abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Foren Logout (automatischer) zu kurz - nach ca. 5-10 Minuten wird automatisch ausgeloggt
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi,

 

ich war eigentlich der Meinung, es gibt/gab hier noch einen Thread bzgl. des Forenlogouts. Sei's drum.

 

Ich hatte das in der Vergangenheit bereits angesprochen, dass durch die letzte Umstellung des Forums (Zusammenlegung der Konten, Einheitslogin) sich die Zeitspanne zwischen Login und Logout wieder drastisch verringert hat.

 

Es ist weiterhin so, zumindest bei mir, dass die Zeitspanne deutlich zu gering ist. Sobald man einen längeren Beitrag schreibt, kann es passieren,dass man nach diesem automatisch ausgeloggt ist.

 

Ebenso bei Inaktivität dauert es manchmal keine  5-10 Minuten bis man auf einmal wieder vor dem Login steht.

 

Der Nachteil ist, dass dann sämtliche "nichtgelesene" Nachrichten als gelesen gekennzeichet werden. Somit kann ich nicht mehr verifizieren, welche Beiträge nach meinem letzten Login neu sind und nicht auf evtl. Antworten reagieren.

 

Des Weiteren wird man automatisch ausgeloggt, sofern man auf der Vodafone Seite ist, um sich z.B. eine Freikarte zu bestellen oder einen Vertrag abzuschließen. Auch hier macht es das Forum unmöglich, sich bei Fragen der User auf den Seiten von Vodafone umzuschauen, ohne dass man dann nicht ausgeloggt wird.

 

Bitte liebes Team, ändert das dringend. Denn zumindest das Problem des letzten Absatzes existiert schon seit Monaten bzw. Jahren. 😉

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mav1976  schrieb:

Es ist weiterhin so, zumindest bei mir, dass die Zeitspanne deutlich zu gering ist. Sobald man einen längeren Beitrag schreibt, kann es passieren,dass man nach diesem automatisch ausgeloggt ist.

 

Ebenso bei Inaktivität dauert es manchmal keine  5-10 Minuten bis man auf einmal wieder vor dem Login steht.


Hallo @Mav1976, ich kann dir nur zustimmen. Auch mir passiert es, dass man beim Schreiben eines Beitrags ausgeloggt wird. Ich glaube fast, dass diese Tätigkeit vom System nicht als "aktiv sein" registriert wird - und dementsprechend der autologout nach Ablauf der Zeitspanne für Inaktivität erfolgt.

Sei es wie es sei, unbefriedigend ist es allemal. Kannst nur hoffen, dass dies bei VF mal angegangen wird. Zeit wäre es ja mal langsam, denn die Umstellung ist ja jetzt doch einige Monate her.

Ja das stört mich aus sehr.

 

Ich muss mich immer zig mal Neuanmelden, weil ich rausfliege. Das sist aber erst seit kurzen so, das ich so oft rausgeworfen werde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Finito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist super nervig und ich poste auch schon gar nicht mehr deshalb.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Bitte entschuldigt.

 

Wir sind dran, das wieder zu verbessern.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist immer noch nicht behoben. Das nervt tierisch. Zumal ich gestern auch noch das Problem hatte, das ich mich nicht mehr Neuanmelden konnte, weil immer die Meldung kam, "Entschuldigung es ist was schief gelaufen".

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja, Kurtler....Smiley (traurig)

 

In den vergangenen Tagen hing das Login zu MeinVodafone wieder mehrmals.

Entschuldige bitte.

 

Das Thema haben wir immer noch oben auf unserer Liste - Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie das für uns Mods ist bei einem regulären Arbeitstag von 8 Stunden....Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nicht nur in den letzten Tagen. Auch gerade wieder über eine halbe Std. gebraucht bis ich mich einloggen konnte.Frustrierte Smiley

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kurtler,

 

ist bekannt, die Kollegen arbeiten dran.

 

Schau mal in unserer aktuellen Meldung.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke dir. Dann muss man halt abwarten, bis das behoben ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!