abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Erschreckender Kundenservice
sauthema
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich möchte vor dem Vodafone-Kundenservice warnen. Er ist leider weder fähig, noch interessiert dem Kunden zu helfen. Ich möchte lediglich die Einrichtung des Internetanschlusses in meiner neuen Wohnung realisieren. Nun habe ich mittlerweile ohne Übertreibung bereits 20 Mal (eher häufiger) bei Vodafone angerufen und bin noch keinen einzigen Schritt weiter. Drei sehr häufige und unfassbar erschreckende Fälle kurz geschildert:

1.) Mit der Aussage "Entschuldigen Sie, da kann ich Ihnen nicht helfen, da müssen Sie unter... anrufen", erhalte ich eine Nummer, unter der ich anrufen soll. Leider handelt es sich dabei genau um die Nummer, unter der ich zuvor bei exakt diesem Mitarbeiter gelandet bin, der mir jetzt seine eigene Nummer gibt.

2.) Ich erhalte tatsächlich eine neue Nummer, unter der ich anrufen soll. Wenn ich dann die Nummer wähle, höre ich nur "Diese Nummer ist nicht vergeben."

3.) Ich soll zu einer anderen Abteilung weitergeleitet werden. Entsprechend komme ich in die Warteschleife. Nachdem ich dann dort etwa 10 Minuten gewartet habe, wird einfach aufgelegt.

Und das Spiel beginnt mit jedem Anruf komplett von vorne. Kein Mitarbeiter hat einen Plan, sie wiedersprechen sich gegenseitig und sind sich nur allesamt darin einig, dass eine andere Abteilung für mein Problem zuständig ist. Welche das sein soll, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Leider gibt es bei Vodafone wohl niemanden, der ggf. auch als letzte Instanz,  fähig ist, mir unkompliziert weiterzuhelfen. Sehr schade, ich werde wohl aufgeben und doch den Vertrag mit der Telekom abschließen müssen.

Weiß zufällig jemand, wie man Vodafone bei Google bewertet? Ich möchte gerne andere Menschen warnen, damit sie kostbare Zeit sparen und sich gleich an einen anderen Anbieter wenden. 

2 Antworten 2
Kundeneuntausen
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Nachfolgende ist eher eine Anmerkung:
So wird das auch nix. Sie äußern, Sie haben ein Prolem, betrefflich Ihres Neuanschlusses in Ihrer Wohnung, geben jedoch keine Details dazu, echauffieren sich lediglich, was alles an Störungen Ihrer Anfrage war und bitten nun die Community, welche im Sinne "Kunden helfen Kunden" agiert zur Assistenz von Moderatoren des Unternehmens, Ihnen zu helfen, das Unternehmen Vodafone schlecht zu reden, vermutluich der irrigen Auffassung, wenn Sie Probleme haben, haben alle anderen Kunden das auch.

 

Das ist doch nicht zielführend einer Lösung! Sie sind hier sogar besser aufgehoben, denn hier schauen mitlesende Kunden den Moderatoren über die Schulter, ob das wirklich alles so sei, wie Sie schildern. Dazu müssen Sie aber auch bereit sein, den Sachbearbeitern eine Chance zu geben, Ihnen zu helfen! Mit Poltern wird das jedenfalls nichts. 😉 Versuchen Sie daher einmal, Ihren ganzen Ärger vom imaginären Tisch zu schieben, atmen ganz tief durch und schildern sachlich und völlig unemotional Ihre Problem. Damit erreichen sicher mehr, als die Community als Blitzableiter zweckzuentfremden. 😉

 

Diesen Rat gibt Ihnen ein cholerischer Hitzkopf in ruhiger Minute. Ich kann durchaus nachvollziehen, wie es in Ihnen aussieht und selten ist dann passend jemand da, der einen erst einmal wieder runter holt aber das ist wichtig, damit überhaupt so etwas wie Dialog entsteht, der wiederum erforderlich ist, das Problem zu lösen. 😉

 

Starten Sie gut in den Tag!

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@sauthema  Wenn man dir helfen soll, benötigt man auch nur ansatzweise infos.

 

Aus Welchen Bundesland kommst du?

Welchen Vertrag handelt es sich? Vodafone DSl, Vodafone Deutschland, Vodafone West oder Mobilfunk?

Ist deine Neue Anschrift Versorgt? 

 

Um deine Gezielte Frage zu Beantwortung: Ja, mann kann Vodafone auf Google Bewerten.