abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Ende des Vodafone Passes - am meisten leiden Konsumenten
HenrikSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, wird es ein Ende des Vodafone Passes geben.

Dagegen kann man erstmal nichts machen und wurde nunmal von der Bundesnetzagentur so beschlossen.

 

Was ich als Kunde jedoch schade finde, ist dass es keinerlei effektiven Ausgleich/Entschädigung dafür gibt.

Klar hat mir der nette Kundenservice angeboten, ich könne in einen neuen Giga Mobil Young Tarif wechseln, aber was dabei nicht beachtet wurde ist, dass ich keinerlei Mehrwert dadurch habe.

- Das Datenvolumen bliebe genau gleich.

- Die Vertragslaufzeit würde sogar nochmal bei Null starten und 24 Monate gehen.

- Der Preis bleibt der gleiche.

Der einzige Unterschied ist, dass ich den Vodafone-Pass nicht mehr habe.

Warum bleibt das Datenvolumen gleich? Ich habe den jetzigen Vertrag mit einer Aktion abgeschlossen, die mir mehr Datenvolumen gab, deswegen kann/will Vodafone das Volumen nicht nochmal erhöhen.

 

Das finde ich mehr als schade, denn ich habe den jetzigen Vertrag ja unter der Premisse abgeschlossen, dass ich einen Vodafone Pass nutzen kann, der ja nicht gegen mein Datenvolumen zählt. Selbst eine Erhöhung des Volumens wäre nicht fair in Hinblick darauf, dass mein Vertrag ja unbegrenztes Volumen für Apps in dem Pass vorsieht. 

Nun wäre ich aber schon mit einer Erhöhung des normalen Datenvolumens zufrieden, als eine Art Kompromiss, da Vodafone ja nichts für den Beschluss der Bundesnetzagentur kann. 

Wenn Vodafone nichts tut, fühlt es sich so an als würden sie mir den Mittelfinger zeigen. 

Ich hätte den Vertrag ja sonst auch nicht abgeschlossen, wenn ich gewusst hätte, man nehme mir später Optionen.

Klar fällt der Vodafone Pass wahrscheinlich nicht in den Hauptvertrag sondern ist eine zubuchbare Option und somit gilt bestimmt auch nicht das Sonderkündigungsrecht. Unterm Strich fällt aber einfach was weg, was ich vorher dachte nutzen zu können.

 

Und bevor hier jmd meint, dass es ja noch garnicht so weit wäre, ich kann jetzt schon nicht mehr das Volumen des Passes einsehen, ich kann den Pass nicht mehr wechseln, was sonst auch beworben wurde und es geht hier auch ums Prinzip.

 

Mir stellt sich auch die Frage, warum Vodafone diese ganze Situation nicht auch transparenter kommuniziert, wenn sie ja nichts dafür könnten? Stattdessen wurden still Änderungen gemacht und das war es.

 

Zuletzt möchte ich mich trotzdem noch einmal bei all den netten Leuten im Kundenservice bedanken, die so schnell antworten, so einsichtig waren, wie sie konnten und auch nur ihre Protokolle befolgen. Es kam durch, dass ihr seht und versteht, dass die Situation am unfairsten für die Kunden ist. 

 

Ich hoffe da tut sich noch was Vodafone!

Schöne Grüße

 

*** @HenrikSt, Beitrag von Community nach Feedback verschoben! ***

15 Antworten 15

@Gelöschter User  Auch hier: Einmal raus gehen in den Wald, tief durchatmen und dann wiederkommen. Danke.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Alex902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das umbegrenzte Datenvolumen schon einmal angeguckt ? 

Wenn du Internet im Festnetz usw. schon bei Vodafone bist dann bekommst du für 39.99€ umbegrenztes datenvolumen ohne ein Smartphone.

 

" es geht hier auch ums Prinzip."

Dann hoffe ich das du dich auch bei der BNetzA gemeldet hast um deinen Unmut kund zu tun.

 

 

Wo hast du den VF Vertrag eigenltich abgeschlossen? 

Wie hattest du denn Kontakt zu VF um die Fragen zu klären? 

 

* Vodafone hat nichts geschenkt ... glaubst du an den Weihnachtsmann.

Natürlich war der Pass in den Rechnungen einkalkuliert. 

 

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

Das betrifft aber alle Anbieter. Kein Anbieter bietet im Gegenzug mehr Datenvolumen. Mich wundert es nicht, dass Zero-Rating verboten wurde, geht das doch gegen die Netzneutralität.

Ich kann den Beitragsersteller hier vollkommen verstehen. Vodafone hat das wirklich überhaupt nicht kommuniziert. Man rechnet halt auch einfach damit wenn man einen Vertrag abschließt, dass das was man dazu bekommt auch bleibt. Sonst hätten tausende diesen Vertrag nicht abgeschlossen. Aber jetzt auch mal zu dir, die Art und Weise wie du hier kommunzierst geht garnicht. Du scheinst ein sehr unzufriedener Mensch zu sein, sehr unangenehm.