abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetznummer ist nicht anwählbar
biker90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

 

seit Wochen habe ich das Problem, dass meine Festnetznummer nicht angewählt werden kann. Da der Vodafone Support mir nicht mehr als ein Reset und ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfehlen kann, möchte ich diesen Weg wählen, um ggf. eine Lösung zu finden. Das Problem ist Folgendes:
Wenn die Rufnummer gewählt wird, dann kommt immer die Ansage: "Sie sind nicht berechtigt diese Nummer zu wählen". 

Die Nummer wurde zuvvor von WireCloud zu Vodafone portiert und hat auch funktioniert. Jetzt funktioniert sie schon seit Wochen nicht mehr. Keiner weiß warum. Mit dem Vodafone Support hab ich an der Firtzbox schon alles Erdenkliche (Reset, usw.) getan, aber es kommt immer die selbe Ansage. 

Seltsamerweise kann der Support von Vodafone auf der Nummer anrufen, ich oder fremde Dritte Leute bekommen aber immer diese Ansage: "Sie sind nicht berechtigt diese Nummer zu wählen"

Es ist schon verrückt, keiner bei Vodafone kann den Fehler ausfindig machen. Nun hoffe ich, dass ich hier jemanden finde, der mir weiterhelfen kann. Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar!

Edit: @biker90 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

Edit2: Kein DSL (Kundennummern beginnen mit 0019 o 0020. Daher zu Kabel umgehangen. VG, Norman

 

 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@biker90 

 

Um was geht es denn genau? Kabel, DSL oder Mobilfunk?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo biker90,

 

Kurtler hat hier eine nicht ganz unerhebliche Frage gestellt.

 

Auf was für einem Anschluss liegt denn die Rufnummer?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es handelt sich um einen DSL Anschluss

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi biker90,

 

bitte entschuldige, dass es bei uns etwas später geworden ist. Ich würd mir Deinen Anschluss gern anschauen und gucken, dass wir das Thema über ein technisches Ticket gelöst bekommen. Meld Dich dazu gern per PN bei mir. Ich brauch Deine Kundennummer und das Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Rufnummer ist inzwischen anwählbar, jedoch hört man sich nur selbst. 

 

Die Kunden nummer lautet: 

2xxxxx

 

Bitte um eine schnelle Lösung!

 

Edit: Kundennummer gelöscht. Datenschutz.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo biker90,

 

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!