Feedback

Siehe neueste
Erreichbarkeit des Supports
sEnsible
Daten-Fan

Wir haben einen Vodafone GigaCube bestellt und geliefert bekommen. Er verbindet sich aber nicht, obwohl das Netz (5G) voll da ist. Wir hängen jetzt seit zwei Stunden in der Warteschleife. Der unsägliche Assistent Tobi will mich angeblich zurückrufen, kann es aber nicht, weil ihm meine Handynummer nicht gefällt (oder aus einem sonsst unerklärlichen Grund. Beim zweiten Versuch will er mich nicht mal mehr anrufen.

Screenshot_20211201_120057.png

Gibt es denn keine Möglichkeit einen neuen Kunden ordentlich ein Support-Ticket eröffnen zu lassen? Alles ist verriegelt. Man spürt, dass Vodafone keinen (teuren?) Kontakt zu seinen Kunden haben will und alles so gestaltet wird, dass man sein Problem am Besten selber lösen soll. Schön, wenn es immer ginge.

 

Für die Nennung einer menschenwürdigen Support-Schnittstelle wäre ich verbunden. Ich erspare mir, wie unsäglich ich mich ärgere, so behandelt zu werden.

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Boris
Moderator

Hey @sEnsible,

 

ich gebe gern zu, das TOBi noch einiges zu lernen hat.

Momentan ist einfach extrem viel zu tun, weswegen er sicherlich auf die Hotline verwiesen hat.

Das bekommen wir aber hier sicher hier hin.

Schreib mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten.

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
T052
Daten-Fan

Ich kann dir nur beipflichten, die Supportmöglichkeiten bei Vodafone sind wirklich unter aller ***.

Die Websiten sind unübersichtlich gestaltet, es gibt keinen Email Support, am Telefon hängt man jedesmal eine Stunde, der WhatsApp-Bot ist ein Witz und generell wird man wie ein DAU behandelt.

Wenn man dann doch jemanden erreicht kann der einem nur in 50% der Fälle helfen weil er selbst technische Probleme mit dem eigenen System hat oder weil er selbst erst Rückfragen muss und dann die Leitung oft einfach wegbricht, WTF.

Nachweise ind Form von Bestätigungsmails oder SMS zu Aufträgen die man telefonisch erteilt hat gibt es so gut wie nie.

 

Das ist die Hölle und auch wenn ich technisch mit der Leistung meist zufrieden bin, regt mich dieser nicht vorhandene Kundenservice so sehr auf das ich ernsthaft nach besseren Alternativen suche. 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@T052  schrieb:

(...) es gibt keinen Email Support, (...)


Das stimmt nicht. Du kannst VF bequem über das Kontaktformular (ist auch eine Art E-Mail) erreichen. 

 

Du erhältst eine entsprechende Dialog-ID mit der du bei etwaigen Nachfragen (telefonisch, WhatsApp/SMS Chat, Facebook etc.) jederzeit mittels der Dialog ID weiterkommst.

Mehr anzeigen
sEnsible
Daten-Fan

Es gibt kein Kontaktformular - oder es ist so versteckt, dass ich es nicht gefunden habe. Jeder Versuch landet immer wieder hier, bei Tobi: https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

Mein Vorschlag: Tobi abschalten. Es ist der Versuch, den Kunden seine Problemlösungen selber finden zu lassen, welcher mindestens bei mir total gescheitert ist. Anstelle zu schreiben, dass TOBI noch etwas lernen muss, lieber abschalten und dem Kunden ein einfach zu findendes Kontaktformular mit E-Mail-Status und Bestätigung geben, wie man es bei Firmen findet, die einen guten Support bieten.

 

Wir haben übrigens den Vertrag (im Testzeitraum) gecancelt und gestern den GigaCube zurückgeschickt, nachdem er mehr als eine Woche trotz "Support" nicht zum Laufen zu bewegen war.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo sEnsible,

schade, dass Du Deinen Vertrag widerrufen hast.
Das Feedback geb ich gern weiter - Tobi als "Türsteher" führt in der Regel aber wirklich zur bestmöglichen Lösung. Auch wenn man Ihn nicht mag.
Für viele Themen ist der Weg übers Kontaktformular einfach nicht der beste Kanal.
Entweder weils dafür einen funktionierenden Selfservice gibt, oder das anliegen so zeitkritisch ist, dass man besser direkt die Hotline kontaktieren sollte.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hawkeye1
Netz-Profi

Lieber Andre,

 

ich kann an der Stelle den Usern nur beipflichten. Nicht Tobi hat noch etwas zu lernen, sondern das Unternehmen Vodafone hat zu lernen, wie man mit Kunden umgeht, die Hilfe suchen.

 

Bei mir hat der nicht vorhandene menschliche Kundensupport zur Beendigung meine Kabelvertrages geführt. Bei Problemen will ich mit einem Menschen sprechen, nicht mit einer Maschine. Es spielt dabei keinerlei Rolle, wie gut, oder schlecht, diese Maschine programmiert ist.

Mehr anzeigen