Support:

Feedback

Antworten
Highlighted
Daten-Fan

Falsche Versprechen bei "telefonischer Vertragsunterzeichnung"

Hallo Vodafone-Team,

 

da mir eben am Telefon bei einem Sachbearbeiter gesagt wurde, dass eine Umsetzung meines Anliegens technisch nicht möglich ist und es auch niemanden mehr gäbe an den ich mich wenden kann, gebe ich nun hier mein Feedback ab.

 

Im November diesen Jahres habe ich mich entschlossen zu Vodafone zu wechseln. Am Tefelfon hatte ich einen Kundenbetreuer, der mir von einer Option erzählte, bei der man für 6 Monate Basispreisbefreing bekommt. Die Wörtchen "bis zu" wurden dort nicht erwähnt. Erst bei der telefonischen Vertragsunterzeichnung (mit Tonbandaufnahme) tauchten dann diese kleinen Wörtchen "bis zu" auf. Auf meine doppelte Nachfrage ob es nun bis zu (Vetragsende Altanbieter) oder 6 Monate seien, wurde mir klar und deutlich doppelt bestätigt: ich gebe ihnen die vollen 6 Monate.

 

Mir ist bewusst, dass die meisten Anbieter eine Basispreisbefreiung bis zum Ende der Laufzeit des alten Vetrags anbieten, aber bei ihnen in der Hotline wird einem ja immer verkauft, dass es dieses supertuper Angebot nur JETZT am Telefon gäbe. Aber dennoch wurde mir etwas falsches versprochen.

 

->     Ich hoffe dieses falsche Versprechen (volle 6 Monate Basispreisbefreiung) war ein einmaliger Ausrutscher dieses einen Beraters und keine Firmenpolitik!! Bei richtigem Umgang mit solchen Themen, hoffe ich, dass der Bearbeiter wenigstens einen Rüffel bekommen hat. 

 

->    Bitte verbessert eure Verarbeitung von Kundenpost: meine Kündigung beim Altanbieter wurde zweifach verschlampt (Fax und Brief). Aus diesem Grund wurde die Befreiung zurückgenommen und mir ab Vetragsabschluss der volle Basispreis berechnet. Erst nach mehreren Telefonaten und einem Einschreiben habe ich durchsetzen können, dass ich zumindest den vollen Basispreis bis Ende Vetragslaufzeit des Altanbieters bekomme.

 

-> Bis ich hier eine eindeutige Antwort und eine komplette Bearbeitung meiner Anliegen hatte, hat es mich mehrere Stunden und unzählige Anrufe bei Ihrer Hotline gekostet. Schade, ich war eigentlich zu Vodafone gewechstelt, weil ich gehofft hatte dass der Kundendienst hier besser ist als bei meinem alten Anbieter.

 

Mit freundichen Grüßen,

ein verärgerter Kunde