abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Feedback Datennutzung
scorpion79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo...

 

Ich wollte auch ein Feedback zu Vodafone geben.

 

Bisher war ich -seit vielen vielen vielen Jahren- sehr zufrieden mit Vodafone, was ich aber leider in der letzten Zeit geändert hat.

 

Zunächst positiv zu erwähnen ist die Kundenbetreuung bei der Hilfe und Klärung von "kleinen" Problemen!
Spitze!!!!

Leider negativ zu erwähnen ist die Abteilung der "Vertragsgestaltung". Am Ende des letzten Jahres wurde aus einer "einfachen" Vertragsverlängerung (mit Tonaufzeichnung) eine komplette Vertragsänderung mit fast doppelter monatlicher Grundgebühr. Eine Klärung am gleichen Tag war nicht möglich, da es im System noch nicht verarbeitet wurde. Auch eine Klärung am darauffolgenden Tag konnte nicht erfolgen.

Nach insgesamt gut 3 Monaten oder auch 4 Monaten, war es möglich, meinen "alten" Vertrag wieder herzustellen.

Leider habe ich bis dahin ein paar Euro "drauf gezahlt".

 

Das war das erste und sehr einschneidende negative Erlebnis mit Vodafone.

 

Das zweite Negative was ich erschreckend feststellen musste, dass neuerdings ein Smartphone ohne Highspeed-Datenvolumen praktisch nicht mehr nutzbar ist, außer damit zu telefonieren.
Im Normalfall mein Datenvolumen für den Abrechnungszeitraum. Manchmal verbrauche ich weniger und manchmal mehr.

Im letzten Jahr, habe ich auch öfter etwas nachgebucht oder Vodafone hat (aus Kulanz und Treue meinerseits) etwas kostenfrei nachgebucht, sodass ich normal weiter surfen konnte oder ein paar Tage habe ich mit der Drosselung "überlebt".

Selbst ohne Highspeed-Datenvolumen war es möglich zu surfen.

Aber neuerdings geht fast nichts mehr am Handy ohne Highspeed-Datenvolumen. Es lädt keine Wetterapp bzw. nach Minuten, E-Mails werden nicht geladen usw.

 

Es ist wirklich sehr schade und wenn ich die aktuellen Tarife anschaue, bekomme ich echt Gänsehaut. (nicht positiv)
Kommt mir so vor, als wenn "nur noch das Geld aus der Tasche gezogen wird".

Sorry, aber das ist mein Eindruck.

 

 

Also zusammenfassend:
Zufriedenheit hat sich ziemlich verschlechtert.

Freundlichkeit und Unterstützung der Kundenbetreuung top!!!


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi scorpion79,

 

zunächst einmal vielen Dank für Dein Lob zum Kundenservice und Dein ausführliches und faires Feedback zu * Vertragsgestaltung * Datenverbindungen und * Tarifen.

 

* Vertragsgestaltung: Was Du schilderst, hätte nicht passieren dürfen, sorry.

 

Vereinbarungen mit dem Verkaufsteam werden schriftlich festgehalten.

 

Fehlt etwas von dem, was Ihr besprochen habt, sorgen wir im Nachhinein dafür, dass es wieder passt. Das geht in der Regel auch schneller. Niemand sollte 3 Monate darauf warten müssen, bis alles in trockenen Tüchern ist.

 

* Datenverbindungen: Es stimmt, Smartphones leisten einerseits immer mehr - andererseits brauchen mehr und mehr Apps mindestens UMTS (3G) oder, besser, gleich LTE (4G), damit Du sie nutzen kannst. Selbst für scheinbar einfache Info-Dienste wie das Wetter.

 

Auf einem Nokia 5110 kam die Wettervorhersage früher per SMS. Heute liefert eine Wetter-App die 7-Tage-Prognose per Animation im Schnelldurchlauf.

 

* Tarife: Schade, dass Du von den aktuellen Tarifen nichts hältst, denn wir haben viel daran verbessert.

 

Die neuen Red-Tarife bringen, im Vergleich zu den alten, mehr Leistung. Zum gleichen oder einem kleineren Preis.

 

Inklusive sind: GigaDepot, Vodafone Pass und mehr Highspeed-Daten als bei den Vorgänger-Tarifen.

 

Zum Beispiel der alte Red 1,5 GB. Kostete vor vier Jahren 44,99 Euro.

 

Heute gibt es den Red S mit 2 GB oder, dank Online-Aktion, aktuell sogar mit 4 GB. Plus Datenreserve und unbegrenztem Surfen mit den Lieblingsapps.

 

Das alles für 34,99 Euro oder, dank Aktion, noch günstiger.

 

Dein Input hilft in jedem Fall, unsere Services weiter zu verbessern.

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi scorpion79,

 

zunächst einmal vielen Dank für Dein Lob zum Kundenservice und Dein ausführliches und faires Feedback zu * Vertragsgestaltung * Datenverbindungen und * Tarifen.

 

* Vertragsgestaltung: Was Du schilderst, hätte nicht passieren dürfen, sorry.

 

Vereinbarungen mit dem Verkaufsteam werden schriftlich festgehalten.

 

Fehlt etwas von dem, was Ihr besprochen habt, sorgen wir im Nachhinein dafür, dass es wieder passt. Das geht in der Regel auch schneller. Niemand sollte 3 Monate darauf warten müssen, bis alles in trockenen Tüchern ist.

 

* Datenverbindungen: Es stimmt, Smartphones leisten einerseits immer mehr - andererseits brauchen mehr und mehr Apps mindestens UMTS (3G) oder, besser, gleich LTE (4G), damit Du sie nutzen kannst. Selbst für scheinbar einfache Info-Dienste wie das Wetter.

 

Auf einem Nokia 5110 kam die Wettervorhersage früher per SMS. Heute liefert eine Wetter-App die 7-Tage-Prognose per Animation im Schnelldurchlauf.

 

* Tarife: Schade, dass Du von den aktuellen Tarifen nichts hältst, denn wir haben viel daran verbessert.

 

Die neuen Red-Tarife bringen, im Vergleich zu den alten, mehr Leistung. Zum gleichen oder einem kleineren Preis.

 

Inklusive sind: GigaDepot, Vodafone Pass und mehr Highspeed-Daten als bei den Vorgänger-Tarifen.

 

Zum Beispiel der alte Red 1,5 GB. Kostete vor vier Jahren 44,99 Euro.

 

Heute gibt es den Red S mit 2 GB oder, dank Online-Aktion, aktuell sogar mit 4 GB. Plus Datenreserve und unbegrenztem Surfen mit den Lieblingsapps.

 

Das alles für 34,99 Euro oder, dank Aktion, noch günstiger.

 

Dein Input hilft in jedem Fall, unsere Services weiter zu verbessern.

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!