abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*** Datentarif Nich EU
Clauss22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Für mein Tablet habe ich einen Basis-Datenpaket Red Business S SIM Only. Bisher hatte ich keinerlei problem - jetzt aber nach Rückkehr aus einem Urlaub in Intalien kam die Überraschung. Ich durchquerte die Schweiz mit einem Tablet auf "standby" innerhalb von 2 3/4 Stunden. In dieser Zeit zog wohl die Mailbox 10.450 KB. Dafür erhielt ich jetzt eine Rechnung von 29,87 Eu7ro! Dies wurde ohne jegliche Vorwarnung erstellt - zumindest wurde man früher darauf aufmerksam gemacht wenn neue Kosten entstehen. Bei Rückfrage bei der Hotline. das ist jetzt eben so! 

 

Für mich heißt das xxx und kleine Warung für diejenigen die einen ähnlichen Tarif haben in der Schweiz Urlaub machen oder durchfahren, oder sich nahe im CH Grenzgebiet aufhalten (dort ist oft die Swisscom stärker). Es kann richtig teuer werden! Beschwerde bei der Bundesnetzargentur läuft.

 

 

Edit: Da hier keine Hilfe gewünscht ist, eine (eher weniger zuständige) externe Instanz involviert wurde und das Thema nichts mit dem Bereich LTE zu tun hat, verschiebe ich mal in Feedback, @Clauss22. Außerdem unerwünschten Wortschatz entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Clauss22@  schrieb:
Es ist interessant wie hypersensibel hier *** gehandhabt wird.

Stimmt.  Das steht im krassen Gegensatz zu Ihrer geradezu grob fahrlässigen Art, anderen ohne fundierte Beweise wiederholt eine Straftat zu unterstellen und weiter auf dem dünnen Eis herumzutrampeln.

 

Und was genau Zensur ist, dazu sollten Sie sich auch mal belesen.  Aber da können wir wohl lange darauf warten.  Sie wollen recht haben (obwohl Sie Unrecht haben) und dazu ist Ihnen jedes verzweifelte Mittel recht.

 

 


@Clauss22@  schrieb:
Wenn "Der Ritter" dies als straftatbestand hält freue ich mich auf eine juristisch fundierte Antwort.

Gehen Sie dazu bitte zu einem Jurisprudenzler.  Der darf dafür nämlich dann offiziell richtig Geld verlangen, daß er Ihnen das mit Verleumndung, übler Nachrede und den möglichen strafrechtlichen Konsequenzen für Sie als Straftäter erklärt.

 

 


@Clauss22@  schrieb:
Aber warten wir ab, der Vorstand von Vodafone darf sich gerne dazu äußern wie er kostentransparenz und fairen Umgang mit Kunden sieht.

Unter der Prämisse kann dann hier ja zugemacht werden.  Denn wenn Sie Ihr anzunehmende fehlende Motivation, sich vorher einfach selbst zu informieren, jetzt durch den Vorstand von Vodafone klären lassen, wird hier niemand mehr bei der Sache helfen dürfen.  Schade, oder?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
mason
SuperUser
SuperUser

Nächstes Mal Daten Roaming deaktivieren, statt Gerät nur in Standby zu schalten.

 

Danke ... habe ich mittlerweile auch mir vorgenommen ... dennoch ***

Was wird erwartet? Warnung per SMS fällt bei einer Datenkarte ja aus.

 

Was sagt die Bundesnetzagentur zu diesem Vorfall?


@isdochallesegal@  schrieb:

Was wird erwartet?


Das frage ich mich in solchen Fällen auch jedesmal.  Wahrscheinlich sollte (ähnlich wie bei der Werbung für eine KFZ-Versicherung im Fernsehen) der Herr Möller schon auf dem Rücksitz sitzen und alles an Informationen liefern(!), was man sich selbst (trotz der Prämisse, daß Information eine Holschuld ist) zu beschaffen zu wenig motiviert war.

