.

 

Des Weiteren wird man automatisch ausgeloggt, sofern man auf der Vodafone Seite ist, um sich z.B. eine Freikarte zu bestellen oder einen Vertrag abzuschließen. Auch hier macht es das Forum unmöglich, sich bei Fragen der User auf den Seiten von Vodafone umzuschauen, ohne dass man dann nicht ausgeloggt wird.

 

Bitte liebes Team, ändert das dringend. Denn zumindest das Problem des letzten Absatzes existiert schon seit Monaten bzw. Jahren. 😉

13 Antworten 13

Kann man das nicht langsam mal in den Griff bekommen. Nervt tierisch, das man immer und immer wieder raus fliegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Da gebe ich dir Recht @Kurtler. Das nervt gewaltig. 😞

@Su  schrieb am 19.09.

Wir sind dran, das wieder zu verbessern.


Ihr müsst halt "ein wenig" Geduld haben. Smiley (fröhlich)

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

der Auto-Logout ist aktuell noch bei maximal 20 min.

 

Es ist noch unklar, wann und ob sich das ändern wird.

Das ist keine Willkür, wir sind da an Prozesse gekoppelt. Dennoch ist es nervig, da stimme ich Euch zu.

 

Danke, dass Ihr uns trotzdem bereichert.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!