Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Feedback

Siehe neueste

Domain bei Vodafone

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe eine eigene Domain bei Vodafone mit einem Vertrag seit 2006. Darüber wird ebenfalls der E-Mail Verkehr mit eigenen Mailadressen abgewickelt. Seit über einem Monat war plötzlich der Zugang zu den Mails nicht mehr möglich, dennoch konnte ich auf den Server zugreifen. Da erschien: diese Domain ist für Emails nicht freigegeben. Später war das auch nicht mehr möglich und beim Aufruf erschien: Domain deaktiviert.

Einige Telefonate mit den unterschiedlichsten Stellen brachten keine Lösung, es fühlte sich keiner zuständig. Daraufhin habe ich mehrere Schreiben an den Vorstand mit meiner Beschwerde gerichtet, diese blieben auch unbeantwortet. Zuletzt habe ich diese Woche in einem weiteren Schreiben an den Vorstand meinen AUTH-CODE verlangt. Das Schreiben ist am 24. 11. bei Vodafone eingegangen, dieser Code muss eigentlich innerhalb von 24 Stunden zugeschickt werden, nichts ist geschehen.

Wie ich finde, eine ziemliche Zumutung die für einen langjährigen Kunden sehr befremdlich ist.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Pit07,

 

entschuldige, leider hat meine Verlinkung nicht geklappt. MichaelBeyer2 hatte Dir die Kontaktadresse Migration.webhosting@Vodafone.com ja auch genannt. Diese findest Du auf der Webhosting-Seite im News & Support Bereich und dort auch den Hinweis auf die Abschaltung.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, bisher habe ich leider noch keinerlei Nachrichten meines Problems mit Vodafone erhalten........kann mir da einer einen Tipp geben.

verwundert bin ich auch darüber, dass von Seiten Vodafone ebenfalls totale Funkstille herrscht - normal gibt es da ja immer genügend Experten.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Pit07,

 

was hast du denn für einen Internet-Vertrag bei uns? Über DSL oder über den Kabelanschluss?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo guten Morgen, weshalb hat eine eigene Domain mit einem eigenen Vertrag etwas mit meinem DSL-Anschluss zu tun? Meine Domain wurde einseitig von Vodafone deaktiviert, das hatte ich doch sicher recht ausführlich beschrieben.

Warum gibt es zu meinem Problem mit keinerlei Feetback von Vodafone auf meine schriftlichen Beschwerden?

Gruß Pit07

Mehr anzeigen
SuperUser

"Warum gibt es zu meinem Problem mit keinerlei Feetback von Vodafone auf meine schriftlichen Beschwerden?"

Wenn du dich an den Vorstand gewandt hast wie oben beschrieben - nicht deren Baustelle.

 

"bisher habe ich leider noch keinerlei Nachrichten meines Problems mit Vodafone erhalten"

Feedback-Board erklärt

 

"es fühlte sich keiner zuständig"

Zuständigkeiten müssen erst geklärt werden

 

(1)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, eine tolle Antwort - der Vorstand ist da nicht zuständig.

Jetzt nochmals: ich habe versucht, einen Ansprechpartner zu finden das bei Mobil sowie bei DSL. Das Ergebnis, sind wir nicht zuständig. Daraufhin hatte ich im Businessteam versucht, eine Klärung zu erreichen - die Antwort: wir kennen diese Kundennummer nicht und sind nicht zuständig.

Wer ausser dem Vorstand kann denn meine Beschwerden an die richtige Stelle weiterleiten?

 

Mehr anzeigen
Mastermind
(1)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

sämtliche Versuche, jemanden zu finden der sich für zuständig erklärt sind bisher im Sande verlaufen.

Aber das hatte ich ja schon ausführlich dokumentiert.

Mein Schritt mit dem Vorstand ist doch wohl ersichtlich, wer ausser dem Vorstand kann jemand

ausfindig machen, der sich mit der Problematik auskennt?

Zudem ist auch bei den geschickten Links kein konkreter Ansprechpartner benannt -. schade.

Mehr anzeigen
Mastermind

Sind doch 2 Ansprechpartner/Kontaktmöglich benannt - schaue bitte noch einmal genau.

 

Host Europe GmbH
Daimlerstraße 9 – 11
50354 Hürth

(offenbar der vorherige Anbieter, bevor es Vodafone abwickelte)

 

E-Mail-Kontakt
(offenbar der zuständige Ansprechpartner für Vodafone (Geschäftskunden) für eben Deine Webhosting-Dienste)

migration.webhosting@vodafone.com  

(https://webadmin.vodafone.de/

18.08.2020 Abschaltung GK-Web und GK-Mail Nach mehrfachen Verlängerungen werden GK-Web und GK-Mail jetzt endgültig nach dem 30.09.2020 abgeschaltet . Bei Nachfragen bitte an Migration.webhosting@Vodafone.com wenden .

 

 

 

Die letzte E-Mail-Adresse hast Du also schon genutzt?

(1)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Über den Link: (https://webadmin.vodafone.de/ konnte ich bis etwa 15. 10. auf meine eigene Domain zugreifen. Danach erschien: diese Domain ist für Emails nicht freigegeben. Später kam der Hinweis: diese Domain ist deaktiviert und jetzt ist gar nichts mehr möglich.

Mehr anzeigen