Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Feedback

Siehe neueste
# Feedback #StayHome
Highlighted
Rookie

Hey Vodafone, kleines Feedback. 

Warum genau muss mich denn meine Netzanbieteranzeige beim Smartphone daran erinnern, daheim zu bleiben? Sind denn sowie nicht alle Kunden von Vodafone volljährig und damit müdig genug auch in diesen turbulenten Zeiten sich an die vom Bund und Ländern vorgegebenen Ausganssperren zu halten? 

Ich finde die Anzeige leider nicht angemessen und würde gerne wieder auf die Standard-Anzeige zurückwechseln. Geht das überhaupt?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Nein, das geht nicht. Der Name wird vom Netzbetreiber an das Gerät übermittelt - wenn also der Netzbetreiber den Namen in den Netzeinstellungen ändert, so ändert sich auch die Anzeige bei dir auf dem Gerät.

 

Und du glaubst nicht, wie viele Leute noch immer nicht den Ernst der Lage begriffen haben und (unnötigerweise) noch immer auf den Straßen unterwegs sind. Zumal es noch immer keine allgemeine Ausgangssperre gibt - es gibt lediglich eine Kontaktsperre. Bei einer allgemeinen Ausgangssperre dürftest du auch nicht mehr einfach so zum Einkaufen, zur Arbeit oder zum Arzt gehen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

 

Prinzipiell eine gute Idee.

Ich muss zwar arbeiten , weiß aber, das Vodafone besonders viele junge Leute erreichen kann.

Der Hinweis 'StayHome" soll einfach erinnern.

 

Persönlich finde ich die Vodafone Kommunikation in der Corona Krise insgesamt aber schwach.

Den Social Media Pass erhalten nur ausgewählte Tarife (meiner z.B. nicht).

Hier gibt es doch tausend Möglichkeiten den Kunden neue Produkte vorzustellen und befristet testen zu lassen.

(StayHome Warte Musik , Pässe , zusätzliches Guthaben) und und...

 

Bisschen erstaunt gucke ich hinüber zu T_Mobile. Hier :  Eine umfassene Kampagne in den (Print) Medien, jeder Kunde ist dem Unternehmen wichtig und erhält ein zusätzliches Datenvolumen u.a.

In einer Krisensituation wünschen sch die Menschen Halt und es eröffnen sich viele Möglichkeiten für ihren Mobilfunkanbeiter. Es genügt eben nicht nur zu Weihnachten eine rührende Weihnachtsgeschichte im Werbefernsehen zu überbringen.  Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt eine angemessene Botschaft an die Kunden zu senden....

Schade , das Vodafone hier so halbherzig agiert.....

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Vodafone man nennt das auch #Gratismut und #virtuesignaling. Ihr sorgt euch um das Wohlergehen eurer Kunden? Warum pusht ihr dann weiterhin 5G, wofür etliche Bäume gefällt werden und was ein extrem energiehungriges Unterfangen ist? Sicher hat Wuhan nichts mit 5G zu tun, abgesehen davon, dass hier diese Technolgie massiv vorangetrieben wird, oder?

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@KSom also ich finde nicht, dass Vodafone so wenig macht. Hast Du mal hier reingesehen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Absoluter bull*** #kündigung war noch nie so froh dass man die netzanzeige beim Iphone fast nie zu sehen bekommt.

Mehr anzeigen