 

Ich finde es spannend, daß @Clauss22 inzwischen den durch *** ersetzten Straftatbestand wiederholt unterstellt hat.  Also mal davon abgesehen, daß derartiges Vorgehen dazu führen kann, daß sich der Unterstellende deswegen oder deswegen selbst strafbar macht (deswegen wird das hier auch entfernt).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Clauss22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ist interessant wie hypersensibel hier *** gehandhabt wird. Wenn "Der Ritter" dies als straftatbestand hält freue ich mich auf eine juristisch fundierte Antwort. Aber warten wir ab, der Vorstand von Vodafone darf sich gerne dazu äußern wie er kostentransparenz und fairen Umgang mit Kunden sieht.

Der Vorstand wird sich hier nicht melden.

Kunden helfen Kunden Forum. 

Clauss22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Oh nein, so blauäugig bin ich nun wirklich nicht . Aber er wurde von mir mit Post angeschrieben. Gerne würde ich, sofern eine Stellungnahme vorliegt dass dann veröffentlichen. Aber wenn *** hier zensiert wird kein Problem für mich persönlich, aber KOSTENFALLE ist sicher besser, und sicher angemessen. Ob das dann verbrauerfreundlich ist, steht woanders. Aber man lernt ja jeder Tag hinzu. Warum auch mal Vodafone.

@Clauss22@  schrieb:
Es ist interessant wie hypersensibel hier *** gehandhabt wird.

Stimmt.  Das steht im krassen Gegensatz zu Ihrer geradezu grob fahrlässigen Art, anderen ohne fundierte Beweise wiederholt eine Straftat zu unterstellen und weiter auf dem dünnen Eis herumzutrampeln.

 

Und was genau Zensur ist, dazu sollten Sie sich auch mal belesen.  Aber da können wir wohl lange darauf warten.  Sie wollen recht haben (obwohl Sie Unrecht haben) und dazu ist Ihnen jedes verzweifelte Mittel recht.

 

 


@Clauss22@  schrieb:
Wenn "Der Ritter" dies als straftatbestand hält freue ich mich auf eine juristisch fundierte Antwort.

Gehen Sie dazu bitte zu einem Jurisprudenzler.  Der darf dafür nämlich dann offiziell richtig Geld verlangen, daß er Ihnen das mit Verleumndung, übler Nachrede und den möglichen strafrechtlichen Konsequenzen für Sie als Straftäter erklärt.

 

 


@Clauss22@  schrieb:
Aber warten wir ab, der Vorstand von Vodafone darf sich gerne dazu äußern wie er kostentransparenz und fairen Umgang mit Kunden sieht.

Unter der Prämisse kann dann hier ja zugemacht werden.  Denn wenn Sie Ihr anzunehmende fehlende Motivation, sich vorher einfach selbst zu informieren, jetzt durch den Vorstand von Vodafone klären lassen, wird hier niemand mehr bei der Sache helfen dürfen.  Schade, oder?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Clauss22@  schrieb:
Oh nein, so blauäugig bin ich nun wirklich nicht . Aber er wurde von mir mit Post angeschrieben. Gerne würde ich, sofern eine Stellungnahme vorliegt dass dann veröffentlichen. Aber wenn *** hier zensiert wird kein Problem für mich persönlich, aber KOSTENFALLE ist sicher besser, und sicher angemessen. 

Also ich finde ja, das es eigentlich nur zwei Dinge sein können:

 

1. Völlige unwissenheit

2. Völliges verpennen des Erdkundeunterrichts und ergänzend zu 1. völliges unwissen, das die Schweiz zu nix und niemanden gehört.

Als Vorstand würde ich nur eines machen: Nen Vogel zeigen. Zumindest bei dem auftreten.

 

Aber solche Leute sind wohl auch der Grund, warum auf Messern steht, das sie scharf sind, auf Kaffebechern "voricht heiß" und waum es Schuhe mit Klettverschluss auch in 43 gibt.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.