abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

+ Feedback zur Bestellung
anna1910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe mir heute eine CallYa Karte bestellt als eSim. Ich bemerkte dann aber, dass ich gar nicht nach der Rufnummernmitnahme gefragt worden war, weswegen ich meinte einen Fehler begangen zu haben. 

Aus diesem Grund kontaktierte ich 2 mal die Kundenhotline, wovon das erste Gespräch 15:51 extrem negativ mit der Dame ausfiel , dass zweite mit dem Herrn 15:54 , dagen war zum Glück sehr positiv, denn sonst hätte ich es gleich wieder bleiben gelassen.

Ich sagte der Dame: Ich hätte eine Frage zu CallYa 

Antwort: Sie kenne CallYa nicht, was das sein solle, ob es was zu Essen ist .

Ich darauf ziemlich wütend: ""Wollen Sie mich ***, ich sage es Ihnen gleich ich habe der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt"

Daraufhin schmiß Sie mich aus dem Gepräch, in die Warteschleife , wo ich dann ganz raus geschmissen wurde. Also ganz ehrlich, ich fand dies alles andere wie witzig. Will man etwa so Neukunden vergraulen? 

Zum Glück war der Herr dann ganz anderes. Welcher mir effizient und schnell erkärte, dass es in der Tat keine Eingabeoption für die Rufnummernportierung  gibt, wenn man direkt eine eSim Bestellung tätigt.

Ich solle noch einmal eine normale Karte bestellen, da es hier die Eingabefunktion ja gibt.  und die eSim Funktion im nachhinein schalten lassen. Mit der 2 Beratung war ich sehr zufrieden.

Es wäre gut , wenn bei der Bestellung diesbezüglich ein Hinweis stehen würde. Ich habe zumindest keinen gesehen. 

 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @anna1910,

 

die Info ist in der FAQ beschrieben. 

 

Mehr anzeigen
Kann ich meine Rufnummer mit der Prepaid-eSIM mitnehmen?

Ja das geht in Moment so: Bestelle bei der Rufnummern -Mitnahme eine physische SIM-Karte und beantrage danach bei der Hotline 0172 229 0 229 den Kartentausch zur eSIM. Die Rufnummern-Mitnahme und der Kartentausch sind kostenlos. 

@Mav1976  schrieb:

Hi @anna1910,

 

die Info ist in der FAQ beschrieben. 

 

Mehr anzeigen
Kann ich meine Rufnummer mit der Prepaid-eSIM mitnehmen?

Ja das geht in Moment so: Bestelle bei der Rufnummern -Mitnahme eine physische SIM-Karte und beantrage danach bei der Hotline 0172 229 0 229 den Kartentausch zur eSIM. Die Rufnummern-Mitnahme und der Kartentausch sind kostenlos. 

Danke, da hatte ich ehrlich gesagt nicht rein geschaut, da ich man ja perse zuerst die Buchung für die klassischen SIM angezeigt bekommt und dort war die Option ja da, so dass ih davon ausging, dass es auch bei der eSim diese Option gebe. Da wäre eine Fußnote z.B. "Bei Portierungswunsch bitte hier klicken " schon hilfreich.  Bin da wohl voll in die Falle getappt, was ich für normal halten würde. 

Hi @anna1910,

 

du hast natürlich Recht. Diese aktuell wichtige Info sollte etwas deutlicher oder zumindest, wie von dir erwähnt, mittels Verlinkung zur FAQ besser kenntlich gemacht werden, sodass der Kunde dies sofort erkennen kann. 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anna1910,

 

Danke Dir für Dein Feedback. Wir haben ins Projektteam weitergegeben, dass ein Hinweis zur Rufnummernmitnahme bei eSIM hilfreich wäre.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!