TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2020 04:45 - zuletzt bearbeitet am 21.12.2020 16:17 von Norman
Hallo Community,
seit Wochen habe ich das Problem, dass meine Festnetznummer nicht angewählt werden kann. Da der Vodafone Support mir nicht mehr als ein Reset und ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfehlen kann, möchte ich diesen Weg wählen, um ggf. eine Lösung zu finden. Das Problem ist Folgendes:
Wenn die Rufnummer gewählt wird, dann kommt immer die Ansage: "Sie sind nicht berechtigt diese Nummer zu wählen".
Die Nummer wurde zuvvor von WireCloud zu Vodafone portiert und hat auch funktioniert. Jetzt funktioniert sie schon seit Wochen nicht mehr. Keiner weiß warum. Mit dem Vodafone Support hab ich an der Firtzbox schon alles Erdenkliche (Reset, usw.) getan, aber es kommt immer die selbe Ansage.
Seltsamerweise kann der Support von Vodafone auf der Nummer anrufen, ich oder fremde Dritte Leute bekommen aber immer diese Ansage: "Sie sind nicht berechtigt diese Nummer zu wählen"
Es ist schon verrückt, keiner bei Vodafone kann den Fehler ausfindig machen. Nun hoffe ich, dass ich hier jemanden finde, der mir weiterhelfen kann. Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar!
Edit: @biker90 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
Edit2: Kein DSL (Kundennummern beginnen mit 0019 o 0020. Daher zu Kabel umgehangen. VG, Norman
am 06.12.2020 19:30
Um was geht es denn genau? Kabel, DSL oder Mobilfunk?
Gruß Kurt
am 07.12.2020 10:53
Hallo biker90,
Kurtler hat hier eine nicht ganz unerhebliche Frage gestellt.
Auf was für einem Anschluss liegt denn die Rufnummer?
Viele Grüße, Martin
am 07.12.2020 13:31
Es handelt sich um einen DSL Anschluss
am 16.12.2020 12:00
Hi biker90,
bitte entschuldige, dass es bei uns etwas später geworden ist. Ich würd mir Deinen Anschluss gern anschauen und gucken, dass wir das Thema über ein technisches Ticket gelöst bekommen. Meld Dich dazu gern per PN bei mir. Ich brauch Deine Kundennummer und das Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).
LG,
Dany
am 16.12.2020 17:58 - zuletzt bearbeitet am 21.12.2020 16:13 von Norman
Die Rufnummer ist inzwischen anwählbar, jedoch hört man sich nur selbst.
Die Kunden nummer lautet:
2xxxxx
Bitte um eine schnelle Lösung!
Edit: Kundennummer gelöscht. Datenschutz.
am 22.12.2020 10:18
Hallo biker90,
bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.
Viele Grüße,
Maria