Feedback

Siehe neueste
Dauernd Werbeanrufe aus Lübeck
Denaris
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe Ende August das Red 50 Kabel Angebot bestellt aber nach 1 Woche wegen schlechter Leitung widerrufen. In der einen Woche, wo ich Kunde war,  hatte ich einen Anruf ob alles so weit ok ist und dann wollte man mir das GigaTV aufschwatzen, da ich ja 3 Smartcards besitze, was auch stimmt.
Nun habe ich einen neuen Versuch gestartet und über eazy seit Anfang November einen neuen Vertrag. Leitung läuft diesmal super (haben meine Anrufe über die Störung im September doch was bewirkt).
Ratet mal was wieder los ging! Richtig die Werbeanrufe. Diesemal mehrere Tage hintereinander auch am Samstag. Meistens wurde gleich aufgelegt oder ich habe das Klingeln nicht gehört. Wenn ich die Nummer zurück rufe, dann ist diese angeblich nicht vergeben.

Heute wieder ein Anruf aus Lübeck und es war sogar jemand dran. Ich habe den Mann gleich damit konfrontiert, warum ich denn ständig mit einer Fakenummer angerufen werde? Er dann, es ist keine Fakenummer und ich sollte zurück rufen. Tatsächlich konnte ich zurück rufen. Nur heute Abend ist die Nummer wieder nicht vergeben. Das ist schon richtig ***!!!
Der Mann meinte er ist von Vodafone und seine Aufgabe ist es sich zu erkundigen ob alles mit den Anschluss so weit in Ordnung ist. Wenn ich ihn nicht gleich "angemacht hätte" würde er mir sicherlich wieder GigaTV anbieten., da er auch meinen Nachnamen wusste.

An Vodafone: Was soll das? Wieso haben irgendwelche Leute meine Handynummer und wissen was ich für Produkte habe und rufen anscheinend nur Neukunden bzw. neu abgeschlossene Verträge an? Und warum rufen die täglich an? Auf der Internetseite habe ich sämtliche Werbeanrufe unterbunden indem ich die Verabeitung meiner Daten wiedersprochen habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Konzern Geld in Mitarbeiter investiert, welche nur damit beschäfitgt sind Neukunden an zu rufen ob alles mit den Neuanschluss geklappt hat.
Anscheinend gibt es eine "undichte Stelle" in euren Konzern und sollte geprüft werden.

Nummer der Anrufer:
+4945114950497 eingehend am 08.11.2021 um 08:13
+4945114950497 eingehend am 06.11.2021 um 09:25
+4945114950497 eingehend am 05.11.2021 um 15:44
+4945114950497 eingehend am 17.08.2021 um 09:05

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Lars
Moderator

Hi Denaris,

 

es gibt in der Tat einen Prozess, dass ein Teil der Neukunden angerufen wird. Allerdings ist das eher der Fall, wenn nach einer gewissen Zeit das Starterpaket nicht angeschlossen wurde. Das scheint bei Dir ja nicht der Fall gewesen zu sein. Mir sagen auch die Rufnummern auf den ersten Blick nichts. Kannst Du Dich noch erinnern, ob bei deinem Rückruf eine Bandansage lief, bevor der Mann ran ging? Wurde da irgendwas von Vodafone Service oder ähnliches gesagt?

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Denaris
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

es wurde bei den Rückruf keine Bandansage oder ähnliches abgespielt. Es wurde gleich von einer echten Person das Gespräch angenommen. Jetzt wo Du es sagst, sollte da sicherlich irgend etwas wie "Willkommen bei vodafone" abgespielt werden, wenn es eine offizielle Rufnummer von vodafone wäre.
Ich habe den Kabel-Router tatsächlich nicht immer eingeschaltet und mache diesen nur bei Bedarf an. Ich glaube im September hatte ich den Router ebenfalls nur bei Bedarf an.
Wenn es bei euch für Neukunden tatsächlich einen Prozess gibt, diese bei angeblichen Problemen an zu rufen, sollte dieser überarbeitet werden. Zumindest muss nicht täglich versucht werden den KD zu erreichen. Wie lange würde das denn so gehen? Mehrere Wochen (habe ich jedenfalls so per Google Suche gefunden)? Außerdem sollte die Nummer, welche einen anruft, auch für einen Rückruf erreichbar sein bzw. eine Bandansage laufen welche den Grund für den Anruf nennt.
Ich denke aber die Anrufe aus Lübeck sind nicht offiziell von vodafone. Einfach mal in google danach suchen: vodafone lübeck anrufe
Dort sind verschiedene Treffer mit Nummern aus Lübeck, welche KD anrufen um denen was zu verkaufen. Haben die Shops Zugriff auf Kundendaten? Können die Daten nach Neukunden sortiert werden? Können die Shops sämtliche Kundendaten wie e-mail und Telefon einsehen?
Ich wohne übrigens bei Hannover und habe mit Lübeck nix zu tun.

VG
Christian

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Denaris,

 

diese Anrufe erfolgen nur, wenn der Router noch nicht erstinstalliert wurde. Auch einen Shop schließe ich hier aus. Ich werfe gerne mal einen Blick in Deine Kundendaten. Sollte es wieder erwartend eine interne Rufnummer sein, finde ich ggf. einen Hinweis. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen