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am 13.12.2018 03:57 - zuletzt bearbeitet am 07.02.2020 13:46 von Lars
Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst einmal möchte ich mein Beileid Aussprechen, für die Mitarbeiter der Servicebereiche von der Vodafone/Kabel Deutschland GmbH.
Zu meiner Begründung:
Ja ich bin ein Absolut frustrierter Kunde dieser Firma, ich habe schon immer Probleme gehabt, kenne gefühlt schon jeden einzelnen Mitarbeiter dort.
Das Problem... Die Leute werden gar nicht, bzw. Minimal geschult seitens des Unternehmens, warum? Weil es dem Unternehmen einfach *** egal ist, Hauptsache einer geht ans Telefon und Erzählt Märchen, die Zahlen und vor allem die Einnahmen stimmen. ..... Das die Mitarbeiter bei euch Arbeiten, weil Sie selbst Geld verdienen müssen und sich alleine gelassen fühlen von euch (als Unternehmen) intefressiert euch einen ***. Warum werden die Mitarbeiter am Telefon denn Frech und Pampig zu den Kunden? Ja auch zu mir... ganz einfach weil diese hemmungslos überfordert sind, keine Ahnung haben von dem was Sie tun, aber immer Druck haben, dass wenigstens die Zahlen stimmen, da sonst der Verlust des Jobs droht.
Wer nun was anderes behaupten will, bitte, ich kenne die Hintergründe und die Wahrheiten.
Es sei dazu gesagt das es absolut eine Frechheit ist, dass man am Telefon so angegangen wird, aber man sollte sich eben mal überlegen Warum das so ist.
Nun zu meinem Eigentlichen Anliegen, was ich definitv nun sehr höflich Formuliere, ich versuch's jedenfalls...
Ich ziehe in Kürze (ein paar Tagen um)...
Seit Oktober versuche ich, über mehr als 20 Telefonate hinweg, zu erreichen, dass ich meinen Vertrag ganz normal mitnehmen kann an die neue Adresse.
Funktioniert bei Ihnen aber scheinbar nicht, da die linke nicht weiß, was die Rechte tut.
Ich wurde inzwischen belogen, angeschrien, beleidigt, Gespräche wurden beendet, falschaussagen sind ja Standart... u.s.w.
Ich betone im Übrigen in jedem Gespräch extra, dass mein Unmut, bitte nicht persönlich genommen werden soll und spreche dann in einem recht normalen Ton weiter, bis zu einem Gewissen Punkt natürlich... weiter werden Geschichten erzählt u.ä.
Da Ihre Mitarbeiter nicht mal wissen welche Abteilung überhaupt für was Zuständig ist, möchte ich jedem Kunden einfach mal als Tipp mitgeben, dass er 2-3 Anruft und fragt was die Aufgaben sind, bzw für sein Anliegen zuständig ist... Einfache Mathematik, die Häufigkeit gewinnt. Wenn also 2/3 sagen ja, dann wird wohl an dem sein... auch ganz wichtig.. IMMER die Namen der Mitarbeiter notieren, Sie erzählen eh nur Mist, aber ihr habt den Glaubwürdigen Nachweis das ihr mit jemanden dort Telefoniert habt!
Die Mitarbeiter äußerten im Übrigen selbst an Telefon (Mehrere verschiedene Mitarbeiter), dass sie um Ihre Inkompetenz wissen und wissen das es, nennen wir es, schwierig ist ein Anliegen zu lösen dort.
1. Einfache Frage, ist meine Neue Anschrift bei Ihnen nun FÜR ALLE Mitarbeiter Sichtbar hinterlegt oder nicht?
Einige Ihrer Mitarbeiter fanden nicht einmal meine neue Adresse in Ihrem Systemen.
2. Wer, zum verfluchten Henker, ist bei Ihnen nun zuständig für mich?
-die BUV-Abteilung nicht
-die Technik- Abteilung kann Ohne einen Auftrag der Vertrags-Abteilung keinen Techniker raus schicken
- die Vertrags-Abteilung, verweist mich laufen immer wieder an die Technik Abteilung, da diese selbst keinen Techniker beauftragen können.
Ich kriege mit euch echt n Affen. Ich bin doch nicht euer Ping-pong Ball.
Verdammt noch mal, die Leitungen liegen, die neue Hausverwaltung hat längst das ok gegeben, worauf zum Henker wartet Ihr also noch?
20 Telefonate habe ich alleine vor 2 Tagen geführt... ein Versprochener Rückruf kam wie immer natürlich nie, erreicht habe ich nach 2 1/2 Stunden immer noch nichts, da mir jeder eine andere Story erzählt. Immerhin bleibt es spannend was sich neues ausgedacht wird...
Leute, wenn ihr es nicht in Absolut kurzer Zeit hinbekommt, lasse ich jegliche Abbuchung zurück gehen, schlicht weg, solange bis ihr mit Anwälten kommt und Inkasso etc. Ist mir herzlichst egal, mal sehen wer vor Gericht dann Recht bekommt, ihr könnt mich nämlich mal mit eurem Kleingedruckten , Fakt ist, dass ich nur für Sachen Bezahlen muss, die Ihr auch liefert und ich Nutzen kann, wenn nicht, kein geld ganz einfach... und damit erstmal genug, bin angespannt ob sich meiner Probleme jemand mal annimmt und hoffe denn doch noch auf ein Happy end.
In dem Sinne,
Mit freundlichen Grüßen
S-H
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.01.2019 18:43
am 13.12.2018 07:47
am 13.12.2018 08:18
Manchmal ist es ja auch schwierig den einfachsten Weg zu suchen.
am 13.12.2018 08:41
Solche Fragen sollte die Hotline doch auch stellen können, oder?
Dann teilt man dem Kunden mit, wo er effektiv den Auftrag einreichen kann und fertig. Dann ist jeder glücklich. Für solche Infos ruft man doch die Hotline an.
am 13.12.2018 09:41
Hallo
also das es bei dir so gelaufen ist ,ist nicht zu schön,keine ahnung wo da der Fehler war.....
kann nur von mir sprechen ,hab zwar auch ab und an prob mit Vodafone ,aber mein umzug und das tel. mit Vodafon war Vorbildlich und hat alles super nach absprache geklappt .
Jeder Termin wurde eingehalten ohne Probleme.
Auch der Techniker kam nach Termin,und es wurde und musste in meinen Neuen wohnort sogar das Kabel komplett gelegt werden im haus..
alles Kostenlos und super gelaufen....also da muss ich an dieser stelle schon mal RESPEKT sagen...
Bei deinen fall tut es mir leid das u da so Probleme hast,und hoffe es wird bald besser....
wollte meinenFall einfach mal schreiben damit andere sehen das es auch wirklich ohne prob. geht !
mfg
am 17.12.2018 13:32
Hallo S-H,
was Du schreibst ist absolut nicht schön und soll so auch nicht sein. Ich möchte mir als erstes mal einen Überblick verschaffen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich im Anschluss wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 30.01.2019 18:43
am 31.01.2019 12:45
Hallo S-H,
soweit erst mal gut, dass Du es klären konntest. Mach es Dir das nächste mal einfacher. Melde Dich hier im Forum und wir kümmern uns darum. Das ist meist der schnellste und beste Weg und Du hast es auch schriftlich.
Wenn soweit alles erledigt ist, können wir den Beitrag schließen?
Grüße
Thomas
am 01.02.2019 19:54