abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ESim Aktivierung dauert zu lange
Amun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich bin nun seid 2006 Kunde bei Vodafone.
Leider stelle ich fest das der Service immer schlechter wird.

Aktuelles Beispiel:
Am 24.12.2018 In der früh Handy verlohten.
Neues bei Mediamarkt gekauft. Ein IPhone XS ESim tauglich. Hintergrund Esim benötigt keinen Postweg.
Also sind Anrufe zur Familie noch zu den Feiertagen. möglich.

Ich habe Vodafone zur Mittagszeit von einem anderen Telefon (Kundenhotline) angerufen.
Antwort: das kostet 5€ im Monat und 39, nochwas der Vertrag. Ok dann lasse ich es sagte ich zu Jon David.
Nach ein paar Minuten ruft mich Herr Jon David zurück, entschuldigt sich für die Fehlauskunft, er korrigiert dass der Tausch nichts kostet.
Es dauert etwa 5 Stunden bis die esim Daten über die Vodavone App verfügbar sind.
Soweit so gut, kein Problem. Ich bedankte mich und hab noch schöne Weihnqchten gewünscht.

Am Abend rief ich nochmals an und fragte nach, da hieß es schon das es 7 Stunden dauern kann.
Ca. 21:30 rief ich wieder an, die nette Dame meinte, Jaaa hmm ich kann hier keine Daten sehen, Dann (welch Wunder) oh doch jaaa hmm das kann bis zu 36 Stunden. für der Freischaltung dauern.

Liebes Vodafone, das ist Digital und ihr sage mir 36 Stunden für eine Freischaltung einer esim?
Ich will die esim nicht mit DHL

Danke wieder einmal für den kläglich versagtem Service bei einem langjährigen Kunden.

Ich werde diesen Fall in Twitter und FB Posten.

Bin echt wieder einmal sehr Enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen und schöne Weihnachten
Amun

Edit: @Amun Thread in das passende Board "Feedback" verschoben, da keine Frage erkennbar ist. Betreff erweitert. Nur "ESim" war da zu wenig. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Amun  schrieb:

Lassen wir das Theme ruhen bevor ich mich noch aufrege und mir die freien Tage versaue.


Zu dem Thema wurde ja an sich alles gesagt. 

Kann dann jetzt zu, bevor sich die Gemüter hoch schaukeln? 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Freischaltung der eSIM kann aktuell bis zu 72 Stunden dauern.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo denschnet,

aus 5 Stunden macht Vodafon 36 bzw 72 Stunden?

 

Sowas geht garnicht. Wenn man sich auf der Vodafone Seite durchliest, wie einfach doch das ganze ist.

 

Bestellen

Aktiviren

Loslegen.

 

In einem anderen Artikel der Vodafone Seite steht

 

´´erhalten sie Ihr Esim Profil in wenigen Minuten.

 

Diesmal kann man das bei uns nicht wieder gut machen, auch nicht mit irrgend einem blöden Treuebonus zu Ihren Gunsten.

 

Ich habe mir gezwungener weise an der Tanke eine Prepaid Karte von O2 geholt. Damit wenigstens der Kontakt zur Familie über Weihnachten läuft. 😞

 

 

 

 

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/esim.html#wie-lade-ich-mein-esim-profil-runter-un...

In der Regel wenige Minuten -> in Ausnahmefällen (ich zähl Weihnachten dazu) bis zu 36Std.

 

Hallo MasterScorp198,

 

also soweit ich mich erinnere, ist der 24.12 mindestens ein halber Arbeitstag.

Ist jedenfalls bei mir so.

 

Unabhängig davon 

 

quote

In der Regel wenige Minuten

unqoute

 

hätte das ja noch abgewickelt werden können.

Ja ok viele Kunden blabla viel zu tun etc.

 

Wenn man etwas nicht schafft bietet man es auch nicht an.

 

Naja, was nützt es sich aufzuregen. Ich kann es nur bedingt im Mai ändern. . Schade 😞

 


@Amun  schrieb:

 

 

quote

In der Regel wenige Minuten

unqoute

 

 


In der Regel heißt, das es nicht immer so ist.

Momentan dauert es halt mal etwas. Davon ist och niemand gestorben....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Denschnet,

 

ja in der Regel dauert es etwas.

 

Die Antwort ist gut, werde ich mal meinem Chef an den Kopf knallen.

 

Da ich gern mit der Technik gehe, habe ich daraus etwas gelernt.

Wieder ein kleines Buch für Backup Passwörter etc.

 

Eine Tan per SMS für z.b. Überweisungen geht gerade nicht.

Einige Sachen die eine Zweifaktorenzertifizierung benutzen, gehen gerade nicht. SMS Empfang nicht möglich.

 

Dann dauert es halt.

Überweisung ehm bzw Dauerauftrag an Vodafone? Oh zum Buchen des Dauerauftrag muss ich ein OK per SMS geben. 

 

Warum nicht 🙂

 

Lassen wir das Theme ruhen bevor ich mich noch aufrege und mir die freien Tage versaue.

 

Schönen Abend noch


@Amun  schrieb:

Lassen wir das Theme ruhen bevor ich mich noch aufrege und mir die freien Tage versaue.


Zu dem Thema wurde ja an sich alles gesagt. 

Kann dann jetzt zu, bevor sich die Gemüter hoch schaukeln? 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