abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fakeanruf: Preissenkung?
Sutzuna
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

heute gab es einen Anruf auf meiner Festnetznummer, obwohl ich seit Jahren keine Festnetznummer mehr bei diversen Anmeldungen eingebe.

Eine männliche Person mit gebrochenem Deutsch kannte meinen Nachnamen + ich sei VodafonKunde.
Erst kam er die ganze Zeit mit "Preissenkung, weil Umstieg auf Digital von DSL auf Kabel". Wir haben seit sicherlich 5-6 Jahren kein DSL mehr üder Vodafone, sondern über Kabel (ehemals KabelDeutschland). Komisch kam es mir vor, als er die Farbe meines Routers wissen wollte. Da habe ich dann aufgelegt. Handelt es sich hier um "Sprachbots" die Ja/Nein aufnehmen wollen?

Nummer war: 051619365234

 

Edit: Da Einzelfeedback ins passende Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Satzuna,

 

diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Es könnte sich hierbei um einen Drittanbieter zu handeln. Da können wir Dir leider nicht helfen. Ich kann Dir nur raten, Dich an die Bundesnetzagentur zu wenden. 

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Du weisst aber schon dass Kabel (ehem. Kabel Deutschland) zu Vodafone gehört?

Natürlich, hat aber mit meinem Beitrag nichts zu tun falls unverständlich 😉

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Satzuna,

 

diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Es könnte sich hierbei um einen Drittanbieter zu handeln. Da können wir Dir leider nicht helfen. Ich kann Dir nur raten, Dich an die Bundesnetzagentur zu wenden. 

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!