abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen mit Solutions30 aus Nürnberg Terminvereinbarung
ThomBlauvelt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich wollte Euch nochmals berichten über meine Erfahrungen mit Solutions30 aus Nürnberg. Wie allgemeine bekannt ist diese Firma von Vodafone beauftragt worden um Terminen bei Kunden abzuwickeln. Schon 2018 hatten wir uns entschlossen Internet über kabel zu beziehen aber aufgrund von Solutions30 haben wir die Bestellung zurückgezogen. Was uns geärgert hat:

Ewig lange Wartezeiten  beim Anrufen.

Drei Termine bekommen, der Techniker ist nicht erschienen.

Wir haben es irgendwann Mal aufgegeben und geschworen nie wieder.... und jetzt haben wir es doch nochmal versucht. So ist ist jetzt abgelaufen:

Morgens am Handy hat es einmal ganz kurz geklingelt.

Kurze Zeit danach SMS erhalten, "wir haben mehrmals versucht....Hotline anrufen"

Ewige Warteschschleife

SMS von Solutions30, Hotline anrufen.

SMS von Solutions30, endlich mal Hotline anrufen

ewige Warteschleife, Handy in die Ecke geschmissen

Email von Solutions30: Hotline anrufen.

Wir haben insgesamt 4 Mal hingeschrieben und um irgendeine Termin gebeten

Email Solutions30: Link anklicken um Termin Online zu vereinbaren, habe ich gemacht und bekam sofort als Antwort. Termine sind alle vergeben, Hotline anrufen.

Wieder Email  geschrieben

Heute Post von Solutions30: nun rufen Sie doch endlich Hotline an.

 

Fazit: Bin echt bescheuert, anscheinend habe ich nichts daraus gelernt.

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomBlauvelt,

 

das klingt nach einem sehr hohen Frustlevel und in unserem Interesse ist das definitiv nicht.

 

Damit ich Dir helfen kann, brauche ich Deine Kundendaten. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MiBu1977
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte genau das gleiche Problem heute! Sollte ein Techniker vorbei kommen. Hatte SMS bekommen dass er auf dem weg zu mir ist und plötzlich noch ne SMS dass er angeblich da war und alles erledigt sein! Es mussten sich heute bei mir im Haus 3 Haushalte frei nehmen damit er kommen kann und ist nicht erschienen! Das ist eine bodenlose Frechheit! Hab seit fast 3 Monaten ständig Probleme mit dem Internet und dann soll jemand vorbei kommen und puste Kuchen! Überlege mir am Montag zu meinen Anwalt zu gehen und Vodafone verklagen. Schämt euch! Hoffe es kann mir jemand direkt von Vodafone helfen und Antworten

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MiBu1977,

 

hast du direkt bei der Störungshotline gemeldet, dass der Techniker nicht erschienen ist?

 

Die Kollegen dort können diese Beschwerde auch selber weiterleiten und dir gleich einen Ersatztermin einstellen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

sowas ähnliches durfte heute auch erleben war sehr schön gewesen.

da ich aus zeitlichen gründen nicht vor ort bleiben konnte hat dies ein freund von mir übernommen,

der techniker wahr erstaunlicherweise sogar vor ort gewesen für sage und schreibe 30 sek danach war dieser einfach verschwunden ohne irgendwas zusagen einfach nix wie ein magier.

ich rief darauf bei der hotline an schilderte alles.die antwort war der hammer "es liege eine störung vor "also rief ich bei vodafone selbst an wie erstsaunlich diese sagen mir es gibt dort keine störung xDDDDD

da weis der kopf nicht was der hintern macht also man sollte daran ganz schnell arbeiten sonst man ganz schnell die aufträge und partner los 

Mit Solution30 kann ich auch nur Negatives berichten. Ende Dezember hat man hier eine Störung festgestellt und die Lösung schnell gefunden. Anfang Januar sollte dann die Störung behoben werden. Solution30 hat einen Techniker geschickt, der die Kosten schätzen sollte. Danach habe ich zwei Wochen nichts gehört. Ein Durchkommen ist quasi nicht möglich, mehrmals versucht anzurufen, 30 Minuten klingeln lassen. Ich habe mich dann beim Vodafone-Service beschwert, danach hat man einmal bei mir klingeln lassen - und dann wurde behauptet ich sei nicht erreichbar. Mitte Februar! wurde ich dann tatsächlich nochmal angerufen, und es hieß, der Techniker kommt jetzt. Keine Stunde später erhielt ich noch einen Anruf, mit der Info, ein Techniker sei aktuell nicht verfügbar. Dann wieder zwei Wochen Funkstille. Heute hat man wieder genau einmal klingeln lassen. Ich hatte das Smartphone gerade zufällig in der Hand und trotzdem keine Chance, abzunehmen. 

 

Jetzt besteht das Internetproblem also schon seit mehr als zwei Monaten. Der Dienstleister ist echt das allerletzte

 

Ich bin kurz davor, außerordentlich zu kündigen, da man mir kein stabiles Netz zur Verfügung stellt.

vnick
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte heute auch eine Terminvereinbarung mit einem Techniker, sollte 30 Minuten bevor er kommt anrufen. Um 14:32 eine SMS bekommen, dass der Techniker auf dem Weg ist, war um 14:50 zu Hause. Um 14:52 SMS Nachricht, dass das Problem behoben ist. Anruf bei Solutions30 ergibt: Techniker war um 14:40 vor Ort, keinen angetroffen, Disponent schließt Auftrag. Das heißt, wieder Auftrag  bei Vodafone Support eröffnen, wieder technische Prüfung, wieder Termin mit Techniker vereinbaren. Servicewüste Deutschland. Wenn schon der Techniker zu blöd ist 30 Minuten vor dem Termin ein Meldung abzusetzen, könnte man zumindest erwarten, dass ein 2. Termin vereinbart wird. Solange alles läuft und man brav sein Geld an Vodafone überweist - alles gut. Aber wehen, es tritt ein Problem auf. Das wünscht du nicht mal deinem ärgsten Feind.