Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Feedback

Siehe neueste
Eine lustige Geschichte
Gehe zu Lösung
lernonade
Smart-Analyzer

Liebe Forummitglieder,

 

ich habe eine solch lustige Geschichte mit Vodafone erlebt, dass ich sie gerne mit euch teilen möchte.

 

Ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag zum Ende dieses Jahres gekündigt und seit etwa einem halben Jahr versucht mich Vodafone zu erreichen und umzustimmen. Nun habe ich eine Nachricht zu einem unschlagbaren, persönlichem, Angebot von Vodafone erhalten und konnte nicht mehr standhalten. Ich habe reingeluschert. Das Angebot lautete 16 Prozent Rabatt auf meinen gewünschten Tarif! Als ich jedoch auf die Startseite ging, entdeckte ich den Giga Deal 24: ganze 24 Prozent Rabatt auf den gleichen Tarif!

 

Vodafone schreibt mir immer, wie traurig sie mit meiner Kündigung sind. Ich danke aber Vodafone für diesen unglaublichen lustigen Witz und freue mich auf weitere Aktionen.

 

Grüße

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
bahnrat
Datenguru

@lernonade  schrieb:

Das Angebot lautete 16 Prozent Rabatt auf meinen gewünschten Tarif! Als ich jedoch auf die Startseite ging, entdeckte ich den Giga Deal 24: ganze 24 Prozent Rabatt auf den gleichen Tarif!


Für die Kundenrückgewinnung bist Du ja auch Bestandskunde, kein Neukunde. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
bahnrat
Datenguru

@lernonade  schrieb:

Das Angebot lautete 16 Prozent Rabatt auf meinen gewünschten Tarif! Als ich jedoch auf die Startseite ging, entdeckte ich den Giga Deal 24: ganze 24 Prozent Rabatt auf den gleichen Tarif!


Für die Kundenrückgewinnung bist Du ja auch Bestandskunde, kein Neukunde. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Bastel225
IOT-Inspector

Wo genau war jetzt die lustige Geschichte?

Du hast ein individuelles, tolles Angebot bekommen und teilst mit, dass es auf der Homepage auch ein Angebot für bestimmte Adressaten und Bedingungen gibt.

Mehr anzeigen
xxxJustinxxx
Full Metal User

Ich hab den Witz auch noch nicht verstanden - Du als Bestandskunde bekommst 16% Rabatt & Neukunden die mehr Aufwand wie du haben erhalten 24 %? Wenn du eine Extra Kirsche haben möchtest musst du noch warten bis dein Vertrag kurz vorher beendet ist - wenn du zu Hoch gepockert hast steht du am Ende ohne Vertrag da.

Mehr anzeigen
lernonade
Smart-Analyzer

Der Witz liegt darin, dass Neukunden bessere Konditionen bekommen als Stammkunden. Ich lasse einfach den Vertrag auslaufen und zähle dann als Neukunde. Ich habe dadurch keinerlei Nachteile.

(1)
Mehr anzeigen
lernonade
Smart-Analyzer

Genau... und das "individuelle" Angebot ist schlechter als das Angebot für die Allgemeinheit.

(1)
Mehr anzeigen
xxxJustinxxx
Full Metal User

@lernonade  Ach? Warst du nicht auch mal Neukunde? Nachteil ist, dass du einen Neuvertrag abschließt, eine neue Simkarte bekommst & gegebenfalls eine neue Rufnummer.

(1)
Mehr anzeigen
lernonade
Smart-Analyzer

Danke für deine Nachricht, aber ich halte es für Falschinformationen. Klar man muss einen neuen Vertrag aufsetzen. Seine Nummer behält man aber immer, man wechselt dann einfach ins Callya. Hier ein Link für dich:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/wechseln-von-laufzeit-vertrag-zu-callya.htm

Mehr anzeigen
Bastel225
IOT-Inspector

Der Witz liegt darin, dass Neukunden bessere Konditionen bekommen als Stammkunden.

Nö, da Stammkunden die besseren Konditionen bereits erhalten haben.

 

Neukunden bekommen ein Geschenk und werden Stammkunden.

Stammkunden bekamen als sie Neukunden waren ein Geschenk.

Absolut gleiche Konditionen in Summe für beide, je nach Zeit.

 

Neukunde hat Geschenk erhalten = Ja

Stammkunde hat Geschenk erhalten = Ja

Wäre ein Witz wenn der Stammkunde das Geschenk nochmal bekommt.

 

Beide erhalten also die gleichen Konditionen in Summe, kein Witz erkennbar.

Mehr anzeigen