abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Domain bei Vodafone
Pit07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe eine eigene Domain bei Vodafone mit einem Vertrag seit 2006. Darüber wird ebenfalls der E-Mail Verkehr mit eigenen Mailadressen abgewickelt. Seit über einem Monat war plötzlich der Zugang zu den Mails nicht mehr möglich, dennoch konnte ich auf den Server zugreifen. Da erschien: diese Domain ist für Emails nicht freigegeben. Später war das auch nicht mehr möglich und beim Aufruf erschien: Domain deaktiviert.

Einige Telefonate mit den unterschiedlichsten Stellen brachten keine Lösung, es fühlte sich keiner zuständig. Daraufhin habe ich mehrere Schreiben an den Vorstand mit meiner Beschwerde gerichtet, diese blieben auch unbeantwortet. Zuletzt habe ich diese Woche in einem weiteren Schreiben an den Vorstand meinen AUTH-CODE verlangt. Das Schreiben ist am 24. 11. bei Vodafone eingegangen, dieser Code muss eigentlich innerhalb von 24 Stunden zugeschickt werden, nichts ist geschehen.

Wie ich finde, eine ziemliche Zumutung die für einen langjährigen Kunden sehr befremdlich ist.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pit07,

 

entschuldige, leider hat meine Verlinkung nicht geklappt. MichaelBeyer2 hatte Dir die Kontaktadresse Migration.webhosting@Vodafone.com ja auch genannt. Diese findest Du auf der Webhosting-Seite im News & Support Bereich und dort auch den Hinweis auf die Abschaltung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Pit07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, bisher habe ich leider noch keinerlei Nachrichten meines Problems mit Vodafone erhalten........kann mir da einer einen Tipp geben.

verwundert bin ich auch darüber, dass von Seiten Vodafone ebenfalls totale Funkstille herrscht - normal gibt es da ja immer genügend Experten.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pit07,

 

was hast du denn für einen Internet-Vertrag bei uns? Über DSL oder über den Kabelanschluss?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo guten Morgen, weshalb hat eine eigene Domain mit einem eigenen Vertrag etwas mit meinem DSL-Anschluss zu tun? Meine Domain wurde einseitig von Vodafone deaktiviert, das hatte ich doch sicher recht ausführlich beschrieben.

Warum gibt es zu meinem Problem mit keinerlei Feetback von Vodafone auf meine schriftlichen Beschwerden?

Gruß Pit07

"Warum gibt es zu meinem Problem mit keinerlei Feetback von Vodafone auf meine schriftlichen Beschwerden?"

Wenn du dich an den Vorstand gewandt hast wie oben beschrieben - nicht deren Baustelle.

 

"bisher habe ich leider noch keinerlei Nachrichten meines Problems mit Vodafone erhalten"

Feedback-Board erklärt

 

"es fühlte sich keiner zuständig"

Zuständigkeiten müssen erst geklärt werden

 

Hallo, eine tolle Antwort - der Vorstand ist da nicht zuständig.

Jetzt nochmals: ich habe versucht, einen Ansprechpartner zu finden das bei Mobil sowie bei DSL. Das Ergebnis, sind wir nicht zuständig. Daraufhin hatte ich im Businessteam versucht, eine Klärung zu erreichen - die Antwort: wir kennen diese Kundennummer nicht und sind nicht zuständig.

Wer ausser dem Vorstand kann denn meine Beschwerden an die richtige Stelle weiterleiten?

 

Hallo,

 

sämtliche Versuche, jemanden zu finden der sich für zuständig erklärt sind bisher im Sande verlaufen.

Aber das hatte ich ja schon ausführlich dokumentiert.

Mein Schritt mit dem Vorstand ist doch wohl ersichtlich, wer ausser dem Vorstand kann jemand

ausfindig machen, der sich mit der Problematik auskennt?

Zudem ist auch bei den geschickten Links kein konkreter Ansprechpartner benannt -. schade.

Sind doch 2 Ansprechpartner/Kontaktmöglich benannt - schaue bitte noch einmal genau.

 

Host Europe GmbH
Daimlerstraße 9 – 11
50354 Hürth

(offenbar der vorherige Anbieter, bevor es Vodafone abwickelte)

 

E-Mail-Kontakt
(offenbar der zuständige Ansprechpartner für Vodafone (Geschäftskunden) für eben Deine Webhosting-Dienste)

migration.webhosting@vodafone.com  

(https://webadmin.vodafone.de/

18.08.2020 Abschaltung GK-Web und GK-Mail Nach mehrfachen Verlängerungen werden GK-Web und GK-Mail jetzt endgültig nach dem 30.09.2020 abgeschaltet . Bei Nachfragen bitte an Migration.webhosting@Vodafone.com wenden .

 

 

 

Die letzte E-Mail-Adresse hast Du also schon genutzt?

Über den Link: (https://webadmin.vodafone.de/ konnte ich bis etwa 15. 10. auf meine eigene Domain zugreifen. Danach erschien: diese Domain ist für Emails nicht freigegeben. Später kam der Hinweis: diese Domain ist deaktiviert und jetzt ist gar nichts mehr möglich.