abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*** Datentarif Nich EU
Clauss22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Für mein Tablet habe ich einen Basis-Datenpaket Red Business S SIM Only. Bisher hatte ich keinerlei problem - jetzt aber nach Rückkehr aus einem Urlaub in Intalien kam die Überraschung. Ich durchquerte die Schweiz mit einem Tablet auf "standby" innerhalb von 2 3/4 Stunden. In dieser Zeit zog wohl die Mailbox 10.450 KB. Dafür erhielt ich jetzt eine Rechnung von 29,87 Eu7ro! Dies wurde ohne jegliche Vorwarnung erstellt - zumindest wurde man früher darauf aufmerksam gemacht wenn neue Kosten entstehen. Bei Rückfrage bei der Hotline. das ist jetzt eben so! 

 

Für mich heißt das xxx und kleine Warung für diejenigen die einen ähnlichen Tarif haben in der Schweiz Urlaub machen oder durchfahren, oder sich nahe im CH Grenzgebiet aufhalten (dort ist oft die Swisscom stärker). Es kann richtig teuer werden! Beschwerde bei der Bundesnetzargentur läuft.

 

 

Edit: Da hier keine Hilfe gewünscht ist, eine (eher weniger zuständige) externe Instanz involviert wurde und das Thema nichts mit dem Bereich LTE zu tun hat, verschiebe ich mal in Feedback, @Clauss22. Außerdem unerwünschten Wortschatz entfernt.

13 Antworten 13
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Dass die Datentarife unter EU-Roaming fallen, ist klar, nur ist es es doof, dass die Schweiz nicht zur EU gehört.

Des Weiteren wird sich die Geschäftsführung bei dir nicht melden, denn die hat wichtigeres zu tun, als sich mit dir zu streiten, dass du deinen Vertrag nicht liest, bevor du diesen in Auftrag gibst.

Lass es einfach Lehrgeld sein und Speicher es in Zukunft in deinem Kopf
Schalte vorher mobile Daten aus und gut ist.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Ich schaue jetzt mal in meine Glaskugel und sehe dort die nachfolgenden drei möglichen Fortsetzungs-Szenarien dieses von @Clauss22 initiierten Trauerspiels:

 

  1. Wir lesen nie wieder von ihm/ihr, weil ihm/ihr klar ist, daß er/sie so hier nicht weiterkommt (und/oder weil er/sie eingesehen hat, daß er/sie noicht so ganz im recht war).
  2. Wir lesen wieder von ihm/ihr, weil die Verantwortlichen für die Bearbeitung von Schreiben an den Vorstand sinngemäß nochmal genau das geantwortet haben, was hier schon geschrieben wurde, und ein Entgegenkommen abgelehnt haben, da die Kosten rechtmäßig und vertragsgemäß berechnet wurden.  Als Reaktion wird dann völlig erbost mit diversen Vergeltungsmaßnahmen (Nackte 2018, Blindzeitung o.ä.) gedroht.  Danach weiter bei 1.
  3. Wir lesen wieder von ihm/ihr, weil die Verantwortlichen für die Bearbeitung von Schreiben an den Vorstand sinngemäß nochmal genau das geantwortet haben, was hier schon geschrieben wurde.  Allerdings hat man dort Gnade vor Recht ergehen lassen und ein egal wie geartetes Entgegenkommen angeboten.  Als Reaktion wird dann völlig von oben herab "Pah, Kulanz.  Die wissen genau, daß die die Bösen sind, und haben deswegen den Schweif eingezogen." argumentiert.  Danach weiter bei 1.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Danke für die wirklich hilfreichen Tipps und Anweisungen. Ja, ich habe nochmal bei Wiki nachgesehen: tatsächlich ist die Schweiz nicht in der EU ... dabei meinte ich die hätten bereits den Euro eingeführt und die Ständeveeinigung aufgelöst. Ein wenig bin ich erstaunt - und doch wieder nicht, da ich annehme, dass einige der netten und überaus freundlichen Hinweise von V-Mitarbeitern kommen die hier sicher fleissig mitschreiben (kenne ich aus anderen Firmenforen .. hätte ich ja eigentlich vorab mir denken können. Dass man es für selbstverständlich hält einen Minutentakt zu bereichen und da auch nich darüber lächelt ... das wundert mich eher. Gut - es braucht hier niemand zu schreiben - und "Der Ritter - Super User (weiss wohl alles und kennt jeden) hat recht ... das ist das falsche Forum .. ich wünsche allen viel Spass beim Lösen Ihrer Probleme und sicherlich wird sich das Thema in der einen oder anderen Weise lösen.

 

Einen Nachtrag überigen kann ich mir nicht verkeifen: ich habe noch einen V-Mobil Vertrag für ein Telefon, ist nicht verbunden und verschwägert da dort ein anderer Vertrag zur Anwendung kommt, hier hat man mir jetzt geschrieben: man hat mir eine "Internetsperre" eingebaut ... kostet 5 Euro - habe ich nie bestellt und nie verlangt, will ich auch nicht  (denn dort weiß ich wie ich mit Daten umgehe und das war auch entsprechend eingestellt) - man muss halt sehen wie man die Kreuzerchen zusammen bekommt. Aber beruhigt Euch, ich gehe daher nicht in die Privatinsolvenz, muss mich lediglich ein bisschen über Kundenpflege und -Betreuung wundern .... es gibt ja für Stoff in Vorlesungen. Danke und Tschüss - es kommt wie geschreiben nichts mehr. (bin aber nicht beleidigt oder sonst wie betroffen :-))

Da @Clauss22 es den ganzen anderen bisher in diesem Thread beteiligten Kunden der Firma Vodafone jetzt nochmal so richtig gegeben und den Thread nach diesem fulminanten Auftritt auf "gelöst" gesetzt hat, sperre ich hier dann mal ab.

 

Danke an so ziemlich alle Beteiligten!

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.