Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Feedback

Falschmeldung in Vodafone News?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
App-Professor

@DerSarde 

 

Vielleicht war ich zu voreilig, aber Kunden, die am 03.12. Red I&P 100 ohne Upload 50 bekamen, hatten die 11,5 Mbit/s Upload. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hey Karlus,

 

ich verstehe nicht ganz, was Du erwartest im Kundenportal zu sehen. In dem Vertrag ist doch die Upload Option gebucht.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@DerSarde  schrieb:

Das was da in einem Segment beobachtet wurde, sind entweder Neukunden des 100er-Tarifs oder eben die erwähnten Tarifwechsler. 


Neukunden bekommen aktuell doch immer den 50er Upload dazu, außer Business nur-Internet Neukunden, aber die bekommen weiterhin 12Mbit/s Upload. Also wie soll ein Neukunde jetzt die 100/10Mbit/s bekommen können?

Mehr anzeigen
SuperUser

Neukunden, die online bestellen, bekommen derzeit (!) den 50er Upload, das ist richtig.

Das muss über andere Vertriebswege aber noch lange nicht so sein, zumal auch die offizielle Preisliste für Neukunden diesen 50 Mbit/s Upload eben NICHT ausweist, sondern ausschließlich die gestaffelten Werte je Tarif...

 

Dennoch wird es dann tatsächlich so sein, dass die Zahl der 100/10 Tarife im Segment überwiegend durch Tarifwechsel zustande kommen. 

Bleibt zuhause! Stay home!

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia), wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Qualität der Meldungen hier im Forum bleibt leider mangelhaft. Denn auch die neueste Meldung, dass Bestandskunden jetzt automatisch oder zumindest nach dem Neustart des Kabelmodems auf den neuen Upload umgestellt werden, ist wieder falsch, wie ich in meinem Segment sehe:

 

2020-01-24 10:38:02 Cable Modem 84:94:8CSmiley (wütend)xSmiley (wütend)xSmiley (wütend)x SID 0x1388 registration response 0 (DOCSIS 3, 8x4, ranging 4, U1:6360000 D2:106000000) on DCID 5

 

Da hat ein Kabelmodem auch bei einer Neuanmeldung sogar noch auf die seit September 2019 nicht mehr verwendete alte Konfiguration von 106/6,36Mbit/s. Und das eben heute Vormittag!

 

Liebe Mods: An euren Informationsquellen ist leider etwas gehörig faul! Und das ist kein Einzelfall, ich bin hier im Forum schon oft - aus offizieller Quelle! - falsch informiert worden. Kann man der Sache bitte mal auf den Grund gehen und herausfinden, ob das ein Ergebnis von "stiller Post" ist, oder ob ihr da einen Spaßvogel im Unternehmen habt, der gerne erfundene Sachen an euch weitergibt - und das bitte mal abstellen? Wenn ihr hier nur Falschmeldungen verbreitet, könnt ihr es auch sein lassen. Es kann nicht angehen, dass man aus INoffiziellen Quellen zuverlässiger informiert wird als hier!

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Das kann ich bestätigen, habe kürzlich 115/6,8 gesehen.

 

Vielleicht will man erreichen, dass die Kunden andere Informationsquelllen nutzen, oder vielleicht hat das Beschwerdemanagement einfach zu viel Leerlauf? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi robert_s,

 

wenn die automatische Umstellung nicht geklappt haben sollte, kann sich der betreffende Kunde gerne bei uns oder dem Kundenservice melden, das wir das mal prüfen können.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Da die richtigen Informationen leider nicht von offizieller Stelle kommen:

 

Gestern Abend um ca. 21 Uhr habe ich noch ein Kabelmodem mit 106/6,36Mbit/s Anmeldung gesehen, in der Nacht habe ich dann 8 Umstellungen von 106/6,36Mbit/s auf 115/11,5Mbit/s gesehen.

 

Es sieht also so aus, als ob die automatischen Umstellungen zumindest in Berlin nun endlich seit letzter Nacht (22.02.2020) erfolgen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Na das ist doch schön, dass die letzten Nachzügler jetzt auch umgestellt wurden.

 

Ich mache hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen