abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Feedback: Wechsel von 200 auf Cable max 1000
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ich finde die ganze CableMax Kampange ja schon etwas Augenwischerrei.

39,99€ für Maximale Leistung die bei dir ankommt, klingen ja eigentich erstmal echt super.

Wenn man denn aber mal auf weiter klickt, merkt man schnell ops. doch nicht so toll.

 

Ich zahle für meine 200/12 Leitung 39,99€ inkl. FB 6490
dann hatte ich bei der Einführung von Upload 50, dies für 0,00€ bekommen.

 

Wenn ich jetzt auf CableMax gehe, soll ich 39,99 zahlen für 500/25
Dann kommt das Zwangsrouter Update für 2€ mehr statt der 4,99 auf 6,99

Und da ich meine Upload Option verliere laut Website, soll ich dafür zukünfig auch 2,99 bezahlen.

 

Bedeutet im Endeffekt kostet mich die Umstellung dann 49,97 im Monat. also Knapp 10 Euro mehr. für 300Mbits, welche ich garnicht sooo wirklich brauche und im Zweifel auch nie ankommen werden, da einige hier große Kabel Probleme haben. 

 

 

So 🙂 Sorry dafür, wollte nur mal mein Senf dazugeben 😛

 

Viele Grüße

 

@xJoschix @Díaz_de_Vivar : Beitrag abgetrennt und in Feedback verschoben. Lars

Edit: Da Einzelanliegen wieder in passendes Board verschoben. Lars

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@xJoschix Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht sehr nett ist, in einem bestehenden thread etwas vollkommen anderes zu schreiben (dein Beitrag passt doch viel besser zu feedback) kannst du von deiner eigenen Situation nicht generell behaupten, die Aktion sei "Augenwischerei". Viele user, auch ich, haben Vorteile und finden die Sache gut. Wer es nicht braucht, soll es halt lassen.

So, und vielleicht findet sich ein hilfsbereiter SU/Mod, der unser beiden Beiträge hier abtrennt und verschiebt. Denn sonst wird das eine Debbatte über Vor/Nachteile von CableMax

Peter165
SuperUser
SuperUser

@xJoschix  schrieb:

Wenn ich jetzt auf CableMax gehe, soll ich 39,99 zahlen für 500/25
Dann kommt das Zwangsrouter Update für 2€ mehr statt der 4,99 auf 6,99

Und da ich meine Upload Option verliere laut Website, soll ich dafür zukünfig auch 2,99 bezahlen.

Soweit mir bekannt bleiben alle Optionen erhalten.

Die 6490 kannst ja bei 500/25 weiter nutzen.

 

Nur mal zum Vergleich, die Red I/P 500 Cable kostet normalerweise 49,99€ ohne die möglichen Optionen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich hab mich jetzt noch etwas mit dem ganzen Thema beschäftigt und festgestellt, dass der Tarifwechsel doch interessant ist.

 

Die Upload 50 Option, wird mir jetzt nicht mehr gekündigt bei umstellung auf Cable Max sondern bleibt erhalten( war vielleicht vorher ein Systemfehler??) 

Zudem hab ich meine Homebox Option gekündigt, heißt es wird mir auch die neue Fritzbox nicht aufgezwungen.

 

somit bleibe ich bei den 39.99 die auch angezeigt werden.

Ich hab jetzt gestern den Tarifwechsel gemacht, bekomme aber komischerweise keine Bestätigung?

Wenn ich das nochmal versuche steht da, es sei schon etwas in Bearbeitung.