Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Feedback

Fakeanruf: Preissenkung?
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

heute gab es einen Anruf auf meiner Festnetznummer, obwohl ich seit Jahren keine Festnetznummer mehr bei diversen Anmeldungen eingebe.

Eine männliche Person mit gebrochenem Deutsch kannte meinen Nachnamen + ich sei VodafonKunde.
Erst kam er die ganze Zeit mit "Preissenkung, weil Umstieg auf Digital von DSL auf Kabel". Wir haben seit sicherlich 5-6 Jahren kein DSL mehr üder Vodafone, sondern über Kabel (ehemals KabelDeutschland). Komisch kam es mir vor, als er die Farbe meines Routers wissen wollte. Da habe ich dann aufgelegt. Handelt es sich hier um "Sprachbots" die Ja/Nein aufnehmen wollen?

Nummer war: 051619365234

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser
Du weisst aber schon dass Kabel (ehem. Kabel Deutschland) zu Vodafone gehört?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Natürlich, hat aber mit meinem Beitrag nichts zu tun falls unverständlich Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Satzuna,

 

diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Es könnte sich hierbei um einen Drittanbieter zu handeln. Da können wir Dir leider nicht helfen. Ich kann Dir nur raten, Dich an die Bundesnetzagentur zu wenden. 

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen