Feedback

Eure Meinung zum SMS Versand ist gefragt
Highlighted
Community Manager

Liebe Community,

Eure Meinung ist gefragt.

Wem ist das schon mal passiert? Das Handy war ein paar Tage aus und Ihr habt eine wichtige Nachricht, die Euch per SMS erreichen sollte, nicht bekommen.

Der Grund dafür: Nicht zugestellte SMS löschen wir spätestens nach 2 Tagen.

Entscheidet jetzt mit, wie lange wir zukünftig nicht zugestellte SMS für Euch speichern und dann ausliefern, wenn die Handy-Nummer erreichbar ist.

Beantwortet uns nur 3 Fragen: [Umfrage ist beendet]

Lieben Dank und bis bald.

Schöne Grüße
Euer Community-Team

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Giga-Genie

Hallo @Marko 

Ich finde SMS immer noch wichtig, habe schon abgestimmt Smiley (fröhlich)

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen
Host-Legende

Auch ich finde SMS teilweise noch wichtig. Ich bin für eine lange Aufbewahrung (min 14 Tage) und täglich neuen Zustellversuchen.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo @Marko,

eine längere Speicherdauer wäre vorteilhaft, wenn man mal länger unterwegs ist und keinen Empfang hat (auf dem Wasser z.B. fernab der Küste) und die SMS dann, nach z.B. max 10 Tagen, noch zugestellt wird, sobald das Handy sich wieder ins Netz einbucht.

Das würde bestimmt viele Nutzer freuen!

@Marko 

Kannst Du bitte in diesem Thread auch posten, sobald es eine Änderung der Speicherdauer und/oder Dauer der Zustellversuche gibt?

Viele Grüße

BodoBS

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Moin @Marko,

die Speicherdauer der SMS und die Dauer der Zustellversuche bzw. deren Auslieferung sobald die Handy-Nummer wieder im Netz eingebucht ist, finde ich sehr wichtig!

Ich möchte Dich daher fragen und auch bitten, ob Du diese Nachricht auch im CallYa Bereich einstellen kannst???

Wenn es geht, gerne auch oben "anpinnen" solange diese Abstimmung läuft Smiley (fröhlich)

Gerade im CallYa Bereich gibt es immer wieder Nutzer, die ihr Handy nicht regelmäßig eingebucht haben und daher die Info-SMS verpassen, dass ihre Karte deaktiviert werden soll.

Danach, wenn überhaupt noch möglich, geht es den komplizierten Weg der Reaktivierung der CallYa Karte über Eure Kollegen der Hotline oder über Euer hilfsbereites Community-Team.

Das ist in einigen Fällen sicherlich mit einem hohen Zeitaufwand verbunden.

Da wäre es möglicherweise sinnvoll (& evtl. auch Kosten sparend) die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass CallYa Nutzer diese Info-SMS, zur bevorstehenden Deaktiverung ihrer CallYa Karte, auch bekommen.

Sorry für das doppelte Posting!

Viele Grüße & Danke

BodoBS

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hey @BodoBS ,

das ist ein Superhinweis, danke Dir!

Wir besprechen das und sobald sich was tut, schreiben wir Euch natürlich hier Bescheid.

Beste Grüße

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen